SharePoint Problem - Dateien werden im Chrome heruntergeladen anstatt diese Lokal mit...

Diskutiere und helfe bei SharePoint Problem - Dateien werden im Chrome heruntergeladen anstatt diese Lokal mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit einigen Tagen haben drei User folgendes Problem. Abgelegte Office Dateien Excel, Word, etc. im SharePoint öffnen sich nicht mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Lö., 3. Januar 2023.

1. SharePoint Problem - Dateien werden im Chrome heruntergeladen anstatt diese Lokal mit...

Hallo,seit einigen Tagen haben drei User folgendes Problem. Abgelegte Office Dateien Excel, Word, etc. im SharePoint öffnen sich nicht mit der Clientanwendung. Folgende Szenarien wurden getestet.MICROSOFT EDGE: Will man Dateien aus der SharePoint Bibliothek öffnen fragt der EDGE Browser mit einem POPUP ob die Datei mit dem lokalem EXCEL geöffnet werden soll. Klickt man auf "ÖFFNEN", wird das POPUP immer wieder neu geladen aber die Clientanwendung wird nicht geöffnet.CHROME: Klickt man auf die Datei wird die Datei lokal heruntergeladen und nicht mit der Clientanwendung geöffnet.Betroffen sind

2. Michael Lö. Win User

SharePoint Problem - Dateien werden im Chrome heruntergeladen anstatt diese Lokal mit Clientanwendungen zu öffnen.

Standardmäßig sollen alle Dokumente über die Clientanwendung geöffnet werden. Dieses habe ich zum Test einmal auf Web umgestellt und dann zurück auf Clientanwendung. Brachte keinen Erfolg.

Wie schon im ersten Beitrag erwähnt ist dieses Problem nicht bei jedem USER vorhanden. Ich kann leider auch nicht erkennen warum bei einigen USERN das Problem vorhanden ist. Rechte sind identisch.
  3. Alexandar Petrov Win User

SharePoint Problem - Dateien werden im Chrome heruntergeladen anstatt diese Lokal mit Clientanwendungen zu öffnen.

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Anfrage.

Prüfe bitte die Einstellungen, wie Dokumente geöffnet werden. Gehe zu der betroffenen Dokumentenbibliothek, dann unter Einstellungen (Zahnrad) > Bibliothekseinstellungen > Weitere Bibliothekseinstellungen > Erweiterte Einstellungen > prüfe unter Standardöffnungsverhalten für browserfähige Dokumente, ob die Option In der Clientanwendung öffnen selektiert ist.

Man kann sonst jede Datei von dem Menu in der entsprechenden Anwendung öffnen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Michael Lö. Win User

Das Problem besteht seit heute nicht mehr. Alle Mitarbeiter können wie gewohnt arbeiten. Was aber jetzt die Lösung war kann ich nicht sagen. Ob es am Browser lag oder an SharePoint. Keine Ahnung.
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wird die Dateibibliothek in dem Browser oder im Teams verwendet, um die Datei aufzumachen? Kann man am betroffenen Rechner das Verhalten in einem Inkognito-Browserfenster reproduzieren?

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  6. StephanNassberger Win User

Office 365 Dateien automatisch in der App öffnen

Geht es ev. um pdf Dateien? Chrome hat eine Einstellung unter "Datenschutz und Sicherheit" / Website Einstellungen / zusätzliche Inhaltseinstellungen / pdf Dokumente / PDF-Dateien herunterladen, anstatt sie automatisch in Chrome zu öffnen
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  8. DFR
    DFR New Member

SharePoint Problem - Dateien werden im Chrome heruntergeladen anstatt diese Lokal mit...

Gleiches Problem - neuerdings und erst nur noch bei einigen wenigen Usern. Jmd eine Idee?

9. Michael Lö. Win User

Standardmäßig sollen alle Dokumente über die Clientanwendung geöffnet werden. Dieses habe ich zum Test einmal auf Web umgestellt und dann zurück auf Clientanwendung. Brachte keinen Erfolg.

Wie schon im ersten Beitrag erwähnt ist dieses Problem nicht bei jedem USER vorhanden. Ich kann leider auch nicht erkennen warum bei einigen USERN das Problem vorhanden ist. Rechte sind identisch.
  10. Alexandar Petrov Win User

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Anfrage.

Prüfe bitte die Einstellungen, wie Dokumente geöffnet werden. Gehe zu der betroffenen Dokumentenbibliothek, dann unter Einstellungen (Zahnrad) > Bibliothekseinstellungen > Weitere Bibliothekseinstellungen > Erweiterte Einstellungen > prüfe unter Standardöffnungsverhalten für browserfähige Dokumente, ob die Option In der Clientanwendung öffnen selektiert ist.

