Sharepoint Online, Liste, Spalte vom Typ "Person oder Gruppe" mit Mehrfachauswahl, max....

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online, Liste, Spalte vom Typ "Person oder Gruppe" mit Mehrfachauswahl, max.... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben eine Liste in unserer Website. Eine Spalte ist vom Typ "Person oder Gruppe" mit Mehrfachauswahl.Wie viele Personen können da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dietmar_awp, 8. Juni 2023.

1. Sharepoint Online, Liste, Spalte vom Typ "Person oder Gruppe" mit Mehrfachauswahl, max....

Hallo zusammen,wir haben eine Liste in unserer Website. Eine Spalte ist vom Typ "Person oder Gruppe" mit Mehrfachauswahl.Wie viele Personen können da maximal eingetragen werden?GrußDietmar

2. RS_1895 Win User

Bei Verwendung von Massenbearbeitung in SharePoint Listen über (i) werden bestehende Eingaben in Elementen ohne Warnung gelöscht!!

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Dass kann ich dir jetzt auch bestätigen. Ich habe deine Anweisungen befolgt und dieselbe Erfahrung gemacht. Bitte beachte, dass wenn man nur ein Element bearbeitet, werden die vorhandene Auswahlmöglichkeiten als markiert angezeigt. Wenn man mehrere
    Elemente von der Liste markiert, werden keine Auswahlmöglichkeiten als markiert angezeigt und daher wird eine leere Wahl für die bestehende Werte gespeichert, falls man diese nicht extra ankreuzt.

Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo,

ja danke habe ich schon aufgemacht, aber ob oder wann ich die notwendigen Stimmen hierfür bekomme damit es umgesetzt wird ist fraglich bzw. kann wohl sehr lange dauern.

https://sharepoint.uservoice.com/forums/329214-sites-and-collaboration/suggestions/39491179-when-using-bulk-processing-in-sharepoint-lists-via.

Bei allen Spalten von Type wie Textzeile, Auswahl (Einfach) usw. macht es ja auch Sinn und funktioniert auch mit mehreren Elementen,
    nur eben nicht bei Auswahl Spalten mit Mehrfachauswahl oder Nachschlagen mit Mehrfachauswahl. Vielleicht hat der Entwickler dies ja nicht bedacht
    Es gibt es so viele Möglichkeiten wo man die Funktion über die Massenbearbeitung einsetzen könnte. Viele meiner erstellten Listen sind über die Mehrfachauswahl bzw. über Nachschlagen
    mit Mehrfachauswahl erstellt.

Die Umsetzung wäre ja nur den Type Auswahl mit Mehrfachauswahl so anzupassen, dass nur die ausgewählten Werte hinzuzugefügt werden und bestehenden Werte dabei nicht zu überschrieben werden.
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Personen werden in InfopathFormular nur mit Semikolon angezeigt (im Bearbeitungsmodus)

Hallo AndreaSpreizer,

Das weiss ich. Deshalb wollte ich die Einstellungen bei Dir wissen.

Probiere bitte eine neue Liste zu erstellen und erst mal eine "Person oder Gruppe" Spalte in SharePoint zu erstellen. Teste bitte, ob der People Picker dann funktioniert.

Probiere die Liste weiter mit InfoPath zu bearbeiten. Was passiert dann?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

4. Georgi T. Win User

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Hallo Philipp,

Bist du sicher, dass es sich um SharePoint Dateien handelt und nicht um diese von Office 365 Gruppen?

Die externe Freigebe für Office 365 Gruppen wird etwas anders freigeschaltet. Siehe den Tab - "Office 365-Gruppen" vom Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    "

Bitte überprüfe wie im Artikel gezeigt die Freigabe mit

(Get-SPOSite -Identity https://contoso.sharepoint.com/sites/site1).SharingCapability

https://contoso.sharepoint.com/sites/site1
    - sollte mit der URL der Seite/Gruppe ersetzt werden.

SharePoint Online-Verwaltungsshell kann von hier heruntergeladen werden.

Verbindung zu SharePoint Online herstellen:

Connect-SPOService -Url https://contoso-admin.sharepoint.com -credential admin (@)contoso.com

wobei Folgendes gilt:

• URL ist die URL des SharePoint Online Admin Centers.
    • Credential ist der Benutzername, der Zugriff auf die Website des SharePoint Online Admin Centers erhalten soll, also der globale oder der SharePoint Online Administrator.

Personen in <Ihrer Organisation> -
      ist nur für Personen in deiner Organisation, interne Benutzer. Gastbenutzer zählen nicht dazu. Deswegen funktioniert diese Option nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. NikolinoDE Win User

Spalte mit 2 Hierarchieebene erstellen?

