Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden

Diskutiere und helfe bei Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe in Sharepoint eine Liste erstellt, die ich bereits mehrmals bearbeitet habe. Jetzt wollte ich eine neue Ansicht hizufügen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lance712, 14. April 2022.

1. Lance712
    Lance712 Gast

Hallo zusammen,ich habe in Sharepoint eine Liste erstellt, die ich bereits mehrmals bearbeitet habe. Jetzt wollte ich eine neue Ansicht hizufügen, allerdings zeigt er mir an, dass diese nicht erstellt werden kann. Grund: Ich habe irgendwann zuvor eine Spalte gelöscht. Andere Ansichten kann ich allerdings auch nicht mehr bearbeiten. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder kennt einen Workaround?Hier die Fehlermeldung:

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Lance,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannst du eine neue Ansicht erstellen, wenn du der klassischen SharePoint Oberfläche verwendest? Teste bitte sonst auf dem +Spalte Hinzufügen zu klicken und selektiere Spalten ein-/Ausblenden (ganz unten). Prüfe dann bitte in der Liste auf der rechten Seite, ob die Spalte aus der Fehlermeldung sichtbar und selektiert ist. Falls ja, teste sie zu entfernen und prüfe danach, ob eine neue Ansicht erstellt werden kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. SyncU Win User

Standardansichten mit Inhaltstypen

Nachdem ich mir jetzt nochmal die links angeschaut habe die du geschickt hast, ist mir aufgefallen, dass diese Leute alle im klassischen SharePoint arbeiten.

Setze ich meine Listen/Bibliotheken auf die klassische Ansicht scheint es zu funktionieren. In der neuen Ansicht funktioniert es definitiv nicht.

Vielen Dank.
  4. Galin Karlovv Win User

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl

Hallo,
    <br />Welche Fehlermeldung bekommst du im SharePoint Online? Und besteht das Problem nur bei einer bestehender Liste oder auch bei neu erstellten SharePoint Liste?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Funktion Teilen von Ordnern in onedrive

Guten Morgen,

Naja die Ansicht die Du verwendest ist die alte.

Bitte Wechsel die Ansicht unter SharePoint Einstellungen und dort OneDrive Experience.

1. Gehe zum SharePoint Admin Center.
    2. Dort auf Einstellungen.
    3. OneDrive Sektion dort auf Ansicht (Experience) dort die Ansicht ändern.
    4. Bedenke das es eine Weile dauern kann bis die Änderungen eintreten.

Bitte stelle sicher das Du OneDrive geschlossen hast.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Joachim Trapp Win User

Lists gelöschte Aufgaben archivieren bei E3 Lösung

Unter den Links konnte ich nichts herauslesen was mir zu meiner Frage helfen könnte.
    <br />Das Listen die ich in Lists erstelle in SharePoint gespeichert sind weiß ich.
    <br />Wie archiviere ich einzelne erstellte Aufgaben, nach deren Erledigung in einer der Listen von Lists, in SharePoint?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden - Similar Threads - Sharepoint Liste Ansicht

Forum Datum

Sharepoint: Neue Liste erstellt, Ansichten lassen sich nicht mehr bearbeiten

Sharepoint: Neue Liste erstellt, Ansichten lassen sich nicht mehr bearbeiten: Hi, ich habe ein merkwürdiges Problem.Ich habe aus einer bestehenden Sharepointliste eine zweite Sharepointliste erstellt Site content --> Neu --> Liste --> aus vorhandender ListeAlles wurde...
Microsoft Office 30. September 2024

MS Lists / Sharepoint - Ansicht nur für eine bestimmte Benutzergruppe freischalten

MS Lists / Sharepoint - Ansicht nur für eine bestimmte Benutzergruppe freischalten: Hallo Zusammen,ich habe in meiner MS Lists Liste ein Dropdown mit "Ja" und "Nein" und möchte nun, dass eine definierte Benutzergruppe nur Einträge sehen kann, die ein "Ja" in dieser Spalte...
Microsoft Office 9. August 2024

SharePoint Liste Ansichten einschränken

SharePoint Liste Ansichten einschränken: Hallo zusammen,wir haben diverse SharePoint Listen auf unserer Intranetseite, auf die jeder im Unternehmen über PowerApps lesend und schreiben Zugriff benötigt. In dem Fall handelt es sich um eine...
Microsoft Office 1. Mai 2024

SharePoint Liste: Verschiedene Berechtigungen pro Ansicht

SharePoint Liste: Verschiedene Berechtigungen pro Ansicht: Hallo,ich habe eine Liste erstellt, welche 3 verschiedene Ansichten hat.Die Ansichten unterscheiden sich durch die jeweils verwendeten Filter.Mit der klassischen Erfahrung konnte ich über "Website...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Ansicht bearbeiten SharePoint List

Ansicht bearbeiten SharePoint List: Hallo zusammenAus unbekannten Grund kann Ansicht nicht mehr bearbeiten. Jeder Tipp willkommen:Danke schönS
Microsoft Office 29. Januar 2024

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen: Hallo zusammen, Ich habe eine Sharepoint Liste in der verschiedene Dienstleister sind. Meine Idee ist es pro Projekt eine Auswahl an Dienstleistern zu treffen und daraus eine neue Liste für das...
Microsoft Office 15. November 2022

Ansichten einer Liste können selbst von Admin nicht mehr editiert/erstellt werden => "Das...

Ansichten einer Liste können selbst von Admin nicht mehr editiert/erstellt werden => "Das...: Hallo, wir möchten bei einer Liste die bestehenden Ansichten editieren bzw. neue Ansichten erstellen. Doch bei dieser einen Liste bekommen wir alle die "Das hat leider nicht geklappt"...
Microsoft Office 18. März 2020
Sharepoint-Liste - neue Ansicht kann nicht erstellt werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.