Man kann sonst jede Datei von dem Menu in der entsprechenden Anwendung öffnen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  11. Michael Lö. Win User

Das Problem besteht seit heute nicht mehr. Alle Mitarbeiter können wie gewohnt arbeiten. Was aber jetzt die Lösung war kann ich nicht sagen. Ob es am Browser lag oder an SharePoint. Keine Ahnung.
  12. Alexandar Petrov Win User

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wird die Dateibibliothek in dem Browser oder im Teams verwendet, um die Datei aufzumachen? Kann man am betroffenen Rechner das Verhalten in einem Inkognito-Browserfenster reproduzieren?

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  13. StephanNassberger Win User

Office 365 Dateien automatisch in der App öffnen

Geht es ev. um pdf Dateien? Chrome hat eine Einstellung unter "Datenschutz und Sicherheit" / Website Einstellungen / zusätzliche Inhaltseinstellungen / pdf Dokumente / PDF-Dateien herunterladen, anstatt sie automatisch in Chrome zu öffnen
    <br />
Thema:

SharePoint Problem - Dateien werden im Chrome heruntergeladen anstatt diese Lokal mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Problem - Dateien werden im Chrome heruntergeladen anstatt diese Lokal mit... - Similar Threads - SharePoint Problem Dateien

Forum Datum

Dateien aus Onedrive-Verknüfung werden lokal heruntergeladen

Dateien aus Onedrive-Verknüfung werden lokal heruntergeladen: Wir haben über Teams eine Onedrive-Verknüfung zu einen umfangreichen Ordner mit rund 250 GB Datenvolumen in 3.000.000 und etwa 200.000 Unterordnern erstellt. In der Annahme, dieses sei auch nur...
Microsoft Office 13. Dezember 2024

Wie kann ich eine Excel-Datei, die im SharePoint ist, auf einem lokalen Ordner speichern?

Wie kann ich eine Excel-Datei, die im SharePoint ist, auf einem lokalen Ordner speichern?: Hallo Zusammen,wir haben einen lokalen Ordner, in dem verschiedene Bereiche arbeiten müssen. Dort liegt eine Excel-Datei, in der auch sehr viele Personen arbeiten müssen. Ich möchte daraus eine...
Microsoft Office 30. Juli 2024

Lokale Excel Datei in Sharepoint automatisiert Laden

Lokale Excel Datei in Sharepoint automatisiert Laden: Guten Tag beisammen,Ich habe schon mehrere Tutorials online gefunden wie man Excel Daten in einen Sharepoint List laden kann, jedoch war es jedes mal eine Excel Version die bereits auf einem...
Microsoft Office 9. April 2024

Sharepoint Ordner/Dokumente im Datei Explorer anzeigen wie Lokale Dateien

Sharepoint Ordner/Dokumente im Datei Explorer anzeigen wie Lokale Dateien: Früher gab es die Möglichkeit mit dem Internet Explorer die SharePoint Seiten zu öffnen und anschliessend die Dokument Ablage auf der SharePoint im Explorer anzuzeigen. Als zweite Variante konnte...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online

Problem mit einer Excel-Datei in SharePoint Online: Eine Excel Datei mit der ich nahezu täglich arbeite wird dauerhaft langsamer und und langsamer und jetzt habe ich entdeckt, dass sich ganz viele kleine Textfelder auf dieser Datei erstellt haben....
Microsoft Office 12. Januar 2024

Dateien die gelöscht werden bei SharePoint Online, landen im Lokalen Papierkorb

Dateien die gelöscht werden bei SharePoint Online, landen im Lokalen Papierkorb: Guten Tag Zusammen, wir haben folgende Probleme mit SharePoint Online, wenn ein Benutzer Dateien aus SharePoint löscht (lokal), welches mit OneDrive Syncronisiert ist, landen diese Dateien im...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Dateien die gelöscht werden bei SharePoint Online, landen im Lokalen Papierkorb

Dateien die gelöscht werden bei SharePoint Online, landen im Lokalen Papierkorb: Guten Tag Zusammen, wir haben folgende Probleme mit SharePoint Online, wenn ein Benutzer Dateien aus SharePoint löscht (lokal), welches mit OneDrive Syncronisiert ist, landen diese Dateien im...
Microsoft Office 10. Juli 2017
SharePoint Problem - Dateien werden im Chrome heruntergeladen anstatt diese Lokal mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.