SharePoint Liste: Verschiedene Berechtigungen pro Ansicht

Diskutiere und helfe bei SharePoint Liste: Verschiedene Berechtigungen pro Ansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe eine Liste erstellt, welche 3 verschiedene Ansichten hat.Die Ansichten unterscheiden sich durch die jeweils verwendeten Filter.Mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AW2024, 29. Februar 2024.

1. AW2024
    AW2024 Gast

SharePoint Liste: Verschiedene Berechtigungen pro Ansicht

Hallo,ich habe eine Liste erstellt, welche 3 verschiedene Ansichten hat.Die Ansichten unterscheiden sich durch die jeweils verwendeten Filter.Mit der klassischen Erfahrung konnte ich über "Website bearbeiten" und die Webparts die Einstellungen so vornehmen, dassin den Ansichten die Filter nicht gelöscht werden konntennicht zwischen den Ansichten gewechselt werden konnte.In der modernen Ansicht finde ich solche Einstellungen nicht.Standardmäßig scheint es in keiner Ansicht eine Einstellung zu geben, Ansichten exklusiv für unterschiedliche Gruppen verfügbar zu machen.Ich bin auf der Suche nach W

2. Wolf Spohr Win User

Sharepoint seite nicht erreichbar

Guten Morgen.
    <br />Ohne zu wissen was genau Verändert wurde ist es schwer zu helfen.
    <br />Zum Thema Berechtigungen und Verwaltung:
    <br />Freigaben und Berechtigungen in der modernen SharePoint-Benutzeroberfläche. - SharePoint in Microsoft 365 | Microsoft Docs
    <br />Anpassen von Berechtigungen::
    <br />Anpassen von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder -Bibliothek - SharePoint (microsoft.com)
    <br />Wiederherstellung von Seiten:
    <br />Wiederherstellen von gelöschten Websites - SharePoint in Microsoft 365 | Microsoft Docs
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Business Support
    <br />
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Gruppenkalender, freigegebene Postfächer, SharePoint...

Hallo Vereins_Admin,

Jede Office 365 Gruppe verfügt über:

gemeinsames Postfach

gemeinsamen Kalender

gemeinsamen Speicherplatz

Den Gruppen kannst Du aber keinen weiteren Gruppenkalender hinzufügen.

• Und worin liegt dann der Unterschied zu einem freigegebenen Postfach?

Die Mitglieder der Office 365 Gruppen brauchen keine weitere Berechtigungen, um die gemeinsamen Tools zu verwenden. Office 365 Gruppen kann man auch
    über Outlook (lokal) erstellen. Sie bieten einfachere Verwaltung.

Die freigegebenen Postfächer verwaltet man über die Exchange Verwaltungskonsole. Den Benutzern werden Berechtigungen zugewiesen. Sie haben keinen gemeinsamen Speicherplatz.

• Warum gibt es nicht so etwas wie "freigegebene Kalender"?

Es gibt so etwas wie freigegebene Kalender :) Jedes freigegebene Postfach hat auch eigenen Kalender.

• Gibt es eine einfache Lösung für folgende Anforderung?

Verschiedene Mitglieder aus verschiedenen Gruppen sehen verschiedene Kalender und können auch Termine eintragen und ändern (je nach Berechtigung der Gruppe).

Ja, die SharePoint Kalender, die Kalender der freigegebenen Postfächer und die Office 365 Gruppen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Handicap-Man Win User

SharePoint 2013 Listenvorlage in SharePoint Online bereitstellen

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte in einer modernen Ansicht einer Sharepoint-Seite einer Office 365 eine Listenvorlage hochladen. Nur unter Web-Designer-Kataloge taucht nur Websitespalten und /-inhaltstypen auf. Bin Besitzer dieser Gruppe und Administrator
    von unserem O365-Account. In den erweiterten Berechtigungen habe ich mich als Websitesammlungadmin eingetragen.

Gibt's die Listenvorlagen nicht bei O365-Gruppen?

Wie kann man Listen noch importieren bzw. deren Inhalt?

Viele Grüße
  5. Galin Karlovv Win User

Probleme mit Dokumentenbibliothek in Sharepoint 365

Hallo Michael,
    <br />Wie hast du die Bibliothek als Besitzer übernommen? Warst du als Benutzer in der gleicher Bibliothek und konntest du dann die Dokumente bearbeiten?
    <br />Bitte prüf, welche Berechtigungen du in dieser Bibliothek hast, wie es im Artikel beschrieben ist. Anpassen von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder -Bibliothek (microsoft.com)
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

Schreibzugriff für Dateien in Teams sperren

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Liste: Verschiedene Berechtigungen pro Ansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Liste: Verschiedene Berechtigungen pro Ansicht - Similar Threads - SharePoint Liste Verschiedene

Forum Datum

SharePoint - Listenelement zwischen verschiedenen Listen innerhalb einer SharePoint Seite...

SharePoint - Listenelement zwischen verschiedenen Listen innerhalb einer SharePoint Seite...: Hallo zusammen,ich habe in meinem SharePoint zwei gleich aufgebaute Listen aktive Anfragen und archivierte Anfragen und möchte jetzt Elemente zwischen den beiden Listen verschieben von der Liste...
Microsoft Office 23. Juli 2024

Sharepoint - verschiedene Ansichten im Umlauf

Sharepoint - verschiedene Ansichten im Umlauf: Hallo Community, wir haben aktuell das Problem, dass von unserer SPO Seite bei immer mehr Usern auf einmal eine andere Ansicht angezeigt wird. Die Filter sind hier dann nicht mehr wie bekannt oben...
Microsoft Office 20. Juni 2024

SharePoint Liste Ansichten einschränken

SharePoint Liste Ansichten einschränken: Hallo zusammen,wir haben diverse SharePoint Listen auf unserer Intranetseite, auf die jeder im Unternehmen über PowerApps lesend und schreiben Zugriff benötigt. In dem Fall handelt es sich um eine...
Microsoft Office 1. Mai 2024