Sharepoint Seiten - Kacheln verschiedenen User Groups zuteilen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Seiten - Kacheln verschiedenen User Groups zuteilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team, Wir haben ein Problem mit der Zuteilung verschiedener Content Pages zu den korrekten User Groups.Über die Kacheldarstellungen haben wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michelle Marcian, 15. September 2022.

1. Sharepoint Seiten - Kacheln verschiedenen User Groups zuteilen

Liebes Team, Wir haben ein Problem mit der Zuteilung verschiedener Content Pages zu den korrekten User Groups.Über die Kacheldarstellungen haben wir verschiedene Reports auf unserem Portal gezeigt und wollen diese nun den korrekte Nutzergruppen zuordnen. Sprich nur ausgewählte Teams sollen die Kachel überhaupt angezeigt bekommen. Hier besteht nun leider das Problem, dass man nur Active Directory Gruppen verlinken kann und nicht die auf der Sharepoint-Seite erstellten User Groups. Dies ist sehr umständlich, weil wir all unsere Sharepoint User Groups somit nun nochmal als AD Gruppe erstellen las

2. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Seiten - Kacheln verschiedenen User Groups zuteilen

Hallo Michelle,
    <br />Ich finde solche Einstellungen nur für SharePoint lokaler Server, aber nicht für SharePoint Online von Microsoft 365. Du kannst die Information im Artikel prüfen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. ThomasSteimen Win User

Zugriff auf externe Groups

Hallo Georgi Taskov

Vielen Dank für die Antwort.

Für die verschiedenen Tools wie Mail, Kalender, Video etc. gibt es den Direktlink via diesen Kacheln. Gibt es diese Kachel auch für die Groups?

Vielen Dank

Freundliche Grüsse

Thomas Steimen
  4. Sharepointer2 Win User

Wie .sharepoint.com/_layouts/15/sharepoint.aspx im Sharepoint Designer editieren?

Ich möchte .sharepoint.com/_layouts/15/sharepoint.aspx editieren. Das ist eine Übersichtsseite von erstellten Seiten und Gruppenseiten. Ich hätte aber gerne eine bestimmte Seite wenn ich auf die Kachel "SharePoint" klicke (die verschiedenen Kacheln sind
    übrigens nach dem einloggen gleich auf der Hauptseite bzw. unter https://www.office.com/1/ zu finden).
  5. akimf Win User

Entscheidungshilfe: Einrichtung gemeinsam genutzter Dateien in Office 365

Sehr ausführlich - Danke :)

Wann und wie können Outlook-Groups mit bestehenden SharePoints verheiratet werden?
  6. Sharepointer2 Win User

Wie .sharepoint.com/_layouts/15/sharepoint.aspx im Sharepoint Designer editieren?

Hallo Georgi,

eine Kachel habe ich jetzt hinzugefügt, das ist leider nicht das was ich gesucht habe. Also, wenn man sich unter portal.office.com einloggt, kommt ja die Seite mit den Kacheln (E-Mail, Kalender, Personen, Yammer, .., SharePoint, ...) und wenn man ich auf
    die Sharepoint Kachel klickt kommt https://....sharepoint.com/_layouts/15/sharepoint.aspx. Diese Seite enthält ja "Häufig besuchte Websites" und "Vorgeschlagene Websites" und meine Frage ist wie ich diese Seite editieren/anpassen kann -- global bzw. für jeden
    Benutzer der auf seine Sharepoint Kachel klickt? Mir gefällt es nämlich nicht, dass man da nicht alle Seine Seiten sieht. Es würde also reichen, wenn man es so einstellen könnte, dass man alle seine erstellten Seiten sieht und nicht nur "Häufig besuchte ..".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Seiten - Kacheln verschiedenen User Groups zuteilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Seiten - Kacheln verschiedenen User Groups zuteilen - Similar Threads - Sharepoint Kacheln verschiedenen

Forum Datum

Restore deleted SharePoint groups

Restore deleted SharePoint groups: Hello, we have accidentaly deleted all the Groups from /users.aspx, this caused all the Groups to desappear from the Lists and Dok-Bibs. I can still see and add the groups back from the...
Microsoft Office 11. November 2024

SharePoint - Listenelement zwischen verschiedenen Listen innerhalb einer SharePoint Seite...

SharePoint - Listenelement zwischen verschiedenen Listen innerhalb einer SharePoint Seite...: Hallo zusammen,ich habe in meinem SharePoint zwei gleich aufgebaute Listen aktive Anfragen und archivierte Anfragen und möchte jetzt Elemente zwischen den beiden Listen verschieben von der Liste...
Microsoft Office 23. Juli 2024

Wie kann man ein Manager an mehrere User zuteilen in Office 365 Admin?

Wie kann man ein Manager an mehrere User zuteilen in Office 365 Admin?: Hallo Community,die Frage steht eigentlich oben. Wenn man in Office 365 Admin auf ein Benutzer blickt, hat man seine Informationen wie E-Mail, Name, Anzeigename, Rollen usw. Man kann auch einen...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Sharepoint - Kacheln ohne Bilder & nicht als webpart

Sharepoint - Kacheln ohne Bilder & nicht als webpart: Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehreren Tagen immer mal wieder und auf unterschiedlichen Seiten und Browsern Kacheln in Sharepoint (neueste Version) zu erstellen. Ich gehe über "App...
Microsoft Office 25. Februar 2019

User für ein Webpart einer SharePoint Seite schreibrechte geben

User für ein Webpart einer SharePoint Seite schreibrechte geben: Hallo, wir haben in SharePoint eine Team Seite die nur die Besitzer bearbeiten können. Nun ist auf der seite ein Webpart um News zu erstellen, sprich neue Seiten. Wie kann ich nur für dieses...
Microsoft Office 4. April 2018

Projektseite, Probleme bei Sharepoint / Office Groups

Projektseite, Probleme bei Sharepoint / Office Groups: Guten Abend, ich habe erfolglos versucht, folgende Projektseite bei Sharepoint sowie als Office Gruppe zu realisieren. Hat da jemand Tips für mich? Ziel der Seite: - ein Textfeld mit...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Projektseite, Probleme bei Sharepoint / Office Groups

Projektseite, Probleme bei Sharepoint / Office Groups: Guten Abend, ich habe erfolglos versucht, folgende Projektseite bei Sharepoint sowie als Office Gruppe zu realisieren. Hat da jemand Tips für mich? Ziel der Seite: - ein Textfeld mit...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Sharepoint Seiten - Kacheln verschiedenen User Groups zuteilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.