SharePoint Online Tenant Rename - Exchange Environment

Diskutiere und helfe bei SharePoint Online Tenant Rename - Exchange Environment im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Currently we have this setup:Initial domain: XXX.onmicrosoft.comSPO domain: XXX.sharepoint.comExchangeOnline custom domain: YYY.comWe wanted tu unify... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin Flachsmann, 11. Juli 2023.

1. SharePoint Online Tenant Rename - Exchange Environment

Currently we have this setup:Initial domain: XXX.onmicrosoft.comSPO domain: XXX.sharepoint.comExchangeOnline custom domain: YYY.comWe wanted tu unify our domains, so a spo tenant rename was the way to go, as described at https://docs.microsoft.com/de-de/sharepoint/change-your-sharepoint-domain-name. Therefore we:Added the new domain: YYY.onmicrosoft.com using https://aka.ms/SPORenameAddDomainThe new domain is correctly "verified"Installed the latest SharePoint Management Shell Version 16.0.23814.12000Started the rename action with Start-SPOTenantRenameThe error code always returnde was -757

2. Georgi T. Win User

Bleibt die ServicePlanId einer Lizenz unverändert?

Hallo Leroy,

Du hast den Thread zwei Mal gepostet, deswegen habe ich den einen gelöscht. Mit dem hier sind es schon 3. Die anderen zwei habe ich auch gelöscht.

Nun zum Thema: Die ServicePlanID ist global. Das heißt - jede Lizenz hat eine ServicePlanID, die für alle gleich ist.

Exchange Online - eine ServicePlanID, die für alle Tenants gleich ist,
    SharePoint Online - eine andere ServicePlanID, die für alle Tenants gleich ist usw.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. e90a1188-44d8-46bc-a Win User

Office 365 Business Premium - 1x User mehrere Postfächer

Guten Tag,

ich habe noch eine Frage dazu.

Kann ich als Beispiel in einem Tenant 4x Benutzern eine "Office 365 Business Premium" Lizenz zuweisen und 16x Benutzern im gleichen Tenant eine "Exchange Online -Plan1" Lizenz zuweisen.

Liebe Grüße & Danke !
  4. Georgi T. Win User

online Apps (Word,Excel) und Sharepoint nicht verfügbar

Hallo Roland,

Haben die Benutzer in der zwischen Zeit schon Zugriff auf die Office Online
    Apps und SharePoint Online?

Dass der Dienst für SharePoint Online für den Tenant beeinträchtigt war, ist möglicherweise der Grund für diese Störung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Sharepoint Storage upgrade

Hallo HaraldLeibinger,

Der eine Artikel mit 10GB pro Tenant ist noch nicht aktualisiert worden.

Der Speicher für SharePoint Online wurde vor kurzem auf 1TB pro Mandat (Tenant) erhöht.

Hier ist noch mal einen anderen Artikel, der aktuell ist.

Also es gilt : 1 TB plus 0,5 GB pro Abonnementbenutzer.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Georgi T. Win User

Skype 4 Business mit lokalem Exchange-Server?

Hallo McZosch,

Bei der Integration von Skype for Business Online mit lokalen Exchange Server ist die Funktion "Planen von und Teilnehmen an Onlinebesprechungen über Outlook" verfügbar.

Siehe auch die englische Version vom Artikel - "Respond via IM, PSTN Call, Skype Call or Video Call from an Outlook email" - verfügbar in Exchnage Server 2010/2013in Kombination mit Skype for Business Online.

Ich befürchte, dass Dir nicht ganz klar ist, was eine Hybridbereitstellung ist. Dabei handelt sich um eine Konstellation von lokalen und Server in der Cloud (Office 365) vom gleichen Typen.

Bsp. Exchange Server 2013 und Exchange Online, wo einen Teil der Postfächer sich lokal befindet und der Rest in Exchange Online. Das gleiche kann mit Skype for Business und SharePoint Online realisiert werden.

Mehr Informationen darüber findest Du im Artikel "Office 365-Integration in lokale
    Umgebungen
    ".

Auch bei einer Hybridbereitstellung muss der Exchange wohl als Edge-Server von außen erreichbar sein. Also wird Dir das nicht weiterhelfen, es macht die Sache nur noch komplizierter.

Bitte mach Dich mit der Prozedur und Voraussetzungen für das Einrichten eines Surfaces Hubs vertraut.

Hier ist der
    Microsoft Surface Hub administrator's guide
    . Bitte schaue Ihn Dir genau an, insbesondere der Teil

Prepare your environment for Microsoft Surface Hub
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Online Tenant Rename - Exchange Environment - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Online Tenant Rename - Exchange Environment - Similar Threads - SharePoint Online Tenant

Forum Datum

Konto gesperrt, Administrator des Tenants nicht mehr verfügbar Microsoft Exchange Online

Konto gesperrt, Administrator des Tenants nicht mehr verfügbar Microsoft Exchange Online: Guten Tag, ich wurde heute von einem Microsoft Exchange Online Kunden kontaktiert. Er hat keinen Zugriff mehr auf sein Exchange, da sein Konto gesperrt wurde. Leider ist der Administrator des...
Microsoft Office 25. Februar 2025

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online: Guten TagWir haben momentan 2 Exchange Online Accounts mit jeweils 4 Benutzern.Die Benutzer heißen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 3. Juli 2024

Exchange online

Exchange online: hallo Leute, Guten Tag mal! Ich hatte Office 365 home und habe jetzt aus Office 365 Business Premium umgestellt! da sollte Exchange-online vorhanden sein, ist aber nicht ! In meiner app-liste...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Exchange Online

Exchange Online: Hallo, ich benutze Office 365 Home auf 6 Rechnern und würde diese gerne mit dem Microsoft Exchange Online synchronisieren ist das möglich und wie gehe ich vor um dies zu realiesieren?
Microsoft Office 1. September 2019

SharePoint Online und Exchange in Office 365 gleicher Domain?

SharePoint Online und Exchange in Office 365 gleicher Domain?: Hallo, Ich habe Office 365 Business Premium. Sowie einen Domain: maxmustermann.de (Beispiel) Folgenden Emailadressen: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Microsoft Office 12. Februar 2017

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
SharePoint Online Tenant Rename - Exchange Environment solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.