Sharepoint Liste - Anlagen beim Erstellen eines Listenelements zur Pflicht machen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Liste - Anlagen beim Erstellen eines Listenelements zur Pflicht machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, beim Hinzufügen oder Ändern von Listenelementen die "Anlagen" bzw. den Dateianhang zu einer Pflicht zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerd Blachnik, 20. April 2023.

1. Sharepoint Liste - Anlagen beim Erstellen eines Listenelements zur Pflicht machen

Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, beim Hinzufügen oder Ändern von Listenelementen die "Anlagen" bzw. den Dateianhang zu einer Pflicht zu machen.Also vgl. den Pflichtfeldern in der Liste selbst sollen "gültige" Einträge immer einen Anhang bzw. eine Anlage besitzen müssen. Leider konnte ich nichts entdecken dazu, ja mit PowerAuotmate kann ich mich informieren lassen wenn jemand was ohne Anhang rein packt, aber der User soll direkt selbst eine Info bekommen dass er "verpflichtet" ist einen Anhang hinzuzufügen ...

2. Alexandar Petrov Win User

Sharepoint Liste - Anlagen beim Erstellen eines Listenelements zur Pflicht machen

Hallo Gerd,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das kann man mit PowerApps erreichen. Sehe das Thema im Power Apps Community. Du kannst gern die Kollegen dort für weitere Unterstützung fragen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen

Hallo Gerd ,
    Momentan gibt es keine Option die Kommentare in eine SharePoint Liste zu bearbeiten oder die Löschung zu deaktivieren. Das Thema ist auch im englischen Forum besprochen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

PA Flow wenn Spalte verändert wird

Hallo Frank,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich konnte 2 Flows finden, welche Nachrichten versenden, wenn eine Spalte geändert wird, oder eine neue SharePoint Liste Element addiert wird.
    <br />
    <br />Benutzerdefinierte E-Mail senden, wenn ein neues SharePoint-Listenelement hinzugefügt wird | Microsoft Power Automate
    <br />
    <br />Send a push notification when a column is changed in a SharePoint list | Microsoft Power Automate
    <br />
    <br />Für weiter Hilfe mit Flow, kannst du gern im Microsoft Flow Forum fragen. Dort ist die Unterstützung leider noch nur im Englisch. Du kannst natürlich auch eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal erstellen und die Kollegen der Flow-Support Abteilung werden gern weiter assistieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen?

6. Peter Doering Win User

Access: Kombifeld: Listeneinträge bei Eingabe ergänzen

Hallo,
    <br />Ok, eine Häkchen-Variante hab ich auch nicht, aber eine, die ohne VBA auskommt:
    <br />
    • Formular anlegen, um die Datenherkunft des Kombifeldes zu bearbeiten, am besten ein Datenblatt.
      <br />
    • Im Kombifeld
      <br />
      • Nur Listenelemente zulassen: Ja.
        <br />
      • Bearbeitung zulassen: Ja.
        <br />
      • Formular für Listenelemente bearbeiten: hier den Formularnamen aus dem ersten Punkt eingeben.
        <br />
    Wenn du dann einen Wert eingibst, der noch nicht existiert, wirst du gefragt, ob du ihn eingeben möchstest und bei Ja öffnet sich das Eingabeformular und du kannst den neuen Wert erfassen. Er wird nach dem Schließen ins Kombifeld übernommen.
    <br />Gruss - Peter
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Liste - Anlagen beim Erstellen eines Listenelements zur Pflicht machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Liste - Anlagen beim Erstellen eines Listenelements zur Pflicht machen - Similar Threads - Sharepoint Liste Anlagen

Forum Datum

SharePoint - Listenelement zwischen verschiedenen Listen innerhalb einer SharePoint Seite...

SharePoint - Listenelement zwischen verschiedenen Listen innerhalb einer SharePoint Seite...: Hallo zusammen,ich habe in meinem SharePoint zwei gleich aufgebaute Listen aktive Anfragen und archivierte Anfragen und möchte jetzt Elemente zwischen den beiden Listen verschieben von der Liste...
Microsoft Office 23. Juli 2024

Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit...

Power Automate Workflow löst beim erstellen eines Elements in einer Sharepoint Liste mit...: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Workflow…Der Flow sollte auslösen, sobald ein neues Element innerhalb einer SharePoint Liste erstellt wird.Grundsätzlich funktioniert der Flow...
Microsoft Office 23. April 2024

MS Lists Listenelement innerhalb einer Liste verschieben

MS Lists Listenelement innerhalb einer Liste verschieben: Hallo,ich möchte in einer Liste in der App MS Lists die Listenelemente manuell verschieben, um die Aufgaben in eine individuelle Reihenfolge zu bringen. Auf der Hilfeseite von Microsoft habe ich...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Gibt es Sharepoint Lists Benachrichtigungen auch ohne die Erstellung von Regeln?

Gibt es Sharepoint Lists Benachrichtigungen auch ohne die Erstellung von Regeln?: Liebe Community,Man kann ja bei geteilten Sharepoint Lists sog. Regeln erstellen, dass man per Mail benachrichtigt wird, sobal ein Element hinzugefügt oder verändert wird. Ist dieses "Regel...
Microsoft Office 24. März 2023

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen: Wir arbeiten mit Listen und Kommentaren an Listenelementen. Dabei fällt jetzt negativ auf, dass Kommentare grundsätzlich immer von allen gelöscht werden können. Also auch fremde Kommentare können...
Microsoft Office 20. Januar 2023

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen: Hallo zusammen, Ich habe eine Sharepoint Liste in der verschiedene Dienstleister sind. Meine Idee ist es pro Projekt eine Auswahl an Dienstleistern zu treffen und daraus eine neue Liste für das...
Microsoft Office 15. November 2022

SharePoint Liste Anlagen Übermittlung von Power App nur bei Berechtigung zur Listenverwaltung

SharePoint Liste Anlagen Übermittlung von Power App nur bei Berechtigung zur Listenverwaltung: Guten Tag, über PowerApp werden Daten in eine SharePoint Liste übermittelt. Bei folgenden Berichtungsstufen werden keine Anlagen in die SP Liste übermittelt. Alle anderen Daten werden von...
Microsoft Office 8. Dezember 2020
Sharepoint Liste - Anlagen beim Erstellen eines Listenelements zur Pflicht machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.