SharePoint Online Intranet - Impressum notwendig?

Diskutiere und helfe bei SharePoint Online Intranet - Impressum notwendig? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,muss ich für das SPO Intranet ein Impressum angeben und ggf. Nutzungsvereinbarungen für meine Mitarbeiter für Bildrechte etc.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tuan Anh Nguyen1, 2. August 2023.

1. SharePoint Online Intranet - Impressum notwendig?

Hallo zusammen,muss ich für das SPO Intranet ein Impressum angeben und ggf. Nutzungsvereinbarungen für meine Mitarbeiter für Bildrechte etc. vereinbaren?Ich bin mir bewusst, dass es für Internetseiten Plicht ist.Wie ist hier in dem Fall genau die Rechtslage?

2. Wolf Spohr Win User

Intranet mit Sharepoint

Guten Abend,

Bitte mache einen Thread
    hier
    auf.

Es gibt einige Threads zu dem Thema und die Kollegen helfen Dir gerne weiter.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

Status Sammelvorgang Microsoft Project fehlerhaft

Hallo Lucio,

leider ist es hier im Forum nicht möglich, PNs zu schicken. Daher kann ich Dir nur anbieten, dass Du mich über meine Blog-Seite www.projecthilfe.de kontaktierst (die notwendigen Infos findest du dort im
    Impressum). Dann könnte ich mal in Deine Datei reinschauen. Wenn ich was finde, würde ich das Ergebnis hier zusammengefasst posten.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  4. AdmQHS Win User

Office 365 - Button für Office-Apps fehlen

Herzlichen Dank für die Links.

Vielleicht habe ich mein Problem zu wenig deutlich beschrieben.

Mit den o.g. lizenzierten Produkten haben wir kürzlich ein Intranet in SharePoint realisiert. SharePoint, Excel, Word usw. waren auf dem Office 365 Home Bildschirm ersichtlich und die Online-Apps konnten von dort direkt geöffnet werden.

Was ist der Grund, weshalb diese Buttons nicht mehr ersichtlich sind? Wie können wir von hier aus direkt diese Online-Apps öffnen?

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Jörg
  5. NikolinoDE Win User

OneDrive als Dateiablage für das gesamte Unternehmen

OneDrive und SharePoint sind beide Cloud-Speicherlösungen von Microsoft 365. OneDrive ist ein persönlicher Speicherplatz für Dateien und Dokumente. SharePoint hingegen ist eine Plattform für Zusammenarbeit und Content-Management. Es bietet mehr Funktionen als OneDrive, wie z.B. automatisierte Workflows, Diskussionsforen, Chats, Wikis, Kalendern, Aufgabenlisten und Nachrichtenfunktionen. SharePoint ist ideal für komplexe Intranets mit gemeinsamen Formularen.
    Wenn Sie nur eine einfache Dateiablage benötigen, ist OneDrive möglicherweise die bessere Wahl. Wenn Sie jedoch eine umfassendere Zusammenarbeit benötigen oder ein Intranet aufbauen möchten, sollten Sie SharePoint in Betracht ziehen.
    Beide Dienste bieten Sicherungsoptionen an. OneDrive sichert Ihre Dateien automatisch in der Cloud. SharePoint bietet verschiedene Sicherungsoptionen an, einschließlich der Möglichkeit, Ihre Daten auf einem lokalen Server zu sichern.
    Beide Lösungen sind zu empfehlen, es kommt nur darauf an für was genau Sie es brauchen oder mehr benötigen.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!
  6. Alexandra_G Win User

Sync von Onenote Notizbücher zwischen iMac und Macbook funktioniert nicht

Hallo Thomas,

danke für deine Rückmeldung.

Sharepoint ist ein mobiles und intelligentes Intranet, mit dem man Inhalte und Anwendungen teilen und verwalten kann, um produktiver
    zu sein und schnell Informationen zu finden.

Hast du auch nach Updates für deinen iMac und Macbook nachgesehen?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße,

Alexandra
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Online Intranet - Impressum notwendig? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Online Intranet - Impressum notwendig? - Similar Threads - SharePoint Online Intranet

Forum Datum

SharePoint Online

SharePoint Online: Hallo liebe Community, ich bin kompletter Anfänger in SharePoint und versuche gerade für unser Team SharePoint aufzubauen. Da dazu habe ich eine spezielle Frage: jeder Mitarbeiter bei uns muss zum...
Microsoft Office 15. Februar 2025

Intranet Shop mit Verifikation per SharePoint

Intranet Shop mit Verifikation per SharePoint: Hallo, ich habe hier eine Weile danach gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Ich möchte eine SharePoint Intranet Seite für mein Unternehmen erstellen / bin schon dabei, die auf getrennten...
Microsoft Office 26. August 2022

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

Intranet mit Sharepoint

Intranet mit Sharepoint: Hallo, ich bin gerade dabei unser Intranet mit Sharepoint zu erstellen. Ich suche nach einer simplen Möglichkeit eine Art Geburtstagskalender einzupflegen. Funktioniert dies hier mit einer...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online

Sharepoint 2019 migration nach Sharepoint online: Hallo, für Sharepoint 2010 und 2013 hat Microsoft ein tolles Migrationstool gebaut. Warum findet man nicht so eine einfache Lösung für Sharepoint 2016 und 2019? Wie bekomme ich in meinem Fall...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online: Für die kontinuierliche Verbesserung (KVP) verwenden viele Personen hier den Blog in SharePoint - derzeit hat der Blog über 300 Beiträge, die nach Kategorien auch regelmäßig benötigt werden. Eben...
Microsoft Office 9. November 2018

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017
SharePoint Online Intranet - Impressum notwendig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.