Sharepoint Listen - Typ Nachschlagen - in App ist das Feld "Schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Listen - Typ Nachschlagen - in App ist das Feld "Schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe Folgendes Problem,es gibt eine Liste1 und eine Liste2, die Liste1 hat ein Feld "Kategorie" mit dem Typ Nachschlagen welches sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Meidl, 14. April 2025.

1. Meidl
    Meidl Gast

Sharepoint Listen - Typ Nachschlagen - in App ist das Feld "Schreibgeschützt

Hallo!Ich habe Folgendes Problem,es gibt eine Liste1 und eine Liste2, die Liste1 hat ein Feld "Kategorie" mit dem Typ Nachschlagen welches sich ausListe 2 Werte holt!Im Browser oder auch Web funktioniert alle super,nur wenn ich in der Handy App einen neuen Eintrag machen möchte ist das Feld Kategorie "Schreibgeschützt" und ich kann keine Werte auswählen!An was kann das liegen, ich hab jetzt schon alles Probiert, aber ich finde den Fehler nicht!Bin für jede Hilfe Dankbar!Vielen Dank im voraus!lgJörg

2. RS_1895 Win User

Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über (i) werden bestehende Eingaben in Elementen ohne Warnung gelöscht!!

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Dass kann ich dir jetzt auch bestätigen. Ich habe deine Anweisungen befolgt und dieselbe Erfahrung gemacht. Bitte beachte, dass wenn man nur ein Element bearbeitet, werden die vorhandene Auswahlmöglichkeiten als markiert angezeigt. Wenn man mehrere
    Elemente von der Liste markiert, werden keine Auswahlmöglichkeiten als markiert angezeigt und daher wird eine leere Wahl für die bestehende Werte gespeichert, falls man diese nicht extra ankreuzt.

Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo,

ja danke habe ich schon aufgemacht, aber ob oder wann ich die notwendigen Stimmen hierfür bekomme damit es umgesetzt wird ist fraglich bzw. kann wohl sehr lange dauern.

https://sharepoint.uservoice.com/forums/329214-sites-and-collaboration/suggestions/39491179-when-using-bulk-processing-in-sharepoint-lists-via.

Bei allen Spalten von Type wie Textzeile, Auswahl (Einfach) usw. macht es ja auch Sinn und funktioniert auch mit mehreren Elementen,
    nur eben nicht bei Auswahl Spalten mit Mehrfachauswahl oder Nachschlagen mit Mehrfachauswahl. Vielleicht hat der Entwickler dies ja nicht bedacht
    Es gibt es so viele Möglichkeiten wo man die Funktion über die Massenbearbeitung einsetzen könnte. Viele meiner erstellten Listen sind über die Mehrfachauswahl bzw. über Nachschlagen
    mit Mehrfachauswahl erstellt.

Die Umsetzung wäre ja nur den Type Auswahl mit Mehrfachauswahl so anzupassen, dass nur die ausgewählten Werte hinzuzugefügt werden und bestehenden Werte dabei nicht zu überschrieben werden.
  3. Karl Donaubauer Win User

Beziehungen einer Access Web Datenbank in einer importierten Access Datenbank herstellen

Hallo!

Du verrätst nicht, welchen Datentyp das Feld "kind" hat, aber ich wette mal, dass es kein Zahlfeld vom Typ Long bzw. Integer ist. Ebenso wird das Feld auf der 1er-Seite wohl kein Feld vom Typ Autowert sein. Access Web Apps (AWAs) benötigen für Primär- und
    Fremdschlüssel aber genau diese Datentypen. Daher versucht der Nachschlage-Assistent aus deinen kind-Daten Zahlen zu erzeugen und das klappt nicht.

Wenn du Beziehungen in einer AWA brauchst, dann solltest du schon vor
    der Konvertierung bzw. dem Import der Tabellen dieselbigen in der Desktop-Datenbank entsprechend vorbereitet haben. Andy Couch hat dazu mal einen

ausführlichen Artikel
    (auf englisch) geschrieben.

