SharePoint Lists: Mehrere Auswahlspalten, welche miteinander verknüpft sind

Diskutiere und helfe bei SharePoint Lists: Mehrere Auswahlspalten, welche miteinander verknüpft sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich würde gerne in Auswahlspalte A Variablen auswählen, welche die Auswahl in Spalte B ändert. Je nachdem was ich auswähle, bekomme ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BEMAG_696, 17. Dezember 2024.

1. BEMAG_696
    BEMAG_696 Gast

SharePoint Lists: Mehrere Auswahlspalten, welche miteinander verknüpft sind

Hallo,ich würde gerne in Auswahlspalte A Variablen auswählen, welche die Auswahl in Spalte B ändert. Je nachdem was ich auswähle, bekomme ich in Auswahlspalte B eine andere Auswahl. Quai aus Auswahlkorb A darf ich nur Inhalt A auswählen und aus Auswahlkorb B nur den Inhalt B.Mit freundlichen Grüßen

2. Taiwo30 Win User

Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht

Um kaskadierende Dropdowns in SharePoint zu konfigurieren, können Sie die vorkonfigurierte SharePoint-Funktionalität oder ein Drittanbietertool verwenden. Hier sind die Schritte zum Konfigurieren von kaskadierenden Dropdowns mithilfe der integrierten Funktionalität von SharePoint:

1. Erstellen Sie zwei Listen in SharePoint, eine für das übergeordnete Dropdown-Menü und eine für das untergeordnete Dropdown-Menü.

2. Fügen Sie in der untergeordneten Liste eine Nachschlagespalte hinzu, die auf die übergeordnete Liste verweist.

3. Fügen Sie in der übergeordneten Liste die Auswahlspalte hinzu und füllen Sie sie mit den gewünschten Werten.

4. Gehen Sie in der untergeordneten Liste zu den Spalteneinstellungen für die Nachschlagespalte und wählen Sie die übergeordnete Liste als Datenquelle aus. Wählen Sie die Spalte aus, die für die Suche verwendet werden soll, und wählen Sie die Option zum Filtern der Werte basierend auf einer anderen Spalte aus.

5. Wählen Sie die übergeordnete Listenspalte aus, die zum Filtern der Dropdown-Optionen für untergeordnete Elemente verwendet werden soll. Speichern Sie die Änderungen.

6. Erstellen Sie ein neues Element in der untergeordneten Liste und überprüfen Sie, ob die Dropdown-Optionen basierend auf dem ausgewählten Wert in der übergeordneten Dropdown-Liste gefiltert werden.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word Absatzzeichenübernahme ist fehlerhaft

Hallo Monika,

du hast leider meine Frage nicht beantwortet, wie die Nummerierung realisiert wurde. Verwendest du Absatzformatvorlagen, die mit einer Listenformatvorlage verknüpft sind? Verwendest du eine Listenformatvorlage unabhängig von Absatzformatvorlagen?
    Verwendest du überhaupt keine Listenformatvorlage sondern eine Liste mit mehreren Ebenen aus der Listenbibliothek?

Oder verwendest du separate, parallel verlaufende einfache Nummerierungen, die nichts miteinander zu tun haben?

Viele Grüße

Lisa
  4. DS DS Win User

Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht

Ich scheitere bei Punkt 4.
    In der untergeordneten Liste in den Spalteneinstellungen der Nachschlagespalte kann nicht auf die Auswahlspalte der übergeordnete Liste verwiesen werden! Die Auswahlspalte in der übergeordneten Liste heist bei mir TestR.
    Zudem fehlen mir auch jegliche Optionen für die definition der Spalte, die für die Suche verwendet werden soll und Optionen zum Filtern der Werte basierend auf einer anderen Spalte.
  5. Harald Budwig Win User

Bedingte Formatierungen werden beim Drucken/Exportieren von Access-Berichten nicht angewendet

Hi Peter,
    mit einer Beispiel-accdb ist das so eine Sache. Ich habe die Originaldatenbank kopiert und die Verknüpfungen zu SharePoint entfernt. Da die SharePoint-Listen in Access schlecht zu händeln sind, habe ich daraus lokale Tabellen erstellt, die ich über Anfügeabfragen aktualisiere. Die funktionieren jetzt natürlich nicht.
    Es scheint so, als ob dieses Problem nur bei mir auftaucht. In einer anderen DB (geteilte ACCDB mit verknüpften SharePoint-Listen) habe ich das schon erwähnte Optionsfeld mit blauem, gelbem oder grünem Feld im Bericht. In meiner Seitenansicht steht nur die farbige Zahl, bei den anderen Nutzern das korrekte farbige Feld.
    Danke schon mal, dass Du da draufschaust.
    VG Harald
  6. Gijs_H Win User

OneNote (Microsoft Office 365 Pro Plus) - Notizbuch erstellen nicht möglich (Mac)

Hallo Norica,

Überprüfen Sie, ob Sie OneDrive oder SharePoint verwenden und ob alles dort einwandfrei funktioniert.Überprüfen Sie, ob OneNote-, OneDrive- oder SharePoint-Konten identisch oder miteinander verbunden sind.

https://support.office.com/de-de/ar...9ab-9e50-45dbcca44082?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

Eine einfache Lösung, die manchmal mit Universitätskonten funktioniert:

• Gehen Sie zu onenote.com und loggen Sie sich dort ein.
    • Dann warte ein oder zwei Minuten.
    • Beenden Sie dann OneNote.
    • Dann öffne es erneut und versuche es erneut.

Lassen Sie uns wissen, ob Sie weitere Unterstützung benötigen.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Lists: Mehrere Auswahlspalten, welche miteinander verknüpft sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Lists: Mehrere Auswahlspalten, welche miteinander verknüpft sind - Similar Threads - SharePoint Lists Auswahlspalten

Forum Datum

Nachschlagen in Sharepoint-Listen mit mehr als 5.000 Elementen

Nachschlagen in Sharepoint-Listen mit mehr als 5.000 Elementen: Hallo zusammen,Wir haben eine Sharepoint-Liste, und nutzen ein "Nachschlagen"-Feld, das sich auf eine Spalte in einer anderen Sharepoint-Liste bezieht. Diese Liste ist nun über dem Schwellenwert...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite mit einer Liste im Sharepoint welche sich nicht mehr aktualisiert. Woran könnte das liegen?
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Sharepoint und PDF Expert miteinander verbinden

Sharepoint und PDF Expert miteinander verbinden: Hallo,ich möchte mit PDF Expert auf dem iPad auf einen Sharepoint zugreifen. Das hinzufügen der Verbindung funktioniert erstmal. Wenn ich den Sharepoint jedoch öffnen will erscheint folgender...
Microsoft Office 11. Mai 2023

PowerApps mehrere SharePoint Listen patchen

PowerApps mehrere SharePoint Listen patchen: Hallo zusammen,Ich habe ein Problem mit dem Patchen von Daten.AusgangssituationVorhanden sind drei SharePoint Listen. Eine Hauptliste offene Bestellung und zwei Unterlisten Bestellnummern und...
Microsoft Office 18. Februar 2023

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen: Hallo,ist es mittlerweile möglich Excel Dateien, die im Sharepoint liegen miteinander zu verknüpfen?Am liebsten aus der Windows Excel GUI heraus.Aktuell habe ich Excel tabellen, die mit diversen...
Microsoft Office 22. April 2022

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019
SharePoint Lists: Mehrere Auswahlspalten, welche miteinander verknüpft sind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.