SharePoint Seitenhierarchie über Bezeichnungen zuordnen

Diskutiere und helfe bei SharePoint Seitenhierarchie über Bezeichnungen zuordnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann man in SharePoint linksseitig eine Hierarchie erstellen, dass man Jahre sortieren kann, in denen dann jeweils ca. 10 Websites aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jasmin00VAI, 10. April 2024.

1. SharePoint Seitenhierarchie über Bezeichnungen zuordnen

Wie kann man in SharePoint linksseitig eine Hierarchie erstellen, dass man Jahre sortieren kann, in denen dann jeweils ca. 10 Websites aus verschiedenen Monaten unterliegen?Das klappt bisher leider nur über den Link.

2. Frank Kilian Win User

Office 365 - Sharepoint Online Button fehlt

Ich kann dem Benutzer keine SPO-Lizenz zuordnen.

Evtl. leigt es daran, dass er durch mehrere Porduktlizenzen mehrere SPO-Lizenzen zugewiesen bekommen kann:

1. Project Online Professional - DE: SharePoint Online (Plan 2)
    2. Visio Online Plan 2 - DE: Kein SharePoint Online möglich
    3. Office 365 Business Prmium - DE: SharePoint Online (Plan 1)

Sobald ich versuche eine der beiden SPO-Lizenzen zuzuweisen und dies zu speichern, wird eine Fehlermeldung angezeigt und es bleibt keine SPO Lizenz zugewiesenn.

Was kann ich tun?
  3. PMS-Vienna Win User

OneDrive for Business - erste Schritte auf neuem Gerät

hallo Desislava,

nein, ich habe nur Office 365 Small Business Premium installiert, aber wie ich sehe, zwei Mal. Beide mit der gleichen Versionsnummer (16.0.6741.2021), jedoch einmal de-de und einmal th-th, beide mit jeweils 557 MB. Und das sowohl am Desktop als auch am
    Surface. Ich bin mir aber sicher, dass ich bei beiden Rechnern in th nur das Office-Sprachpaket installiert habe. Vielleicht gibt es deshalb zwei SharePoint mit der gleichen Bezeichnung.

ODER

was mir noch eingefallen ist: vor genau einem Jahr hat mein Händler den Verkauf von MS-Office für Freiberufler eingestellt und ich habe die Verlängerung im März 2015 mit einer CreditCard bezahlt. Microsoft hat dann ein neues O365-Konto für mich angelegt,
    vielleicht gibt es deshalb zwei SharePoint mit der gleichen Bezeichnung.

ODER

es gibt noch eine andere Möglichkeit welche ich - noch - nicht kenne.

mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Dlapa
  4. Flowzen Win User

Frage bzgl. Bezeichnung OneDrive/SharePoint Online

Hallo Georgi,

erst mal vielen lieben Dank für die Antwort, das hilft schon mal ein gutes Stück weiter. Ich habe die Änderungen soweit auch umgesetzt, allerdings zieht diese Änderung lediglich im "1. Schritt" bei der Neukonfiguration von OneDrive. Sprich, der geänderte
    Name wird umgesetzt, anschließend trägt der Verzeichnispfad jedoch wieder den vollen Namen:

Das "GNP RA" ist meine Änderung, der Name dahinter wird weiterhin in gewohnt langer Ausführung gewählt.

Weißt du zufällig aus dem Stehgreif, wo ich diese Bezeichnung ebenfalls noch kürzen kann?

Danke und schöne Grüße

Florian

PS: Kommando zurück! Das war dann tatsächlich einfach nur noch der Page Title, habe es gefunden.
  5. Georgi T. Win User

Hallo Florian,

"Zieht sich OneDrive die o. g. Bezeichnung aus dem Namen unter Einstellungen -> Organisationsprofil und wenn ja, kann ich das im laufenden Betrieb gefahrlos ändern?"

Ja, das ist richtig. Wenn man den neuen OneDrive Klient nutz, ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive - Name der Office 365 Organisation".

Siehe - "Ändern der Adresse, des
    technischen Kontakts und anderer Informationen Ihrer Organisation
    ".

Wenn man den "vorherigen" OneDrive for Business Klient nutzt, dann ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive for Business -
    Name der Office 365 Organisation".

Damit die Änderung lokal übernommen wird, sollte man den OneDrive Klienten trennen und danach neu verbinden.

Siehe :
    Aufheben der Verknüpfung von OneDrive.

Erste Schritte mit dem neuen
    OneDrive-Synchronisierungsclient unter Windows.

