Sharepoint: Menüpunkt "Mit uns geteilt" ausblenden

Diskutiere und helfe bei Sharepoint: Menüpunkt "Mit uns geteilt" ausblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,beim Anlegen einer neuen Sharepoint-Seite Gruppe wird standardmäßig ein Menüpunkt "Mit uns geteilt" angelegt.Wie kann man diesen löschen oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von trier-azv, 12. November 2024.

1. trier-azv
    trier-azv Gast

Sharepoint: Menüpunkt "Mit uns geteilt" ausblenden

Hallo,beim Anlegen einer neuen Sharepoint-Seite Gruppe wird standardmäßig ein Menüpunkt "Mit uns geteilt" angelegt.Wie kann man diesen löschen oder ausblenden?Ich freue mich auf Ihre Unterstützung.

2. Thomas Br. Win User

OneNote RT - Autor Verbergen

Hallo Robin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Dies geht über die (versteckte) Menüoption "Autoren ausblenden"

Du musst dazu das Menüband anpassen und den Menüpunkt "Autoren ausblenden" in eine neue Registerkarte einfügen.

Gruß,

Thomas
  3. vulin Win User

Outlook Benachrichtigungssymbole

Ha jetzt habe ichs.

Unten neben der Uhr ist ja auch ein Symbol und wenn ich mit der rechten maustaste drauf klicke kann ich dem Menüpunkt auswählen "Ausblenden, wenn minimiert"

und damit ist der ganze spuck auch wieder vorbei.

Trotzdem danke.

Greez
  4. rapko79 Win User

MS Teams - Channel umbenennen

Hallo

Einer unserer Teams-User hat einen Kanal (Kanal_ALT) umbenennt, was bewirkt hatte, dass ein neuer Folder in Sharepoint mit dem geänderten Kanal-Namen (Kanal_NEU) angelegt wurde. Der Datei-Ordner "Kanal_ALT" (inklusive Inhalt) ist weiterhin über SharePoint
    oder OneDrive über die O365-Gruppe einsehbar.

Neue Dateien, welche unter "Kanal_NEU" angelegt werden, landen im Datei-Ordner "Kanal_NEU".

Workaround für mich war Ordner-Inhalt von "Kanal_ALT" nach "Kanal_NEU" zu kopieren und den Ordner "Kanal_ALT" zu löschen.

Nun erscheinen auch die bisherigen Dokumente wieder in Teams über den Menüpunkt "Dateien".

Umbenennen von Teams-Ordnern ist mit Vorsichtig zu geniessen, Kopieren/Löschen scheint mir der sichere Weg zu sein. Bisher geteilte Dokumente-Links sind dann natürlich nicht mehr gültig.

Gruss

rapko
  5. MartinWeinel Win User

SharePoint 2013 Listenvorlage in SharePoint Online bereitstellen

Hallo Georgi Taskov,

ich möchte die Vorlage auf der Root Seite (SiteCollection Ebene) hochladen. Im SharePoint Online unter Websiteeinstellungen/Web-Designer-Kataloge gibt es keinen Menüpunkt für Listenvorlagen. Ich habe SiteCollection Administrator Berechtigungen.

Wenn ich im SharePoint Online eine neue Benutzerdefinierte Liste anlege, kann ich diese unter Listeneinstellungen auch nicht als Vorlage abspeichern. Auch dieser Menüpunkt fehlt.

Vielen Dank und schöne Grüße

Dominik Heine
  6. Galin Karlovv Win User

Office365 Geschäfts oder Schulkonto und Sharepoint Einladungen nicht möglich

Hallo Patrick,

Bitte prüf im Artikel wie die externe Freigabe in SharePoint Online funktioniert.
    Es hängt auch davon ab, wie der Benutzer das Dokument oder Ordner freigegeben hat.

Die freigegebenen Dokumente werden nur in SharePoint Online im Browser als Geteilt/Mit mir geteilt, aber man kann diese Information im OneDrive App nicht finden.

Mehr Information findest du auch im Artikel.

Mit freundlichen Grüßen

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint: Menüpunkt "Mit uns geteilt" ausblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint: Menüpunkt "Mit uns geteilt" ausblenden - Similar Threads - Sharepoint Menüpunkt ausblenden

Forum Datum

Ich sehe geteilten Onedrive Ordner nicht unter "geteilt" Menüpunkt

Ich sehe geteilten Onedrive Ordner nicht unter "geteilt" Menüpunkt: Als Benutzer pc.*******@outlook.com wurde ein Ordner mit mehreren Benutzern geteilt, darunter auch pc3.*******@outlook.com. Irgendwann wurde der Ordner NICHT mehr als geteilt angezeigt und auch...
Microsoft Office 8. März 2024

Sharepoint: "Mit uns geteilt"

Sharepoint: "Mit uns geteilt": Guten Tag,ich habe eine neue Gruppe in Outlook angelegt.Im dazu gehörigen Sharepoint gab es standardmäßig den Ordner "Mit uns geteilt", siehe Anlage.Diesen möchte ich jedoch gern löschen, da er...
Microsoft Office 4. Februar 2024

Sharepoint Liste Spalten ein-/ausblenden mit Bedingung

Sharepoint Liste Spalten ein-/ausblenden mit Bedingung: https://learn.microsoft.com/en-us/sharepoint/dev/declarative-customization/list-form-conditional-show-hideWie hier geschrieben kann man Spalten einer Liste bei der Eingabe mit der "bedingten...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Geteilter Ordner SharePoint

Geteilter Ordner SharePoint: Guten Tag,kann man einen Ordner in Sharepoint erstellen, der dann in einem Separaten Sharepoint Kunde ebenfalls geteilt angezeigt wird?Mit freundlichen Grüßen - Timo
Microsoft Office 6. Juli 2022

OneDrive Schaltfläche "Synchronisieren" ausblenden für geteilte Unterordner

OneDrive Schaltfläche "Synchronisieren" ausblenden für geteilte Unterordner: Hallo : , wir sind ein Unternehmen und aus datenschutztechnischen Gründenmöchten wir das Synchronisieren auf lokalen Festplatten im persönlichen OneDrivegerne verhindern. Dazu habe ich folgendes...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Zugriff auf geteilten SharePoint Link funktioniert nicht

Zugriff auf geteilten SharePoint Link funktioniert nicht: Hallo zusammen, eine Kundin hat uns einen SharePoint Link geteilt - wir arbeiten aber weder mit Microsoft Konten noch mit Office. Wenn ich den Link öffne kommt ein Fenster in das ich meine...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Aktualisierte Seiten in der Navigation ausblenden (SharePoint Online)

Aktualisierte Seiten in der Navigation ausblenden (SharePoint Online): Hallo zusammen, ich würde in der Navigation (links) die Rubrik Aktualisierte Seiten ausblenden. Ich kenne es von früheren SharePoint Versionen das man einen Inhalts Editor auf jeder Seite...
Microsoft Office 26. Oktober 2018
Sharepoint: Menüpunkt "Mit uns geteilt" ausblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.