Sharepoint-/Office-Problem in der externen Cloud

Diskutiere und helfe bei Sharepoint-/Office-Problem in der externen Cloud im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einigen Tagen auf meinem PC ein kleines Problem und habe mich schon zu Tode ge-googelt :-Immer, wenn ich auf Office-Dateien klicke, die in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Dandl, 31. Dezember 2023.

1. Sharepoint-/Office-Problem in der externen Cloud

Ich habe einigen Tagen auf meinem PC ein kleines Problem und habe mich schon zu Tode ge-googelt :-Immer, wenn ich auf Office-Dateien klicke, die in meiner Daten-Cloud liegen, kommt folgende Fehlermeldung:sie haben keine berechtigung zum anzeigen dieser datei. möchten sie die berechtigung für sharepoint anfordern?siehe auch Screenshot in der Anlage. Lokal ist das Problem nicht und es betrifft nur Office-Dateien auf der Cloud, die ich ja so dringend benötige tag-täglich.Und Sharepoint nutze ich auch nicht.PS: Bin ganz normal bei Microsoft angemeldet und der einzige User am PC Admin.Kor

2. Malte Pabst Win User

Sharepoint O365 - Single Sign On möglich ?

Hallo Daniel,

kannst Du die Infrastruktur etwas genauer beschreiben?

Wird die SharePoint Site onpremis oder in der Cloud bereitgestellt?

Wenn Ihr einen lokalen SharePoint betreibt, dann können externe Anwender mit einer LiveID, Office 365 Kennung oder auch einer eigenen AD Kennung (hier muss Dein Kunde auch einen ADFS Server betreiben) auf Deine Inhalte berechtigt werden.

Gruß Malte
  3. rgrube Win User

Ich kann selbst verlinkte Dateien schwer oder mit Verzögerung öffnen

Hallo Peter,

könntest du uns ein paar weitere Angaben machen?

1. Wo liegt das Excelfile mit den eingebetteten Links? Filesystem? Sharepoint? Cloud?
    2. Wohin genau verweist der Link? Interne/externe Webseite? Sharepoint/anderes CMS oder Tool? Eine Webseite oder ein Dokument?
    3. Bei externen verlinkten Seiten, was für eine Verbindung nutzt du?
    Als Schuss ins Blaue vermute ich mal ein Latenz- oder Antwortzeiten-Problem. Und ohne Gewähr noch etwas zum ausprobieren:

Internetoptionen-->Verbindungen-->LAN-Einstellungen-->Einstellungen automatisch erkennen (Häckchen entfernen)

dann nochmal testen.

Gruss

Rolf
  4. Stefan Kröcher Win User

Verknüpfen von Excel Dateein online

Also ich habe das gleiche Problem (möchte Zelldaten zwischen 2 in Sharepoint/OneDrive hochgeladenen Excel-Dateien untereinander verknüpfen). Bei mir hilft das nicht, was geschrieben wurde, Georgi.

Wenn ich Offline die Links setze (also Auslesen von Zellen im jeweils anderen Excel File) und dann das Ganze hochlade, dann sagt mir Excel Online, dass, dass Externe Links deaktiviert werden, weil das nicht unterstützt wird.

Daher sieht es für mich so aus, dass Kommunikation von Excel Tabellen untereinander in der Cloud bzw. Sharepoint bzw. OneDrive nicht möglich ist?
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Dateien mit Internet verknüpft

Hallo Heinz,

Manche Hersteller von externen Festplatte bieten auch den Dienst, dass die Dateien im Cloud gespeichert sind. Bitte prüf, ob du eine solche Option aktiviert hast.

Damit du die Dateien in Office 365 Cloud synchronisiert hast, solltest du OneDrive Klient auf die externe Festplatte installiert haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Kommunikationsseite als externer User folgen

Hallo Alexandra,
    Besteht dieses Verhalten bei allen externen Benutzer oder nur bei einem Benutzer?
    Hat der externe Benutzer Zugriff auf auf eine anderen SharePoint Seite und ist B2B für die externe Organisation aktiviert.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint-/Office-Problem in der externen Cloud - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint-/Office-Problem in der externen Cloud - Similar Threads - Sharepoint Office Problem

Forum Datum

Sharepoint Problem

Sharepoint Problem: Bei unserem M365 Konto ist es nicht mehr möglich auf irgendeine Art und Weise beliebige Sharepointadressen aufzurufen. Weder Öffentliche noch für Sie freigegebene. Der Account wurde neu erstellt,...
Microsoft Office 9. März 2023

SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer

SharePoint Berechtigungen für externe Nutzer: Hallo, wie kann ich einzelne Ordner aus einer Dokumentenbibliothek freigeben? Beispiel Stundenzettel: Jeder Mitarbeiter erhält einen eigenen Ordner, in dem seine Stundenzettel abgelegt werden...
Microsoft Office 1. Februar 2023

Problem bei der Einrichtung meiner Cloud

Problem bei der Einrichtung meiner Cloud: Ich habe einige Herausforderung beim Einrichten meiner Cloud: 1. Ich kann erstellte Ordner im Browser und auf dem Mac nicht löschen, da in diesem noch weitere Ordner enthalten sind Siehe Bild....
Microsoft Office 16. November 2020

SharePoint externer Zugriff

SharePoint externer Zugriff: Guten Morgen liebe Community, in der Suche habe ich leider keine Information gefunden, wie ich mein Problem lösen kann. Es geht darum, dass eine externe Person Zugriff auf den SharePoint Server...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Problem Office 365 und externen Domäne

Problem Office 365 und externen Domäne: Hallo. Bin neu hier und vielleicht kann mir hier geholfen werden. Zu meinem Problem: Wir besitzen über 1und1 Ionos eine Domäne mit verschiedenen E-Mailadressen. 1 E-Mailnutzer davon benötigt...
Microsoft Office 4. Februar 2020

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite

SharePoint Online - Externe Zugriff auf SharePoint-Seite: Ich möchte gerne externe Kollegen eine SharePoint Seite freigeben, sodaß diese auf unsere Projektdaten zugreifen können. Nach Freigabe der Seite wird an die entsprechende Person ein LINK...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Office und Cloud

Office und Cloud: Hallo ich bin ein von Windows10 Nixwissender und habe Angst vor der Cloud! Frage: Wenn ich von Windows 7Prof auf Windows 10 + Office und Outlook umsteige, kann ich dann Office 2016 nur mit einer...
Microsoft Office 31. Mai 2018
Sharepoint-/Office-Problem in der externen Cloud solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.