SharePoint - Organigramm erstellen wenn ein Abteilungsleiter zwei verschiedene Abteilungen...

Diskutiere und helfe bei SharePoint - Organigramm erstellen wenn ein Abteilungsleiter zwei verschiedene Abteilungen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,vielleicht könnte mir bitte jemand mit Erfahrung einen kleinen Tipp geben ;-Wir benutzen in unserer SharePoint Seite das Organigramm und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mario Heimbuchner, 13. November 2024.

1. SharePoint - Organigramm erstellen wenn ein Abteilungsleiter zwei verschiedene Abteilungen...

Hallo zusammen,vielleicht könnte mir bitte jemand mit Erfahrung einen kleinen Tipp geben ;-Wir benutzen in unserer SharePoint Seite das Organigramm und stehen jetzt vor folgendem Problem.Der Leiter des Außendienstes z.B. Max Muster übernimmt vorübergehend auch die Leitung des Innendienstes....Im Organigramm ist er als Leiter des Außendienstes aufgeführt und "darunter" stehen die Außendienstmitarbeiter seines Teams - soweit alles in Ordnung.Aber, wie kann ich jetzt parallel dazu dazu Max Muster auch als Leiter des Innendienstes aufführen, so dass "darunter" die Innendienstmitarbeiter aufgefü

2. FlorianLG Win User

Adressbuchrichtlinien komplex

Das hat schon mal super funktioniert. Vielen Dank Desislava!

Ich habe nun zwei verschiedene Abteilungen abgrenzen können. Bleibt nur noch der letzte Schritt:

Beide "Abteilungen" entsenden jeweils Mitglieder in eine übergeordnete Ebene. In diesem Gremium AB kommen also sowohl Mitglieder aus der Abteilung A als auch Abteilung B zusammen.

Wie kann ich nun gewährleisten, dass die MItglieder dieses Gremiums sich gegenseitig sehen können, aber nicht unberechtigt auf die Mitglieder der anderen Abteilung zugreifen können?

Beispiel: Abteilungsleiter A kommt ins Gremium AB. Er soll den Abteilungsleiter B und weitere Mitlgieder dieses Gremiums sehen können, allerdings nicht die restlichen Mitglieder der Abteilung B.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Organisationsstruktur aufbauen / Organigramm

Hallo Isa,

Kannst du bitte mehr Details geben, wo du das Organiggramm aufbauen willst.

Wenn du SharePoint Online Organigramm erstellen willst, kannst du die Information im
    Thread prüfen.

Wenn du Organigramm mit Visio erstellen willst, bitte prüf die Einstellungen im

Artikel
    .

Mithilfe einer
    SmartArt-Grafik
    kannst du in Excel, Outlook, PowerPoint oder Word ein Organigramm erstellen

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. FlorianLG Win User

Adressbuchrichtlinien komplex

Hallo Desislava,

das Szenario 2 kommt bei uns nicht ganz hin. Das Problem dabei ist, dass das Gremium AB nicht die Mitglieder der Abteilungen A oder B sehen soll, sondern nur "sich selbst".

Das Szenario 3 kommt dem schon näher.

Stell dir unser Szenario als Sportverein vor.

Wir haben 100 Abteilungen wie Tennis, Tischtennis, Judo, .Handball...... Jede Abteilung hat eigene MItglieder. Die Abteilungsleiter und deren Stellvertreter sind mit im Vorstand des Vereins. Dazu kommen Mitglieder des Vorstandes wie Kassenwart, Vorstandsvorsitzender
    etc. Diese Mitglieder sind aber selbst auch in irgendwelchen Abteilungen und treiben Sport.

Das heißt als Beispiel:

Der Abteilungsleiter Tennis soll die MItglieder seiner Abteilung und des Vorstandes sehen, nicht aber die MItglieder von Tischtennis etc.

Der Vorstandsvorsitzende spielt selbst Handball und soll alle MItglieder aus der Abteilung Handball und des Vorstandes sehen, nicht aber die MItglieder von Tennis etc.

Jetzt die Frage:

Muss ich für jede Konstellation eine Adressbuchrichtlinie erstellen? Also

Tennis

Tennis_Vorstand

Tischtennis

Tischtennis_Vorstand

Handball

Handball_Vorstand

Judo

Judo_Vorstand

...

