Sharepoint Office 365 - Share von Dokumente mit externe User

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Office 365 - Share von Dokumente mit externe User im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir würden Dokumente aus dem Sharepoint auch mit externe User teilen , stelle aber fest dass dieses nur auf Sites möglich ist die auf Grund von O365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wmloewe, 15. Februar 2019.

1. wmloewe
    wmloewe Gast

Wir würden Dokumente aus dem Sharepoint auch mit externe User teilen , stelle aber fest dass dieses nur auf Sites möglich ist die auf Grund von O365 Grupen erstellt wurden ( Teams Gruppen ). Die eigentlichen Sites aus Sharepoint sind nicht sichtbar um diese so einzustellen um geteilt werden zu können :(

Bin nach dieser Anleitung gegangen:

https://support.office.com/en-us/article/turn-on-anyone-links-in-office-365-for-business-9f2ba2f6-58bb-4d75-ba08-b0b01fda7d11

Aber wie bereits gesagt sind die normalen Seiten hier nicht sichtbar - sondern nur die die auf Grund von Teams erstellt wurden :( Kann man Dokumente mit externe User teilen, Dokumente die man auf normale Seiten in Sharepoint bei Office 365 angelegt hat ?

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo vmloewe,

Bitte prüf im
    Artikel
    den PunktZusätzliche Einstellungen, damit du die Einstellungen im klassische SharePoint Administrationscenter machen kannst. Wenn es nicht funktioniert, schick uns bitte einen Screenshot der nicht sichtbaren Sites, damit
    wir es überprüfen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen

Hallo,
    Bitte prüf die Information besprochen im Thema.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. 54 69 6d Win User

Guten Tag,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe gerade die Einstellungen verglichen. Bei der betroffenen Sharepointseite (Ist die erste wo es notwendig wurde, andere nicht getestet. Gleiches Problem aber auch beim teilen aus Onedrive an externe. Intern funktioniert alles ohne Probleme)
    In der Tabelle sind externe Freigaben auf "An". Die Sharepoint Seite steht auf "existing guests". In den erweiterten Einstellungen der Seite steht. Exisitng Guests only und specific people als auswahl.
    Die allgemeinen Einstellungen von Sharepoint stehen auf "New and existing guests" mit dem Standard Link wieder auf "Specific People"
    Der User mit dem ich das Teste ist bereits lange als Gastuser angelegt.
    Wenn Sie noch weitere Angaben benötigen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Viele Grüße
  5. IvanVukovic Win User

Externen Benutzer an Feedback Workflow teilnehmen lassen

Wie soll ich dem externen Benutzer die Kopie des Dokumentes weiterleiten?

Soll ich die erhaltene E-Mail an den externen Benutzer weiterleiten?

Soll ich das Dokument öffnen, lokal speichern und dann dem externen User das Dokument per E-Mail senden?

Soll ich Ihm den Link zum Dokument freigeben und ihn so am Workflow beteiligen?

Bitte klären Sie mich auf wie ich am besten das Dokument dem externen User weiterleite?
  6. MarkusHanny Win User

Kann keinen Sharepoint Speicherort hinzufügen

Hi Georgi,

sorry das hat etwas gedauert ...

Wir haben einen Teilerfolg! Ich habe ein neues Windows Konto angelegt und mit diesem konnte ich mein Sharepoint Konto problemlos ins Office einbinden (zB. bei Word).

Ich würde aber ehrlich gesagt lieber meinen Domain User wie bisher verwenden, weil der in die lokale Domain hier im Büro gut eingebunden ist (Server Shares etc). Kannst Du mir sagen, was ich machen muss, damit mein lokaler Domain User wieder so "clean" wird,
    dass er mit dem Sharepoint funktioniert?

Danke & lg

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Office 365 - Share von Dokumente mit externe User - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Office 365 - Share von Dokumente mit externe User - Similar Threads - Sharepoint Office 365

Forum Datum

OneDrive user file share reporting

OneDrive user file share reporting: I am looking for a way to review the OneDrive files my org users are sharing from a compliance and privacy perspective. I don’t want to see the files. I simply want a report that shows on X date...
OneDrive 3. November 2025

Kann nicht an externen User aus Onedrive sharen: Guten Tag,ich kann leider nicht an einen externen User ein Dokument aus meinem Onedrive teilen.Laut unseren Sharingeinstellungen sollte es mit neuen und existierenden Gastusern funktionieren. Der...
Microsoft Office 2. Mai 2023

Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen

Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen: Wir haben Gäste auf unserem Sharepoint hinzugefügt und mit ihnen eine Sharepoint Kommunikationsseite geteilt Leseberechtigung. Funktioniert sehr gut, leider können Sie den "Folgen'-Stern nicht...
Microsoft Office 19. April 2023

Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure...

Steuern von Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User über externes mit Azure...: Wir möchten Berechtigungen auf Sharepoint Daten an Sharepoint User flexibel über ein externes mit Azure verbundenes System steuern. Das externe System soll flexibel Usern die Berechtigungen auf...
Microsoft Office 8. August 2022

Synchronisation Share-Word-Dokument

Synchronisation Share-Word-Dokument: Liebe Community, ich arbeite derzeit mit 5 anderen Studierenden an einem gemeinsamen Word-Dokument. Dafür haben wir ein Team bei Microsoft Teams erstellt und bearbeiten das Dokument darüber. Wenn...
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Windows 365 I Reportings mit Externen sharen

Windows 365 I Reportings mit Externen sharen: Hallo zusammen, wir organisieren unsere Projekte in Windows 365. Gerne würden wir einzelne Reportings an unseren Kunden weitergeben. Das heißt im Detail - die Aufgaben mit dem Kunden aus Projects...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Office 365 Education Links für externe User

Office 365 Education Links für externe User: Hallo, ich bin Administrator in einer Schule in Niederösterreich. Wir sind dabei, Office 365 für unsere Schule zu nutzen. All unsere Schüler und Lehrer haben ein Office Konto, verwenden es aber...
Microsoft Office 31. März 2020
Sharepoint Office 365 - Share von Dokumente mit externe User solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.