Sry habe nicht auf dieses Detail geachtet 😊

Um eine Spalte mit 2 Hierarchieebenen in Sharepoint zu erstellen, können Sie eine Spalte vom Typ “Übergeordnete Spalte” erstellen und dann eine Spalte vom Typ “Standard” als untergeordnete Spalte hinzufügen.
    Gehen Sie wie folgt vor:
    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Einstellungen” und wählen Sie “Listeneinstellungen”.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Spalte hinzufügen”.
    3. Wählen Sie den Spaltentyp “Übergeordnete Spalte” aus und geben Sie einen Namen für die Spalte ein.
    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “OK”.
    5. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche “Spalte hinzufügen”.
    6. Wählen Sie den Spaltentyp “Standard” aus und geben Sie einen Namen für die Spalte ein.
    7. Wählen Sie im Abschnitt “Übergeordnete Spalte” den Namen der übergeordneten Spalte aus, die Sie in Schritt 3 erstellt haben.
    8. Klicken Sie auf die Schaltfläche “OK”.
    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
  6. Georgi T. Win User

Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

Hallo Boris,

Danke für die Antworten. Ich werde es noch mal zusammenfassen:

Du möchtest Dateien von einer Office 365 Gruppe (öffentliche Gruppe, hat auch Gäste) mit externe Benutzer ohne Microsoft Konto teilen (also ohne Anmeldung).

Damit das möglich ist, muss der SharePoint Online Administrator über die

SharePoint Online-Verwaltungsshell
    das für diese Office 365 Gruppe freischalten.

So wird die Verbindung zu SharePoint Online hergestellt:

Connect-SPOService -Url https://contoso-admin.sharepoint.com -credential admin (@) contoso.com

wobei Folgendes gilt:

• URL ist die URL des SharePoint Online Admin Centers.
    • Credential ist der Benutzername, der Zugriff auf die Website des SharePoint Online Admin Centers erhalten soll, also der globale oder der SharePoint Online Administrator.

Der Befehl lautet:

Set-sposite -identity https://contoso.sharepoint.com/sites/O365gruppe -sharingcapability
    externaluserandguestsharing

Wobei contoso mit der eigenen Domäne und O365gruppe durch den Namen der Gruppe ersetzt sein sollte.

Obiges kann auch über die URL der Office 365 Gruppe öffnet ermittelt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Online, Liste, Spalte vom Typ "Person oder Gruppe" mit Mehrfachauswahl, max.... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Online, Liste, Spalte vom Typ "Person oder Gruppe" mit Mehrfachauswahl, max.... - Similar Threads - Sharepoint Online Liste

Forum Datum

SharePoint online Liste durchsuchen nach Spalten

SharePoint online Liste durchsuchen nach Spalten: Hallo,ich wollte fragen ob es möglich ist die Suche bei SharePoint für eine Liste anzupassen. Mein Problem ist, dass alle Spalten in der Liste in den Suchergebnissen eingeschlossen werden....
Microsoft Office 10. September 2023

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren: Hallo,ist es möglich in einer SharePoint-Liste die 1. oder noch besser die 2. Spalte zu fixieren? Gerade bei großen Listen wäre das sehr hilfreich.Dankeschön!
Microsoft Office 7. November 2022

SharePoint Online - Liste

SharePoint Online - Liste: Guten Morgen,gibt es eine Möglichkeit in einer SharePoint-Liste eine Spalte "Person" und eine Spalte "E-Mail-Adresse" so zu erstellen, dass anhand der Spalte "Person" die Email-Adresse automatisch...
Microsoft Office 29. Juli 2022

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte: Guten MorgenIch habe eine Sharepoint-Liste erstellt, in der abteilungsübergreifend gearbeitet wird. Dort wird auch aktiv die Kommentar-Funktion genutzt. Nun wurde ich von Anwendern angesprochen,...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Probleme bei der Weitergabe einer Mehrfachauswahl in einer SharePoint-Liste per Powerautomate

Probleme bei der Weitergabe einer Mehrfachauswahl in einer SharePoint-Liste per Powerautomate: Hallo zusammen, ich habe in PowerApps eine App erzeugt, welche in Form eines Formulars eine SharePoint-Liste befüllt. Eine Spalte dieser Liste wird mit einem Dropdown-Feld befüllt, welches auch...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Sharepoint Online Liste nach weiterer Spalte suchen

Sharepoint Online Liste nach weiterer Spalte suchen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche gerade mich in Sharepoint einzuarbeiten und habe keinerlei Hintergrundwissen zu Sharepoint. Zur Zeit habe ich eine Liste erstellt und möchte eine...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren: Hi, ist möglich in einer Sharepointliste die erste Spalte, bzw. eine Spalte zu fixieren? Gerade bei größeren Listen mit vielen Spalten wäre das sehr hilfreich. Vielen Dank.
Microsoft Office 25. Juli 2019
Sharepoint Online, Liste, Spalte vom Typ "Person oder Gruppe" mit Mehrfachauswahl, max.... solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.