Sharepoint Ordnerstruktur springt auf Anfang zurück

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Ordnerstruktur springt auf Anfang zurück im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich im Sharepoint mehrere Ordner nacheinander öffne und somit tiefer in die Ordnerstruktur vordringe, springt es beim ersten Mal immer an den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OrMa89, 17. April 2023.

1. OrMa89
    OrMa89 Gast

Wenn ich im Sharepoint mehrere Ordner nacheinander öffne und somit tiefer in die Ordnerstruktur vordringe, springt es beim ersten Mal immer an den Anfang zurück. Wenn ich die selben Ordner dann zum zweiten Mal öffne, funktioniert es normal ohne Probleme. Woran kann das liegen?

2. Galin Karlovv Win User

Hallo OrMa89,
    Du kannst SharePoint im privaten Modus öffnen und testen, ob es funktioniert.
    Du kannst auch Browser Cookies und Geschichte löschen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. OrMa89 Win User

So sieht das ganze auf der Startseite einer beliebigen Sharepoint-Seite aus, in der Ordnerstruktur sind 5-6 Ebenen vorhanden. Ich bin Key User meiner Abteilung, das Problem betrifft nur einen Mitarbeiter und es tritt bei ihm Browserunabhängig auf (es wurden Edge und Firefox ausprobiert). Also sobald er einen Ordner öffnet, lädt die Seite neu und ist wieder auf Anfang, beim zweiten Mal geht es dann. Wenn ich mich an seinem Arbeitsplatz mit meinem Windows-User anmelde, funktioniert es auch ohne Probleme, es hängt also scheinbar irgendwie mit seinem Windows-User zusammen.
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo OrMa89,
    Kannst du bitte einen Screenshot schicken, wie es bei dir aussieht. Wieviel Unterordner gibt es in deiner Struktur?
    Hast du bei verschiedenen Internet Browser getestet?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. lordzimmi Win User

Office Home & Business 2013 installieren

Hoi ThomasLST,

zu Microsoft Office 2013 Home and Business habe ich die Lizenz gekauft.

Soviel ich weiss habe ich diese Installation dem Microsoft-Konto zugeordnet. Aber auch dies funktioniert nicht. Er springt wieder an den Anfang zurück. Ich weiss nicht weiter. Ich gehe morgen zu dem Verkäufer und frage nach. Danke für die schnelle Antwort.
  6. Malte Pabst Win User

Kurzanleitung O365 Sharepoint - Aufbau eigener Ordnerstruktur mit Benutzerrechten

Hallo Daniel,

das kommt ganz darauf an. Schon am Anfang meiner Antwort ist zu erkennen, dass Deine Frage nicht so einfach beantwortet werden kann.

OneDrive: Der OneDrive Speicher ist an eine Lizenz gebunden, die einem Nutzer zugeordnet ist.

Du kannst im OneDrive Speicher eine Ordnerstruktur erzeugen und anschließend die Berechtigungen auf den jeweiligen Unterordnern für andere Nutzer erteilen.

Mit dem Löschen des Benutzers verliert man natürlich auch den OneDrive Speicher und die Inhalte müssen vorher an einen anderen Ort migriert werden.

SharePoint: Hier kannst Du genau wie im OneDrive Ordnerstrukturen erstellen (nennt sich hier jedoch Dokumentenbibliotheken). Der Speicher ist unabhängig von Benutzerlizenzen. jedoch ist das inklusive Speichervolumen deutlich kleiner als im OneDrive eines
    Benutzers.

Beide Arten nutzen die gleiche Technologie, das erkennt man auch in der erweiterten Rechtevergabe im OneDrive.

Das sieht doch sehr nach SharePoint aus.

Ich hoffe ich konnte ein paar Ansätze liefern.

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Ordnerstruktur springt auf Anfang zurück - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Ordnerstruktur springt auf Anfang zurück - Similar Threads - Sharepoint Ordnerstruktur springt

Forum Datum

Cursor/Scrollbalken springt in fast sämtlichen Anwendungen ständig nach oben/an den Anfang,...

Cursor/Scrollbalken springt in fast sämtlichen Anwendungen ständig nach oben/an den Anfang,...: Hallo zusammen,vielleicht kann mir hier jemand helfen, das wäre sehr lieb. Ich habe ein Problem mit Windows 11 Home, vor ein paar Wochen neu installiert wegen eines anderen Problems Flackernder...
Games und Spiele 7. Oktober 2023

Fotoanzeige springt ein Jahr zurück

Fotoanzeige springt ein Jahr zurück: Hallo allerseits,Meine Mutter nutzt OneDrive, um ihre Fotos automatisch vom iPhone hochzuladen und zu speichern. Jetzt wollte sie in der OneDrive-Galerie in der App ein Foto der letzten Tage...
Microsoft Office 30. Juli 2023

Ordnerstruktur in Sharepoint Online Dokumentenbibliothek

Ordnerstruktur in Sharepoint Online Dokumentenbibliothek: Liebe Community,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Wir planen unsere zukünftige Projektverwaltung über Sharepoint Online bzw. besser gesagt via MS Teams zu lösen.Dazu gehört auch die Ablage von...
Microsoft Office 16. Juni 2023

SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen

SharePoint - Unterordner teilen und vorangängige Ordnerstruktur anzeigen: Liebe CommunityIch habe folgende Frage: Bei SharePoint haben wir als Firma eine Site pro Abteilung. Innerhalb dieser Sites gibt es Bibliotheken. Wenn ich nun einen Ordner innerhalb einer...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Backspace bei Aufzählung springt nicht zur vorigen Zeile zurück

Backspace bei Aufzählung springt nicht zur vorigen Zeile zurück: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit, habe ich ein Problem mit nummerierter Aufzählung und Verwendung der Backspace Taste. Nehmen wir an ich habe diese Aufzählung: ABC XYZ Wenn man mit dem...
Microsoft Office 3. September 2020

Link Zurück zum klassischen SharePoint in SharePoint Aufgaben-Liste

Link Zurück zum klassischen SharePoint in SharePoint Aufgaben-Liste: Guten Tag, wenn man in einer App vom Typ Aufgabenliste dem Link Zurück zum klassischen SharePoint folgt, fehlt der Link Klassische Erfahrung beenden. Die Anwenderin erwartet - wie bei Listen...
Microsoft Office 12. April 2019

Microsoft Edge setzt sich auf anfang zurück

Microsoft Edge setzt sich auf anfang zurück: Hallo. Ich verwende Edge auf den PC. Von Zeit zu Zeit stellt sich Edge zurück und alle Einstellungen und Favoriten sind weg und ich muss alles wieder neu Einrichten um es nach einigen Tagen wieder...
Windows Insider 4. März 2017
Sharepoint Ordnerstruktur springt auf Anfang zurück solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.