Sharepoint: Persönliche Ansprache des eingeloggten Users

Diskutiere und helfe bei Sharepoint: Persönliche Ansprache des eingeloggten Users im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus Zusammen!Für unser Share-Point würden wir gerne eine persönliche Nachricht auf der Startseite erscheinen lasse. Quasi ein "Willkommen in unserem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mark Gebhardt, 6. Februar 2023.

1. Sharepoint: Persönliche Ansprache des eingeloggten Users

Servus Zusammen!Für unser Share-Point würden wir gerne eine persönliche Nachricht auf der Startseite erscheinen lasse. Quasi ein "Willkommen in unserem Intranet 'Name des User*. Habe im Internet keine Anleitung gefunden, die bei uns funktioniert hat. Kennst sich jemand damit aus? Bzw. ist es überhaupt möglich?vielen Dank im voraus!!

2. Alexandar Petrov Win User

Sharepoint: Persönliche Ansprache des eingeloggten Users

Hallo Mark,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das ist standardweise im SharePoint Online nicht möglich. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee in dem SharePoint Feedback Portal präsentieren. Wenn viele deine Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise deine Idee implementieren.

Man kann es vielleicht mit einem Webpat erreichen. Alternativ kann man möglicherweise etwas mit einem Power Automate Flow erreichen. Dafür lieber die Kollegen aus dem Flow Forum anfragen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Thomas Löwe Win User

Installation von Microsoft Office Home and Student unter Windows 7 schlägt fehl

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte stelle noch den Wortlaut der angezeigten Meldung bereit.

Eine Bitte: Kannst du bitte einen Namen verwenden, dieses ist in der Ansprache deutlich persönlicher.
  4. Marvin Seidel Win User

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen

Ja der Account ist dort gelistet.

Es ist der selbe mit dem ich auch bei SharePoint eingeloggt bin und bei OneNote 2016 das Notizbuch öffne.
  5. CharlotteLeder1 Win User

Einloggen funktioniert nicht mehr bei Office

Vielen Dank! Es scheint nun zu funktionieren. Ich musste mich nach dem Neustart nicht mal neu einloggen, sondern in Word war plötzlich wieder alles eingeloggt, sowohl persönliches Konto, als auch das Unikonto der Uni-Emailadresse!
  6. Alexandar Petrov Win User

Automatisches Senden an mehrere Empfänger einzeln

Hallo Friederike,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann eine Mail an mehrere Empfänger im Outlook versenden, nur wenn man eine Mail an einer Gruppe verschickt, die alle gewünschte Empfänge enthält, oder CC/BCC verwenden, aber ohne eine persönliche Ansprache. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im

UserVoice
    präsentieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint: Persönliche Ansprache des eingeloggten Users - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint: Persönliche Ansprache des eingeloggten Users - Similar Threads - Sharepoint Persönliche Ansprache

Forum Datum

User wird im SharePoint nicht gefunden

User wird im SharePoint nicht gefunden: Einige interne Mitarbeiter können sich seit letzter Woche nicht mehr im SharePoint anmelden. Berechtigung besteht und es betrifft wie zuvor erwähnt nur einige Mitarbeiter. Es macht auch keinen...
Microsoft Office 19. Juni 2023

aus Sharepoint Personen in Teams anrufen

aus Sharepoint Personen in Teams anrufen: Hallo zusammen,in Sharepoint gibt es ja die Option Personen zu einer Seite hinzuzufügen. Dort wird mir dann das Profil wie in Teams angezeigt, ich kann der Person eine Email schreiben über Outlook...
Microsoft Office 16. September 2021

Sharepoint - Websitebesucher: Alle User des Unternehmens eintragen

Sharepoint - Websitebesucher: Alle User des Unternehmens eintragen: Ich habe eine SharePoint-Seite erstellt und möchte diese nun den Usern des Unternehmens zur Verfügung stellen.Wenn ein User z.B. den Link zu der SharePoint-Site erstmalig aufruft, erhalte ich als...
Microsoft Office 21. August 2021

Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint

Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint: Guten Tag an Alle! : Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Wir benötigen für jeden unserer Mitarbeiter einen privaten Ordner, auf den nur er und die...
Microsoft Office 14. September 2020

Persönliche Noitzen in Sharepoint ermöglichen

Persönliche Noitzen in Sharepoint ermöglichen: Ich baue gerade an einer Sharepoint seite, bei der es den Besuchern möglich sein soll persönliche Notzien dazu zu verfassen. Die Seite hat e-learing charakter und es soll dem Nutzer eben...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Anzahl aktiver/eingeloggter Personen anzeigen

Anzahl aktiver/eingeloggter Personen anzeigen: Hi, da ich kein Excel Experte bin und momentan in einem Problem fest hänge, melde ich mich mal hier zu Wort. Ich kriege es einfach nicht hin die Anzahl aktiver Mitarbeiter zu zählen. Beispiel:...
Microsoft Office 26. März 2018

Sharepoint 2010 - Persönliche Ordner

Sharepoint 2010 - Persönliche Ordner: Hallo Microsoft-Community Ich habe folgende Situation: Ein Kunde betreibt SharePoint 2010. Dort haben alle Benutzer persönliche Ordner eingerichtet. Die wollen dies auch noch so eingerichtet...
Microsoft Office 23. August 2017
Sharepoint: Persönliche Ansprache des eingeloggten Users solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.