Sharepoint Liste berechnet nicht alle Zeilen.

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Liste berechnet nicht alle Zeilen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich habe eine Liste in SharePoint die manuell und mit PowerAutomate gefüllt wird. Hierbei berechne ich eine Spalte mit Text und dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_662, 27. Juli 2023.

1. Thomas_662
    Thomas_662 Gast

Sharepoint Liste berechnet nicht alle Zeilen.

Hallo zusammen,Ich habe eine Liste in SharePoint die manuell und mit PowerAutomate gefüllt wird. Hierbei berechne ich eine Spalte mit Text und dem Inhalt einer anderen Spalte. Dies funktioniert im ersten Moment für alle Zeilen aber sobald eine Änderung in einem Feld vorgenommen wird funktioniert die Berechnung in der jeweiligen Zeile nicht mehr und es erscheint nur noch der Text. Die für die Berechnung verwendet Zelle wird hierbei nie verändert! Ich habe folgende Formel verwendet: ="TEXT "&[ID]

2. MarTini36 Win User

Formel für berechnete Spalte in Sharepoint Online Liste

3. Pauline R. Win User

Formel für berechnete Spalte in Sharepoint Online Liste

Hallo,

ich möchte dich bitten, deine Anfrage erneut im Forum von Office 365 für Unternehmen zu stellen (hier werden nur Office 365 Home, Personal und University unterstützt).

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  4. Karl Donaubauer Win User

Access Berechnetes Feld

Hallo!

In Access müsstest du für den aktuellen Tag generell die Funktion Datum() verwenden. Allerdings hilft sie dir in einem berechneten Tabellenfeld nicht, weil sie dort nicht möglich ist. Man kann dort nur sehr wenige der eingebauten Funktionen verwenden.

Welche möglich sind, siehst du am besten, indem du den Cursor in die Ausdruck-Zeile setzt und rechts auf die kleine Schaltfläche mit den 3 Punkten klickst. Im aufpoppenden Ausdruckseditor wählst du dann links unten bei den Ausdruckselementen die eingebauten
    Funktionen. Anders als in Abfragen, Formularen etc. ist die Liste für berechnete Tabellenfelder recht kurz und enthält z.B. keine Möglichkeit mit dem aktuellen Datum zu arbeiten.

Was du möchtest, geht also nicht in einem berechneten Tabellenfeld. Du wirst eine berechnete Spalte in einer Abfrage oder an einer anderen für dich passenden Stelle verwenden müssen.
  5. HakanKoc_657 Win User

Spalte Fix, Zeile variabel

Hallo Claus,

da du mein File schon ein wenig kennst :) ist mein problem einfach zu erklären.

Ich möchte jetzt mit dem Rang den du mit deiner Formel berechnet hast, die richtige Wachstumsrate zum jeweiligen Land feststellen.

Im Tabellenblatt "Tabellenblatt1" stehen die Wachstumsraten (Zeile Land und Spalte Jahr)

Im Tabellenblatt "Tabellenblatt2" möchte ich die relevante Wachstumsrate herausnehmen.

Die Spalte bleibt gleich (zb.: 1995 Spalte A)

Die Zeile wird berechnet (Rang+4, wobei Rang mit deiner Formel aus dem vorherigen Thread berechnet wird)

Also muss ich mit einem Befehl Excel zuerst sagen im welchen Tabellenblatt die Daten stehen, danach die Spalte (die je Jahreszahl immer gleich bleibt) und die jeweilige Zeile (die mit der Rangnummer berechnet wird)

LG Hakan
  6. Baerbel_KL Win User

Falsches Runden bei Preisberechnung

Hallo Claus,

kann ich dir mal die Tabelle senden?

Ich habe die Formel übernommen, nun berechnet er in diesen Zeilen nicht richtig.

Bärbel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Liste berechnet nicht alle Zeilen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Liste berechnet nicht alle Zeilen. - Similar Threads - Sharepoint Liste berechnet

Forum Datum

Sharepoint berechnete Spalte Problem

Sharepoint berechnete Spalte Problem: =IFLENStammnummer=0,"",IFLENStammnummer=1,"0000000"&Stammnummer,IFLENStammnummer=2,"000000"&Stammnummer,IFLENStammnummer=3,"00000"&Stammnummer,IFLENStammnummer=4,"0000"&Stammnummer,IFLENStammnummer...
Microsoft Office 9. Oktober 2024

Berechnungen im SharePoint Berechnete Spalte

Berechnungen im SharePoint Berechnete Spalte: Hallo,ich benötige Hilfe, da ich im SharePoint Online nicht die Formeln so nutzen kann, wie ich es von SharePoint 2013 gewohnt bin. Was mache ich falsch?Bsp....
Microsoft Office 27. September 2024

Berechnete Felder in Sharepoint Liste ergeben Zahlen mit vielen 0 nach dem Komma

Berechnete Felder in Sharepoint Liste ergeben Zahlen mit vielen 0 nach dem Komma: Hallo, ich führe einen Workflow bei dem durch Angaben in Forms im Sharepoint eine Liste mit den Bewertungen für unsere Auszubildende im Betrieb gefüllt wird.In den Spalten werden die erreichten...
Microsoft Office 4. Juni 2024

Power Automate Flow > Zeitzone für "berechnete Spalten" Sharepoint-Liste

Power Automate Flow > Zeitzone für "berechnete Spalten" Sharepoint-Liste: Für eine Sharepoint-Liste habe ich einen Power Automate Flow erstellt***Dieser ruft jedes Element der Liste einmal täglich auf, damit die "berechneten Spalten" darin auf den Tag aktualisiert...
Microsoft Office 29. April 2024

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten: Hallo zusammen,ich habe die Suche nun schon intensiv genutzt und bin leider nicht auf eine Lösung gefunden. Ich habe in einer SharePoint-Liste eine kombinierte Spalte angelegt und möchte diese nun...
Microsoft Office 7. März 2024

SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen

SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen: Hallo,ich habe eine einfache SharePoint-Liste angelegt. In ihr sind drei Datumsfelder. Ich möchte das frühste Datum in einer berechneten Spalte anzeigen, was mir mit der MIN-Formel auch problemlos...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl: Hallo,ich habe ein Problem mit einer WENN Funktion in einer Sharepoint Listen Spalte. Ich möchte in der Spalte angezeigt bekommen, dass das Listenobjekt "Geschlossen" ist, wenn der Status auf...
Microsoft Office 28. April 2022
Sharepoint Liste berechnet nicht alle Zeilen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.