...

...

Das wären quasi 100 Richtlinien für die einfachen Mitglieder der Abteilung + 100 Richtlinien für diejenigen, die zusätzlich im Vorstand sind. Dazu kämen noch diejenigen, die in mehreren Abteilungen Sport treiben...

Also Tennis_Handball_Vorstand, Tennis_Judo_Tischtennis, ...

Kann man das nicht über Gruppen regeln? Quasi "wenn man Mitglied in der Gruppe Vorstand ist, dann kann man die Adressliste Vorstand sehen"?
  5. Black-Lei Win User

Organigramm Word 2013

Ein solches Organigramm würde ich auf gar keine Fall in Word erstellen. Mit den Zeichenfunktionen von Word wirst du nicht glücklich, selbst wenn das Organigramm nur halb so groß wäre.

PowerPoint wäre eine Möglichkeit. Falls du an eine Visio Version kommst, wäre das erste Wahl.

Eine Alternative wäre ein Programm wie Freemind. Damit lassen sich nicht nur Mindmaps, sondern auch Organigramme erstellen.

Die einfachste Methode solche Organigramme in Word zu bekommen sind Screenshots. Damit kannst du einzelne Segmente aus dem Organigramm herauskopieren und in Word einfügen.

Das mag von der Qualität her nicht die eleganteste Lösung sein, aber auf jeden Fall die nervenschonendste.

Gruß

Michael
  6. Wolf Spohr Win User

Benutzeranlage / Organigramm: Kann man mehr als einen Vorgesetzten haben?

Guten Morgen,
    <br />Wie erstellst Du das organigramm?
    <br />Hier einige Möglichkeiten wie man eines mit smart Art erstellen kann.
    <br />Erstellen eines Organigramms (microsoft.com)
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Bus9ienss Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint - Organigramm erstellen wenn ein Abteilungsleiter zwei verschiedene Abteilungen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint - Organigramm erstellen wenn ein Abteilungsleiter zwei verschiedene Abteilungen... - Similar Threads - SharePoint Organigramm erstellen

Forum Datum

Verschiedene Hintergrundbilder bei zwei Monitoren

Verschiedene Hintergrundbilder bei zwei Monitoren: Hallo,ich benutze Windows 11 und habe 2 Monitore angeschlossen.Grundsätzlich kenne ich die Vorgehensweise um auf jedem Monitor ein anderes Bild einzustellen.Hatte ich auch unter Windows 10...
Apps 6. September 2024

Kann man ein editierbares Organigramm im Folienmaster erstellen?

Kann man ein editierbares Organigramm im Folienmaster erstellen?: Ich möchte gerne im Folienmaster eine Folie einfügen mit einem bereits fertigen Organigramm, trotzdem sollen weitere Felder hinzugefügt werden können und die Bausteine beweglich sein.Ich habe es...
Microsoft Office 3. Mai 2024

Ist es möglich mit MS Delve ein Organigramm zu erstellen?

Ist es möglich mit MS Delve ein Organigramm zu erstellen?: Ich würde gerne ein Organigramm für eine Abteilung im Unternehmen erstellen. Gibt es dafür in Delve eine Funktion?
Microsoft Office 23. Februar 2023

Organigramm mit MS Visio erstellen

Organigramm mit MS Visio erstellen: Hallo Forum, hallo Support, ist es mit MS Visio möglich dieses https://www.kappelner-werkstaetten.de/verein/angebote-strukturen/organigramm.html Organigramm zu erstellen? Ich habe es schon mit...
Microsoft Office 7. August 2018

Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen

Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen: Hallo liebe Office User, mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, wie man aus einer umfangreichen Excel-Tabelle eine Organigramm automatisch erzeugen kann?! Die Details: Vorhanden ist...
Microsoft Office 30. August 2017

Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen

Aus einer Excel Datei ein Organigramm erstellen: Hallo liebe Office User, mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage, wie man aus einer umfangreichen Excel-Tabelle eine Organigramm automatisch erzeugen kann?! Die Details: Vorhanden ist...
Microsoft Office 29. August 2017

Organigramm :)

Organigramm :): [img]
Offtopic 21. Januar 2011
SharePoint - Organigramm erstellen wenn ein Abteilungsleiter zwei verschiedene Abteilungen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.