Im Prinzip geht's darum, eben alle Beziehungsfelder auf Autowert bzw. Long zu ändern und mit Aktualisierungsabfragen die Daten entsprechend hinzubiegen. Wenn das passt, dann können die Beziehungen schon beim Import der Tabellen automatisch in eine AWA übernommen
    werden.

Zur Info: Das ist eine rein technische Antwort. Ich selber habe meine Arbeit mit AWAs vor zwei Jahren beendet, fördere und empfehle sie seither nicht mehr.
  4. DimiTreee Win User

MFA Outlook 2016

Du könntest ein neues App-Password generieren. Aus iregendienen Grund scheint die MFA dein Passwort nicht zu akzeptieren wenn du die Desktop app benutzt. Ist auch alles aus was den Netzwerkverkehr blockieren könnte? Fiewalls? Antivirus? Deaktiviere bitte
    versuchsweise alle Add-Ins:

Klicken Sie im Menü Extras auf Trust Center, und klicken Sie dann auf Add-Ins. Suchen Sie im Feld Add-Ins das Add-In, das Sie aktivieren oder deaktivieren möchten, und notieren Sie sich den Add-In-Typ in der Spalte Typ. Wählen Sie im Feld Verwalten den Add-In-Typ
    aus, und klicken Sie dann auf Gehe zu.
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

Ortangaben zu Positionen hinzufügen

Hallo Carina,

ich sehe hier 2 Möglichkeiten, Deine Anforderung umzusetzen:

1) mit Hilfe von Materialressourcen

Eine Materialressource kannst Du in der Ansicht "Ressource: Tabelle" hinzufügen, indem Du dort den Ort als Ressourcenname mit Art "Material" angibst. Im Feld "Materialbeschriftung" kannst Du noch eine zusätzliche Bemerkung bzw. Ergänzung angeben.

Diese Material Ressource kannst Du jedem benötigten Vorgang zuweisen wie eine ganz normale Ressource auch.

Vorteil ist, dass Du die Orte dann auch direkt im Balkendiagramm neben dem Vorgangsbalken sehen kannst. Es wird aber immer mindestens die Zahl 1 mit angezeigt, da man bei einer Materialressource auch mit angeben kann wie viel (Menge) man von dem Material
    benötigt, was für Dich irrelevant ist.

2) zusätzliches benutzerdefiniertes Feld einrichten

In Project gibt es die Möglichkeit, zusätzliche Felder zu konfigurieren und in der Tabelle anzeigen zu lassen.

Hierzu gehst Du zur Registerkarte "Projekt" und dort zu "Benutzerdefinierte Felder". Dort hast Du verschiedene Felddatentypen, die Du verwenden kannst.

Wahrscheinlich ist für Deinen Fall eine Auswahlliste mit den verschiedenen Orten sinnvoll. Eine solche Auswahlliste kannst Du mit dem Feld z.B. "Text 1" erstellen:

1. Text 1 markieren -> umbenennen in z.B. Ort
    2. weiter unten auf "Nachschlagen" klicken
    3. In dem Nachschlagen Dialog alle benötigten Orte der Reihe nach auflisten bzw. mit den weiteren Optionen sortieren und ggf. ergänzende Beschriftungen hinzufügen.
    4. Dialogfelder schließen und mit OK bestätigen
    5. In der Tabelle des Gantt-Diagramms (linker Teil) einen Rechtsklick auf den Spaltenkopf einer Spalte ausführen
    6. Im erscheinenden Kontextmenü "Spalte einfügen" wählen und obige Spalte, z.B. Text 1 suchen und auswählen
    7. In jeder Zeile hast Du nun die Möglichkeit, aus der Dropdownliste den gewünschten Ort auszuwählen.
    Vorteilhaft sind hier natürlich die üblichen Filter-, Gruppier- und Sortier-Möglichkeiten.

Gibt es an einem Standort mehrere Räume, kannst Du anstatt eines normalen Textfeldes auch den Typ Gliederungscode verwenden. Damit hast Du dann in der Nachschlageliste die Möglichkeit, einem Standort mehrere Räume unterzuordnen.

