Sharepoint Ordner/Dokumente im Datei Explorer anzeigen wie Lokale Dateien

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Ordner/Dokumente im Datei Explorer anzeigen wie Lokale Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Früher gab es die Möglichkeit mit dem Internet Explorer die SharePoint Seiten zu öffnen und anschliessend die Dokument Ablage auf der SharePoint im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andi Cap, 17. Januar 2024.

1. Andi Cap
    Andi Cap Gast

Sharepoint Ordner/Dokumente im Datei Explorer anzeigen wie Lokale Dateien

Früher gab es die Möglichkeit mit dem Internet Explorer die SharePoint Seiten zu öffnen und anschliessend die Dokument Ablage auf der SharePoint im Explorer anzuzeigen. Als zweite Variante konnte man eine Netzwerkadresse SharePoint Ablage hinzufügen und ich hatte die Dateien immer auch direkt im Explorer wie man es sich gewohnt ist auf dem PC Lokal. Seit dem Update auf Win11 funktioniert dies aber nicht mehr ich verstehe das nicht!Ich arbeite sehr viel mit PDF und nicht Microsoft Dateien. Damit diese benutzt werden können muss ich diese immer Lokal Speichern -> bearbeiten -> wieder hoc

2. Michael-Winkler Win User

Mapen der Sharepoint Seite aus Office 365 auf einem MAC - office 2016

Ich benötige eine Antwort wie ich SharePoint verknüpfen kann um es im Finder zu sehen. Ich benötige die SharePoint Dokumenten Library verbunden haben und nicht immer über den Explorer dorthin zu navigieren. Will dadurch auch Dateien und Ordner hin und her
    kopieren / verschieben können.
  3. TobiasSFC Win User

onedrive - bilder können nicht gesichert werden

guten Tag und danke für die Rückmeldung

wie gesagt, es sind inzwischen gar keine Dateien mehr in diesem Ordner.

Sowohl der Dokumente als auch der Bilder Ordner sind leer.

Ich habe mir auch die versteckten Dateien im Explorer anzeigen lassen, auch davon existieren keine mehr.

Der Fehler bleibt bei komplett geleertem Ordner aber weiter bestehen
  4. 42941010-0be2-4968-8 Win User

Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

Hallo Christian,

ja das ist soweit richtig.

Ich habe die SharePoint Ordner alle lokal gemapped und öffne/speichere die Dateien auch nur "lokal" in den SharePoint Ordnern.

Sie haben dabei natürlich den Link zum SharePoint und werden vom Office 2013 Upload Center regelmäßig aktualisiert. Word ist ebenfalls mit dem Office365 SharePoint verbunden.

Das Problem besteht auch "nur" wenn ich die Datei im Desktop-Word öffne. Online im Office365 WordApp kann ich die Datei bearbeiten - mit dem Hinweis, dass ich diese bereits lokal geöffnet habe obwohl sie geschlossen ist.

Strukturinfo:

Die Word-Vorlage liegt z.B. unter "/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx" (lokal: D:/SharePoint/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx)

Die zu bearbeitende Datei liegt z.B. unter "/Projektname/Daten.docx" (lokal: D:/SharePoint/Projektname/Daten.docx)

Wenn ich eine neue Datei anlege funktioniert es sehr gut und er kann auch Styleupdates aus der Vorlage erkennen und direkt einarbeiten - wenn ich z.B. den Style zu Überschriften oder generell Textformatierungen in der Vorlage ändere.

Das Problem tritt sofort auf wenn ich die Datei - welche aus der Vorlage erstellt wurde - schließe und danach wieder öffnen will.

Word hängt sich dann an dem Prozess auf wenn er versucht die Vorlage zu öffnen.

"Opening Vorlage.dotx ..."

Die Sync-Prozesse von dem SharePoint funktionieren und neue Dateien können auch gespeichert werden. Das Office 2013 Upload Center gibt keine Fehlermeldungen und das neue Dokument wird auch auf den SharePoint hochgeladen.

Dateien vom/aus dem SharePoint ohne eigene Vorlage haben dieses Problem nicht.

Gruß

Maurice
  5. Marco Seefeldt Win User

Ich führe im Outlook-Kalender eine Art Tagebuch und speichere jedes Jahr unter dem Namen ab. Jetzt kaufe ich einen neuen Rechner, verschrotte den alten und möchte natürlich meine "Tagebücher" erhalten. Wie übernehme ich sie?

