Sharepoint Mitglieder können nur innerhalb der Organisation freigben

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Mitglieder können nur innerhalb der Organisation freigben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,Leider habe ich folgendes Problem wo ich dringende Hilfe benötige. In den Organisationseinstellung habe ich bereits bestimmt das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Tipotsch -, 21. August 2024.

1. Sharepoint Mitglieder können nur innerhalb der Organisation freigben

Hallo Zusammen,Leider habe ich folgendes Problem wo ich dringende Hilfe benötige. In den Organisationseinstellung habe ich bereits bestimmt das Freigeben an Externe Eindeutige Personen 2te Stufe erlaubt ist. Ich als Besitzer des Sharepoints kann auch einen Ordner an externe freigeben. Komischerweise aber ohne Code Freigabe?Leider bekommen ich bei den Mitgliedern die Meldung das Teilen nur innerhalb der Organisation möglich ist. Quasi nicht an Externe. Leider finde ich nirgendwo eine Einstellung wo ich für die Mitglieder etwas ändern könnte? Hat jemand eine Idee?Gruß Stefan

2. Desislava Dimova MSF Win User

Verteilerliste einer Sicherheitsgruppe hinzufügen?

Hallo Tschuege,

Probiere folgendes:

Benutzer: Gustav

DL: Internal

Sicherheitsgruppe: Alle_Angestellen1

(Internal soll Mitglied der Sicherheitsgruppe sein und Absender innerhalb und außerhalb der Organisation dürfen die Sicherheitsgruppe mailen.

Danach erteilst Du die Freigabe direkt, nicht über eine der SharePoint Standard Gruppen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Helena_O Win User

Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls

Danke, die Seite habe ich gelesen.

Leider finde ich dort nur Angaben zu "Mitgliedern" nicht zu "Gästen".

Heißt das, Gäste werden nicht anders behandelt als Gruppenmitglieder aus meiner eigenen Organisation?

Und das Wiederrum bedeutet, ich kann Sharepoint-Dateien entsprechend für bis zu 5000 Personen freigeben?

Viele Grüße
  4. Galin Karlovv Win User

Wir konnten die Liste der Websites, denen Sie folgen, nicht abrufen.

Hallo Joyce,
    <br />Wenn du der einzige Benutzer deiner Organisation bist, dann brauchst du nicht dich als Besitzer und Mitglieder hinzuzufügen. Du bist Besitzer der SharePoint Seite.
    <br />Nachdem du die Webseite erstellt hast, dann kannst du sie unter Startseite finden.
    <br />Bitte warte 2-3 Stunden und dann suche nach der SharePoint Seite unter Meine Seiten.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Ulf H. Win User

Schreibzugriff für Dateien in Teams sperren

Guten Morgen,

danke für die Antwort, aber leider bin ich kein Office-Administrator, sondern "nur" ein Nutzer, der innerhalb unserer Organisation die digitale Arbeit gestaltet.

Gibts vielleicht irgendwelche Zugriffsrechte Verwaltung für Ordner in Teams, bzw. Sharepoint, denn da liegen die Daten ja.

Viele Grüße
  6. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Nutzern verbieten Dateien zu teilen.

Hallo Maik,

Es hängt davon ab, ob du die Dateien außerhalb deiner Organisation verbieten willst oder auch innerhalb der Organisation.

1. Wenn du die Teilung außerhalb der Organisation verbieten willst, dann gehe zu SharePoint Admin Center / Richtlinien / Teilen und dort kannst du das externe Teilen reduzieren.
    Mehr Details findest du im
    Artikel
    .

2. Wenn du auch das Teilen innerhalt der Organisation verbieten willst, dann sollst du für jede SharePoint Seite die Berechtigungen unterbrechen und neue nur Lesen Berechtigungen
    an den Benutzern zuweisen. Mehr Details findest du im
    Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Mitglieder können nur innerhalb der Organisation freigben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Mitglieder können nur innerhalb der Organisation freigben - Similar Threads - Sharepoint Mitglieder Organisation

Forum Datum

MS365 Outlook Kalender innerhalb der Organisation

MS365 Outlook Kalender innerhalb der Organisation: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Tagen Probleme mit den Kalender innerhalb unserer Organisation. Es kann beim öffnen von Outlook nur der eigene Kalender eingesehen werden. Die anderen...
Outlook.com 28. Juni 2024

Windows 11 - Mitglied einer Organisation

Windows 11 - Mitglied einer Organisation: Ich habe ständig Probleme, weil ich meinen Adminstrator bitten soll, unsinnige Dinge zu tun. Ich habe 2 MS Konten, ein privates, und ein Konto in einer Organisation. ICH WAR NIEMALS MITGLIED...
Apps 13. April 2024

Windows 11 - Mitglied einer Organisation

Windows 11 - Mitglied einer Organisation: Ich habe ständig Probleme, weil ich meinen Adminstrator bitten soll, unsinnige Dinge zu tun. Ich habe 2 MS Konten, ein privates, und ein Konto in einer Organisation. ICH WAR NIEMALS MITGLIED...
Games und Spiele 13. April 2024

Kalender Freigaberichtlinie innerhalb einer Organisation

Kalender Freigaberichtlinie innerhalb einer Organisation: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Frage zum Kalender in unserer Firma. Wir nutzen Microsoft 365 an Macs.Wir möchten gern das alle Kollegen in unserer Organisation sich standardmäßig gegenseitig...
Microsoft Office 12. August 2022

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben: Hi, ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen:...
Outlook.com 11. Oktober 2019

User können sich innerhalb der Organisation nicht finden

User können sich innerhalb der Organisation nicht finden: Hallo, wir haben das Problem, dass sich bei uns manche User innerhalb der Organisation nicht über SfB finden können. Diese werden nur als Externe User angezeigt. Hier wiederum gibt es das...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Chat innerhalb der Organisation und zu Kunden aber wie

Chat innerhalb der Organisation und zu Kunden aber wie: Hallo, ich lerne gerade die Funktion Team als internes Chatsytem etc. kennen. Nun suche ich noch eine Möglichkeit auch mit Kunden die nicht in unserer Organisation sind und auch kein Outlook Konto...
Microsoft Office 4. Mai 2017
Sharepoint Mitglieder können nur innerhalb der Organisation freigben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.