SharePoint mehrere Zeilen in einer Spalte anzeigen lasen

Diskutiere und helfe bei SharePoint mehrere Zeilen in einer Spalte anzeigen lasen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Spalte "Interne Notizen" kann es vorkommen, dass mehrere Zeilen an Text zusammen kommen, davon sollen dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas2406, 9. August 2024.

1. Jonas2406
    Jonas2406 Gast

SharePoint mehrere Zeilen in einer Spalte anzeigen lasen

Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Spalte "Interne Notizen" kann es vorkommen, dass mehrere Zeilen an Text zusammen kommen, davon sollen dann die ersten zwei Zeilen in der SharePoint Listenansicht gezeigt werden. Ich habe mich schon an die Spaltenformatierung mit JSON drangesetzt konnte aber keine Lösung dafür finden, das bei mir immer die 3 und 4 Zeile angezeigt wird. Siehe BildGibt es eine Möglichkeit in dieser Spalte immer mit der ersten Zeile anzufangen und diese in dieser Ansicht zu zeigen.Ich danke schon mal im voraus MFG Jonas

2. Claus Busch Win User

Aus einer Zeile mit mehreren Spalten mehrere Zeilen mit nur einer Spalte machen

Hallo Stefan,

irgendwie war ich noch nicht richtig wach. Es geht auch in einer Schleife:

Sub ZeileZuSpalte()

Dim RowsC As Long

Dim i As Integer

Dim j As Integer

With Sheets("Tabelle1")

RowsC = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

j = 1

For i = 2 To RowsC

Sheets("Tabelle2").Cells(j, 1).Resize(4, 1) = .Cells(i, 1)

Sheets("Tabelle2").Cells(j, 3).Resize(4, 1) = _

WorksheetFunction.Transpose(.Cells(i, 2).Resize(, 4))

Sheets("Tabelle2").Cells(j, 2).Resize(4, 1) = _

WorksheetFunction.Transpose(.Cells(1, 2).Resize(, 4))

j = j + 4

Next

End With

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. stefson Win User

Hi Claus,

vielen vielen Dank!!!! Funktioniert super!!!!

Stefan.
  4. Claus Busch Win User

Hallo Stefan,

deine Quelldaten in Tabellenblatt1, die transponierte Tabelle in Tabellenblatt2 (Sonst Blattnamen anpassen):

Sub ZeileZuSpalte()

Dim RowsC As Long

Dim i As Integer

Dim j As Integer

With Sheets("Tabelle1")

RowsC = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row

j = 1

For i = 2 To RowsC

Sheets("Tabelle2").Cells(j, 1).Resize(4, 1) = .Cells(i, 1)

Sheets("Tabelle2").Cells(j, 2).Resize(4, 1) = _

WorksheetFunction.Transpose(.Cells(1, 2).Resize(, 4))

j = j + 4

Next

j = 1

For i = 2 To RowsC

Sheets("Tabelle2").Cells(j, 3).Resize(4, 1) = _

WorksheetFunction.Transpose(.Cells(i, 2).Resize(, 4))

j = j + 4

Next

End With

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. BodoEngemann Win User

Spalten Einträge vergleichen und ergänzen

Hallo Andreas,
    <br />Danke für die schnelle Antwort...
    <br />Leider sind es schier Unmengen an Daten - und keine Zeile ist doppelt. Über 10.000, um genau zu sein, mit jeweils 8 Spalten, die leider nicht jedesmal ausgefüllt sind. Und eben ohne einen Querverweis...
    <br />Dann werde ich mir lieber über die Suche jedesmal 10 oder mehr Spalten anzeigen lassen.
    <br />
  6. AxelLaser Win User

Import einer CSV-Datei funktioniert nicht

Hallo,

bei mir besteht das Problem auch. Alle Spaltenköpfe stehen im Feld links "von" in einer Zeile, so dass keine Zuordnung möglich ist.

Ich brauche auch noch Hilfe.

Axel Laser
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint mehrere Zeilen in einer Spalte anzeigen lasen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint mehrere Zeilen in einer Spalte anzeigen lasen - Similar Threads - SharePoint Zeilen Spalte

Forum Datum

SharePoint Dokumentenbibliothek: Anzeige der Version in einer Spalte funktioniert nicht

SharePoint Dokumentenbibliothek: Anzeige der Version in einer Spalte funktioniert nicht: Hallo, in einer Dokumentenbibliothek soll die Version eines Dokuments in einer Spalte angezeigt werden. Die Versionierung wurde mit Haupt- und Nebenversionen aktiviert. Die Spalte wurde aus...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Kopieren, Zeilen, Spalten

Kopieren, Zeilen, Spalten: Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.

Einträge von einer Zeile mit mehreren Spalten Spalten mit mehreren Zeilen zuordnen.: Hallo,Ich möchte Einträge in den Zellen F3 : H3 dem Bereich F7 : Hxxx nicht fixer Bereich zuordnen – siehe Tabelle:Makro wird in Tabelle1 ausgelöst. Sub Namen_Click Sheets"Tabelle2".Select...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Spalte in Zeilen aufteilen

Spalte in Zeilen aufteilen: Servus zusammen,ich würde gerne aus einer Spalte mit vielen Werten, drei Spalten machen.Folgendes Beispiel1a1b1c2a2b2cSoll werden1a1b1c2a2b2cWie kann ich das am schnellsten aufteilen?
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen

Excel reagiert nicht mehr bei Spalte/Zeile einfügen: Guten Morgen zusammen, bin kürzlich von Schülerlizenz Office 2019 auf Office 2019 MSO von Stifterhelfen umgestiegen. Betriebssystem: 2010 Bei größeren Exceldateien mit 400 Zeilen und 8...
Microsoft Office 2. Mai 2020

EXEL Spalten und Zeilen werden nicht mehr angezeigt

EXEL Spalten und Zeilen werden nicht mehr angezeigt: Hallo, in einem Arbeitslatt von EXEL werden die Spalten und Zeilen nicht mehr angezeigt. Ich muss sie versehentlich entfernt haben. In allen anderen Arbeitsblättern sind sie noch da. Wie kann ich...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Anzeigen von Spalten einer SharePoint Bibliothek im OneDrive Explorer

Anzeigen von Spalten einer SharePoint Bibliothek im OneDrive Explorer: Hallo, ist es möglich, im Windows Explorer (mit OneDrive synchronisierte SharePoint-Online Bibliothek) die Spalten der Bibliothek von SharePoint anzeigen zu lassen? MfG Stefan Ollroge
Microsoft Office 15. November 2016
SharePoint mehrere Zeilen in einer Spalte anzeigen lasen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.