Hallo jfhl,

zu deiner Frage wie du die *.pst-Datei sichern kannst. Die *.pst liegt in folgendem Verzeichnis:

"C:\Dokumente und Einstellungen\[ihr Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst"

(Sollte der Ordner "Anwendungsdaten" nicht sichtbar sein, so muss in den Ordneroptionen vom Windows-Explorer unter »Extras Ordneroptionen - Ansicht« noch Folgendes eingestellt werden:

"Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und "geschuetzte Systemdateien ausblenden" deaktivieren.)

Von dort aus kannst du die *.pst-Datei einfach kopieren bzw. sichern, meistens heisst diese Outlook.pst.

Gehe dann ins Outlook auf Datei, nutze den Import/Export-Assistenten um die pst-Datei wieder in dein Outlook zu bekommen.

Gruß Marco
  6. Georgi T. Win User

Webpart Seiten-Viewer

Hallo Dieter ,

Hier ist der Artikel "Anzeigen
    einer Webseite, eines Ordners oder einer Datei auf einer SharePoint-Seite
    ".

Mit Ordner sind lokale Ordner gemeint, deswegen ist auch die Rede von „lokalen oder Netzwerkordner“.

Da Du aber eine Bibliothek in SharePoint Online anzeigen möchtest, musst Du sie
    als Website hinzufügen und die URL der Bibliothek nutzen (die Bibliothek in ein separates Fenster öffnen und die URL kopieren). Danach wird es funktionieren. Möglicherweise muss noch die Darstellung vom Webpart angepasst werden
    - Höhe/Breite.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Ordner/Dokumente im Datei Explorer anzeigen wie Lokale Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Ordner/Dokumente im Datei Explorer anzeigen wie Lokale Dateien - Similar Threads - Sharepoint Ordner Dokumente

Forum Datum

Wie kann ich eine Excel-Datei, die im SharePoint ist, auf einem lokalen Ordner speichern?

Wie kann ich eine Excel-Datei, die im SharePoint ist, auf einem lokalen Ordner speichern?: Hallo Zusammen,wir haben einen lokalen Ordner, in dem verschiedene Bereiche arbeiten müssen. Dort liegt eine Excel-Datei, in der auch sehr viele Personen arbeiten müssen. Ich möchte daraus eine...
Microsoft Office 30. Juli 2024

Keine Anzeige der Vorschaubilder von PDF-Dateien im Explorer.

Keine Anzeige der Vorschaubilder von PDF-Dateien im Explorer.: Hallo,vielleicht hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden. Die Frage gab es schon, Thema war aber "zu". Bis vor kurzem zeigten sich die PDF-Dateien im Explorer als keine Vorschaubilder und...
Apps 24. Juni 2022

Keine Anzeige der Vorschaubilder von PDF-Dateien im Explorer.

Keine Anzeige der Vorschaubilder von PDF-Dateien im Explorer.: Hallo,vielleicht hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden. Die Frage gab es schon, Thema war aber "zu". Bis vor kurzem zeigten sich die PDF-Dateien im Explorer als keine Vorschaubilder und...
Games und Spiele 24. Juni 2022

Dokumente-Ordner nicht mehr im Datei Explorer nach OneDrive-Installation

Dokumente-Ordner nicht mehr im Datei Explorer nach OneDrive-Installation: Hallo liebe Nutzer,ich habe das Problem, dass ich nach der Installation von OneDrive meinen Dokumente-Ordner nicht mehr über den Datei-Explorer finden kann. Ich muss nun immer händisch über Dieser...
Apps 6. November 2021

Dokumente-Ordner nicht mehr im Datei Explorer nach OneDrive-Installation

Dokumente-Ordner nicht mehr im Datei Explorer nach OneDrive-Installation: Hallo liebe Nutzer,ich habe das Problem, dass ich nach der Installation von OneDrive meinen Dokumente-Ordner nicht mehr über den Datei-Explorer finden kann. Ich muss nun immer händisch über Dieser...
Games und Spiele 6. November 2021

HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen

HTML-Dateien in SharePoint Online anzeigen: Eine html-Datei, die auf SharePoint hochgeladen wurde, lässt sich bei mir nicht als Vorschau anzeigen, sondern wird immer nur zum Herunterladen angeboten. Ein Doppelklick führt auf den Code. Wenn...
Microsoft Office 26. April 2017

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen: Hallo, mit mir werden aus organsisatorischen Gründen sehr viele Ordner geteilt, was die Sache schnell unübersichtlich macht. Bei meiner letzten Aktion zahlreiche nicht mehr benötigte Ordner in...
Microsoft Office 3. April 2017
Sharepoint Ordner/Dokumente im Datei Explorer anzeigen wie Lokale Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.