SharePoint QuickSteps - Fehler bei setzen eines Datums

Diskutiere und helfe bei SharePoint QuickSteps - Fehler bei setzen eines Datums im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Ausführen eines Schnellschritts QuickStep zum Setzen des Datums in einer Spalte auf "Heute relativ" wird mir der Fehler „Invalid Date INVALID... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Scherrer -, 19. Mai 2025 um 19:32 Uhr.

1. SharePoint QuickSteps - Fehler bei setzen eines Datums

Beim Ausführen eines Schnellschritts QuickStep zum Setzen des Datums in einer Spalte auf "Heute relativ" wird mir der Fehler „Invalid Date INVALID DATE“ in der Spalte angezeigt siehe auch https://www.bluesite.de/Artikel/QuickSteps-SharePoint-QM-System.html#INVALID-DATE-Fehler. Wähle ich das Datum manuell in der Spalte funktioniert es! Ich habe in einer SharePoint-Bibliothek eine Spalte vom Typ Datum hinzugefügt. Die Website hat das Gebietsschema "Deutsch Deutschland" - bei einer anderen Website mit Gebietsschema "Englisch" funktioniert es. Hat jemand den gleichen Fehler?Gruß Dennis

2. Georgi T. Win User

E-Mail als Termin einplanen: Nur in Apps möglich?

Hallo djbadehose2000,

In Outlook 2016 kann ganz leicht eine E-Mail als Termin eingerichtet werden. Einfach die E-Mail auf den Kalender (unten links) ziehen, Datum und Uhrzeit einstellen speichern.

Eine andere Möglichkeit wäre über QuickSteps einen Termin mit der Mail als Anlage erstellen.

Rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Neu erstellen / als Aktion "Termin mit Anlage erstellen" / Tastenkombination nach Wunsch / Fertigstellen.

Dann rechter Mausklick auf der E-Mail / QuickSteps / Termin mit Anlage erstellen / Datum und Uhrzeit einstellen speichern.

In beide Fälle werden die E-Mails als Termine in den primären Kalender des Benutzers angezeigt.

Was die Outlook Web App angeht, diese hat weniger Möglichkeiten als die Desktop Anwendung.

Du kannst deine Meinung und Vorschläge über Outlook für alle Plattformen den Entwicklern
    hier mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Andreas Thehos Win User

Wenn Funktion mit Datum Setzen

Hallo,

ALT + F11 ist der VBA-Editor. Du musst die Programmierung in das Tabellenblatt "heften".

Wenn Du etwas Zeit hast, ich glaube, dass hier könnte helfen...

http://youtu.be/L2mYkaOD9N4

Beste Grüße

Andreas
  4. diskdiskordier Win User

Vielen Dank für die Antworten ,Also komme ich nur mit Makro weiter ?

Mit crtl F11 erstelle ich ja eine Makro arbeitsmappe dann Zeile anklicken und ausführen.

Name vergeben und dann weiter erstellen um in den VB editor zu gelangen.

Sub Datum ( Dim Datum As Date

Datum = Now()

Range("A1").Value = Datum

Selection.NumberFormat = "dd/mm/yyyyy" )

if Range ("A1") = LÄNGE(A1)>000; Then Range ("B1") = Date

End Sub

Dann speichern ?

und alt F4 um Vb zu schliessen

Wie wende ich das nun auf mein Excel .
  5. Claus Busch Win User

Hallo,

weil das erste Intersect den zweiten Bereich schon ausschließt. Das muss anders formuliert werden:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

If Intersect(Target, Range("A:A,E:E")) Is _

Nothing Then Exit Sub

Target.Offset(, 1) = IIf(Len(Target) > 0, Date, "")

End Sub

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. diskdiskordier Win User

Danke Clais, der zweite code ist genau den den ich brauche funktioniert wunderbar.

Target steht für das Ziel ByValbedeutet was genau??

Danke für die geniale Hilfe^^
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint QuickSteps - Fehler bei setzen eines Datums - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint QuickSteps - Fehler bei setzen eines Datums - Similar Threads - SharePoint QuickSteps Fehler

Forum Datum

Sharepoint Link für alle Teammeber identisch setzen

Sharepoint Link für alle Teammeber identisch setzen: Geschätzte Community,ich habe folgendes Problem:Bei meinem Programm ArchiCAD muss ich einen Pfad für den PDF-Export der Pläne angeben. Nun öffnen, bearbeiten und exportieren verschiedene...
Microsoft Office 19. September 2023

SharePoint Liste - nach Datum sortieren

SharePoint Liste - nach Datum sortieren: Hallo zusammen,in meiner jetzigen Liste sortiere ich nach [Heute] - also alles was vor "Heute" war, wird nicht mehr angezeigt. Aber gibt es die Möglichkeit, dass man alles angezeigt bekommt und...
Microsoft Office 14. Juni 2023

SharePoint - Berechtigungen richtig setzen

SharePoint - Berechtigungen richtig setzen: Hallo, ich stehe vor folgender Herausforderung: 1. Ich möchte unsere Daten vom lokalen Server in die Cloud, d.h. zu O365 umziehen. Jeder im Unternehmen ca. 10 Mitarbeiter soll darauf Zugriff...
Microsoft Office 30. März 2021

Quicksteps

Quicksteps: Hallo zusammen, ist es möglich das Menüband einer bereits geöffneten Mail um die "Quicksteps" zu erweitern? Ich konnte sie nur in "normalen" Menüband in der Registerkarte "Start" einfügen....
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Quicksteps

Quicksteps: Hallo zusammen, ist es möglich das Menüband einer bereits geöffneten Mail um die "Quicksteps" zu erweitern? Ich konnte sie nur in "normalen" Menüband in der Registerkarte "Start" einfügen....
Outlook.com 4. Oktober 2018

Quicksteps verwalten

Quicksteps verwalten: Hallo Wenn ich bei Quicksteps verwalten auf Auf Standard zurücksetzen wählen erscheint immer ein alte QuickStep auf einen Ordner die es nicht mehr gibt. Wie kann ich die QuickSteps wirklich...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Fehler in Datums-Formel

Fehler in Datums-Formel: Guten Tag, ich bin gerade dabei eine Formel für ein ExcelSheet zu bauen und von meiner Logik her sollte sie funktionieren, jedoch produziert sie immer den Fehler #ZAHL! . Was soll die Formel...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
SharePoint QuickSteps - Fehler bei setzen eines Datums solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.