SharePoint - Listenelement zwischen verschiedenen Listen innerhalb einer SharePoint Seite...

Diskutiere und helfe bei SharePoint - Listenelement zwischen verschiedenen Listen innerhalb einer SharePoint Seite... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe in meinem SharePoint zwei gleich aufgebaute Listen aktive Anfragen und archivierte Anfragen und möchte jetzt Elemente zwischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mario Heimbuchner, 23. Juli 2024.

1. SharePoint - Listenelement zwischen verschiedenen Listen innerhalb einer SharePoint Seite...

Hallo zusammen,ich habe in meinem SharePoint zwei gleich aufgebaute Listen aktive Anfragen und archivierte Anfragen und möchte jetzt Elemente zwischen den beiden Listen verschieben von der Liste "aktive Anfragen" in die Liste "archivierte Anfragen.Leider wird mir keine Schaltfläche "verschieben" oder auch "kopieren" angezeigt.Kann ich innerhalb einer SharePoint Seite Listenelemente nicht verschieben?....oder fehlt mir ganz einfach die Berechtigung dazu?Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.Mit den besten GrüßenMario

2. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen

Hallo Gerd ,
    Momentan gibt es keine Option die Kommentare in eine SharePoint Liste zu bearbeiten oder die Löschung zu deaktivieren. Das Thema ist auch im englischen Forum besprochen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

Kann ich aus Microsoft Lists eine einzelne Ansicht einer Liste mit anderen teilen?

4. Galin Karlov MSFT Win User

Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen

Hallo Nicolas,

Ich kann dir folgende Schritte empfehlen:

1. Entferne die Office 365 Gruppe wo die SharePoint seite erstellt wurde.
    2. Dann versuche die SharePoint Seite zu entfernen.
    3. Wenn es nicht funktioniert, kannst du mit Hilfe von PowerShell die Webseite entfernen. Wie du dich in SharePoint Online via PowerShell online verbindest, findest du im
      Artikel. Und dann benutze
      Remove-SPOSite, damit du die gewünschte Seite löschest.
    4. Mit Get-SPOSite wirst du die Liste von allen SharePoint Seiten überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

PA Flow wenn Spalte verändert wird

Hallo Frank,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich konnte 2 Flows finden, welche Nachrichten versenden, wenn eine Spalte geändert wird, oder eine neue SharePoint Liste Element addiert wird.
    <br />
    <br />Benutzerdefinierte E-Mail senden, wenn ein neues SharePoint-Listenelement hinzugefügt wird | Microsoft Power Automate
    <br />
    <br />Send a push notification when a column is changed in a SharePoint list | Microsoft Power Automate
    <br />
    <br />Für weiter Hilfe mit Flow, kannst du gern im Microsoft Flow Forum fragen. Dort ist die Unterstützung leider noch nur im Englisch. Du kannst natürlich auch eine Service-Anfrage direkt im Office 365 Portal erstellen und die Kollegen der Flow-Support Abteilung werden gern weiter assistieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Aktuelles Tagesdatum in Liste SharePoint

Hallo Pauline,

vielen Dank für deine Anfrage.

In dem Feld wird das Datum angezeigt, wenn das entsprechende Listenelement erstellt wurde. Wenn man immer das aktuelle Datum dort anzeigen will, braucht man einen Flow mit PowerAutomate. Man kann die Informationen hier und hier ansehen oder die Kollegen aus dem Flow Community Forum für weitere Hilfe anschreiben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint - Listenelement zwischen verschiedenen Listen innerhalb einer SharePoint Seite... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint - Listenelement zwischen verschiedenen Listen innerhalb einer SharePoint Seite... - Similar Threads - SharePoint Listenelement verschiedenen

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

SharePoint Liste: Verschiedene Berechtigungen pro Ansicht

SharePoint Liste: Verschiedene Berechtigungen pro Ansicht: Hallo,ich habe eine Liste erstellt, welche 3 verschiedene Ansichten hat.Die Ansichten unterscheiden sich durch die jeweils verwendeten Filter.Mit der klassischen Erfahrung konnte ich über "Website...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Durchsuchbare Liste auf einer Sharepoint Seite

Durchsuchbare Liste auf einer Sharepoint Seite: Hallo Zusammen, ich suche nach einer benutzerfreundlichen Möglichkeit, wie Leute auf einer Sharepoint Seite für Meetingräume, den Namen des Meetingraums suchen können und dann in einer Liste z.B....
Microsoft Office 6. Juli 2023

MS Lists Listenelement innerhalb einer Liste verschieben

MS Lists Listenelement innerhalb einer Liste verschieben: Hallo,ich möchte in einer Liste in der App MS Lists die Listenelemente manuell verschieben, um die Aufgaben in eine individuelle Reihenfolge zu bringen. Auf der Hilfeseite von Microsoft habe ich...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Sharepoint Liste - Anlagen beim Erstellen eines Listenelements zur Pflicht machen

Sharepoint Liste - Anlagen beim Erstellen eines Listenelements zur Pflicht machen: Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, beim Hinzufügen oder Ändern von Listenelementen die "Anlagen" bzw. den Dateianhang zu einer Pflicht zu machen.Also vgl. den Pflichtfeldern in der Liste...
Microsoft Office 20. April 2023

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen: Wir arbeiten mit Listen und Kommentaren an Listenelementen. Dabei fällt jetzt negativ auf, dass Kommentare grundsätzlich immer von allen gelöscht werden können. Also auch fremde Kommentare können...
Microsoft Office 20. Januar 2023

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019
SharePoint - Listenelement zwischen verschiedenen Listen innerhalb einer SharePoint Seite... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.