Ich hoffe, diese Möglichkeiten helfen Dir weiter.
  6. [frankthetank] Win User

Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste

<br />Hallo Alexandar,
    <br />vielen Dank für Deine zügige Hilfestellung. Ich habe das ausprobiert und tatsächlich läßt sich der Kontakt dann in der Spalte auswählen. Leider zeigt der so ausgewählte externe Kontakt nicht das selbe Verhalten wie bei Internen. Also beim anklicken werden nicht die hinterlegte Handynummer etc. angezeigt. Ich überlege gerade ob sich ein solches Verhalten anders darstellen läßt - wäre es z.B. möglich die Sharepoint-Kontakte-App mit der globalen Adressliste zu synchronisieren und dann diese Kontakte-App als Grundlage für eine Nachschlage Spalte zu nutzen?
    <br />Vielen Dank und Grüße
    <br />Frank
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Listen - Typ Nachschlagen - in App ist das Feld "Schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Listen - Typ Nachschlagen - in App ist das Feld "Schreibgeschützt - Similar Threads - Sharepoint Listen Typ

Forum Datum

Nachschlagen in Sharepoint-Listen mit mehr als 5.000 Elementen

Nachschlagen in Sharepoint-Listen mit mehr als 5.000 Elementen: Hallo zusammen,Wir haben eine Sharepoint-Liste, und nutzen ein "Nachschlagen"-Feld, das sich auf eine Spalte in einer anderen Sharepoint-Liste bezieht. Diese Liste ist nun über dem Schwellenwert...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

SharePoint List --> Elemente/Views schreibgeschützt

SharePoint List --> Elemente/Views schreibgeschützt: Hallo Community,ist es möglich in einer SharePoint-List die Elemente zur Ansicht schreibzuschützen? Ich möchte z.B., dass nur der Besitzer die Elemente zur Ansicht auswählen können und dass...
Microsoft Office 12. Juli 2023

SharePoint Liste Abhängig von einem Eintrag in Feld 1 sollen Felder aus einer zweiten Liste...

SharePoint Liste Abhängig von einem Eintrag in Feld 1 sollen Felder aus einer zweiten Liste...: Hallo, ich habe 2 SharePoint ListenGeräte:HerstellerSeriennummerModellBauartRaum-NrSony1234AbR01Microsoft238671X-BoxaR02Samsung987987TVXR02Toschiba111IrgendwasHhR03Räume:Raum-NrAdresse1GrößeR01A...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Feld Anrede in Outlook auf SharePoint Liste

Feld Anrede in Outlook auf SharePoint Liste: Wer kann mir helfen. Ich habe eine Kontaktliste eingebunden, die nun auch in den Outlook Kontakten verfügbar ist. Nun möchte ich in der Liste das Feld "Anrede" ebenfalls anzeigen lassen. Ich finde...
Microsoft Office 6. Mai 2022

Sharepoint Liste mit eingeschränkten Feldern

Sharepoint Liste mit eingeschränkten Feldern: Hallo zusammen,folgende Problemstellung.Unser Einstellungsprozess soll auf Basis einer Sharepoint-Liste mit Workflows abgebildet werden.Jetzt gibt es folgende Herausforderungen, die leider von...
Microsoft Office 23. April 2021

Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren

Felder in einer SharePoint 2013 Liste gruppieren: Hallo zusammen ich habe eine Liste in SharePoint 2013 mit einigen Feldern, welche standardmässig zum editieren alle untereinander aufgelistet werden. Da es viele Felder sind und einige zusammen...
Microsoft Office 14. Januar 2021

Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen

Sharepoint Liste nach zusätzlichen Feldern suchen: Wir haben eine allgemeine Outlook-Kontaktliste vor sehr langer Zeit mal nach SharePoint exportiert und benutzen diese immer noch. Es funktioniert auch (fast) alles, aber die Suche arbeitet leider...
Microsoft Office 14. November 2016
Sharepoint Listen - Typ Nachschlagen - in App ist das Feld "Schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.