Sharepoint Liste - Sternenbewertung wieder löschen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Liste - Sternenbewertung wieder löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann man eine Bewertung eines Elements einer Liste abgegeben mit Sternenbewertung wieder komplett löschen/zurücknehmen?Ändern ist ja jederzeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerd Blachnik, 11. Januar 2023.

1. Sharepoint Liste - Sternenbewertung wieder löschen

Wie kann man eine Bewertung eines Elements einer Liste abgegeben mit Sternenbewertung wieder komplett löschen/zurücknehmen?Ändern ist ja jederzeit möglich - über die Rasteransicht kann man den Wert auch auf Null 0 Sterne setzen - es bleibt aber bei der "einen" abgegebenen Bewertung von mir. Die Frage ist: wie kann ich man seine Bewertung wieder komplett entfernen???

2. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    leider geht es nur so momentan:
    SharePoint rating is implemented at the feature level and there is no way you would be able to reset for a individual user. It’s a limitation. You can only reset/ remove all the rating under library or a site using “Select rating settings
    Wenn dieses Feature nicht zur Verfügung steht, melde das bitte hier:
    Ideen · Community (microsoft.com)
    Leider im Moment nur in English.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    Versuche einmal folgendes:
    Zu den Listen- / Bibliothekseinstellungen
    Bewertungseinstellungen auswählen
    Aktivieren Sie NEIN und klicken Sie dann auf OK
    Gehen Sie erneut zum selben Ort
    Und setzen Sie es auf JA
    Jetzt erhalten Sie alle Bewertungen von 0
    Zur Referenz nch die Seite im Zusammenhang:
    How can I reset a Sharepoint rating? (microsoft.com)
    Steht mir nur in Englisch zur Verfügung.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support
  4. Gerd Blachnik Win User

Hallo, Danke für die Antwort. Hier gibt es zwei Probleme. Zum Einen funktioniert das nicht, denn wenn ich die Bewertungen der Liste wieder aktiviere, werden auch alle abgegebenen Bewertungen wieder hergestellt/angezeigt und eben nicht bei "Null" gestartet. Zum anderen würde ich damit ja auch nur ALLE Bewertungen löschen können (wenns denn überhaupt ginge) und nicht nur meine auf einem bestimmten Element.
    Danke aber auch für den Link - das mit dem Zurücksetzen aller Bewertungen scheint tatsächlich ein Bug zu sein - oder unsere Admins beim Sharepoint haben das zurücksetzen von Bewertungen irgendwie deaktiviert - geht sowas? Jedenfalls scheint das Entfernen einer einzelnen Bewertung schlicht als "Feature" vergessen worden zu sein.
    >>>
    SharePoint rating is implemented at the feature level and there is no way you would be able to reset for a individual user. It’s a limitation. You can only reset/ remove all the rating under library or a site using “Select rating settings”
    <<<
  5. Galin Karlovv Win User

Sharepoint-Konto in schlechten Zustand!????

Hallo Stefan,

Du kannst folgende Schritte ausprobieren.

1. Melde dich von SharePoint Designer ab.
    2. Gehe zu Anmeldeinformationverwaltung in Systemsteuerung und lösche die Office 365 Anmeldedaten.
    3. Dann öffne SharePoint Online in Internet Browser und wähle die Option, dass du es in SharePoint Designer bearbeiten willst.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Fehler in Sharepoint Websitepostfach auf Subsite (Office365)

Hallo Phlocx,

Die vier Einträge zu löschen, wie auch hier in der englishen Community beschrieben, ist die Lösung.

Die Fehlermeldung, die Du bekommst im SharePoint Designer deutet auf zwei mögliche Ursachen:

• Es wird nicht das richtige Konto genutzt: Bitte melde Dich vom SharePoint Designer ab und lösche die Anmeldeinformationen vom Credential Manager in Windows. Melde Dich danach erneut im SharePoint Designer mit dem Administrator Konto.

• Dir fehlen Berechtigungen für diese Unterseite. Du bist Besitzer der Unterseite, aber es kann sein, dass diese Seite Berechtigungen von die übergeordnete Seite vererbt. Der Besitzer der Websitesammlung soll die Prozedur über SharePoint Designer durchführen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Liste - Sternenbewertung wieder löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Liste - Sternenbewertung wieder löschen - Similar Threads - Sharepoint Liste Sternenbewertung

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite mit einer Liste im Sharepoint welche sich nicht mehr aktualisiert. Woran könnte das liegen?
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen: Wir arbeiten mit Listen und Kommentaren an Listenelementen. Dabei fällt jetzt negativ auf, dass Kommentare grundsätzlich immer von allen gelöscht werden können. Also auch fremde Kommentare können...
Microsoft Office 20. Januar 2023

Microsoft Lists - oder Sharepoint - Bewertung von Elementen löschen

Microsoft Lists - oder Sharepoint - Bewertung von Elementen löschen: Wie kann ich eine durch mich versehentlich abgegebene Bewertung eines Elements einer Liste wieder löschen? Ändern ist möglich - über die Rasteransicht kann man den Wert auch auf Null 0 Sterne...
Microsoft Office 12. Januar 2023

Spaltenbreite Sharepoint Liste

Spaltenbreite Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite in SharePoint Office 365 mit einer Liste /Tabelle sowohl in der normalen Ansicht als auch in der Rasteransicht. Um mehr Spalten auf einen Bildschirm zu bekommen, möchte ich...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

verbundene Listen in Sharepoint

verbundene Listen in Sharepoint: Hallo Community, ich versuche jetzt schon seit Wochen die richtige Herangehensweise zu finden. Zum Aufbau: Ich möchte in Sharepoint 2 Listen erstellen. Liste 1 "Klient" enthält...
Microsoft Office 30. September 2018
Sharepoint Liste - Sternenbewertung wieder löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.