Bei der Neueinrichtung wird der neue Name automatisch gewechselt und alle Inhalte erneut in dem neuen Ordner synchronisiert. Der alte OneDrive lange Name Ordner bleibt lokal erhalten bis der vom Benutzer gelöscht wird.

Damit nicht eine erneute Synchronisation angestoßen wird, kann vor der erneuten Einrichtung, der alte OD Ordner (mit dem langen Namen) auf den neuen kurzen Namen vom Benutzer umbenannt werden. So wird OneDrive die vorhandenen Dateien mit diese in der
    Cloud nur abgleichen. Das spart Zeit, besonders wenn man viele Dateien hat.

Zu bemerken ist auch, dass alle freigegebene Bibliotheken / Ordner von Teams, SharePoint Online usw. erneut hinzugefügt werden sollten, da diese nach der Trennung nicht mehr synchronisiert werden.

Was die deren erneute Synchronisation angeht, gilt im Prinzip dasselbe, wie für die OneDrive Dateien.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlagentrennzeichen im Inhaltsverzeichnis

Hallo Jolanda,

ich hätte gar nicht das gesamte Dokument benötigt, sondern nur einen Auszug, der erkennen lässt, wie die Nummerierung realisiert wurde...

Existiert eine Listenformatvorlage, in der du die 9 Ebenen der Gliederungsnummerierung verbraucht hast - entsprechend folgendem Artikel? https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/c-nummerierung-und-aufzählung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Möglicherweise hätte man darin schon die Nummerierung Art. # beispielsweise der Ebene 2 zuordnen können.

Du kannst aber speziell für das LISTNUM-Feld eine separate Listenformatvorlage erstellen, die in Ebene 1 mit
    Art. 1 nummeriert.

Unter "ListenNr-Feldliste" muss dann eine Bezeichnung hinterlegt werden, z. B. "Artikel".

Das ListNum-Feld im Dokument benötigt die Bezeichnung (Artikel) und die Listenebene ("\l 1" für Level 1):

{ LISTNUM Artikel \l 1 }

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Seitenhierarchie über Bezeichnungen zuordnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Seitenhierarchie über Bezeichnungen zuordnen - Similar Threads - SharePoint Seitenhierarchie Bezeichnungen

Forum Datum

Bezeichnung Abbildung ist in der Option - Bezeichnung nicht mehr vorhanden

Bezeichnung Abbildung ist in der Option - Bezeichnung nicht mehr vorhanden: In einem Word Dokument habe ich Bilder mit der Bezeichnung Abbildung bezeichnet und nummeriert. Nun ist aber die in der Option - Bezeichnung die Auswahl Abbildung nicht mehr vorhanden. Dies ist...
Microsoft Office 9. Mai 2023

Ich habe ein Abo was ich nicht zuordnen kann...

Ich habe ein Abo was ich nicht zuordnen kann...: Hallo,Ich hab keine Ahnung um was es sich bei dem Abo handelt es bucht mir aber Jährlich 25.50 sFr. ab.Bevor ich es kündige würde mich interessieren um was es sich bei dem Abo handelt.Kann mir da...
Apps 25. Oktober 2021

Ich habe ein Abo was ich nicht zuordnen kann...

Ich habe ein Abo was ich nicht zuordnen kann...: Hallo,Ich hab keine Ahnung um was es sich bei dem Abo handelt es bucht mir aber Jährlich 25.50 sFr. ab.Bevor ich es kündige würde mich interessieren um was es sich bei dem Abo handelt.Kann mir da...
Games und Spiele 25. Oktober 2021

Bezeichnung im Planer

Bezeichnung im Planer: im Planer sind 6 Bezeichnungen´, diese ich auch mit Textänderung nutze. Wir binden den Planer in Teams ein dann sind auch 6 Bezeichnungen dort. Wenn man aber die Filter Funktion nutzt gibt es...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Fehlerhafte Bezeichnung

Fehlerhafte Bezeichnung: Guten Tag, ich soll gemäß Aufforderung eine fehlerhafte Ordnerbenennung ändern. Die Bezeichnung lautet :" 20/21 ".Habe den gesamten Ordner hinsichtlich Inhalt gelöscht, der Titel des Ordners in...
Outlook.com 8. November 2019

Dateianhang Bezeichnung

Dateianhang Bezeichnung: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich bei OneNote die Dateibezeichnung ganz angezeigt bekomme? Also spricht nicht wie auf dem Bild unten "1_Baukind... Konzept_G..." sondern die ganze...
Microsoft Office 17. September 2019

Frage bzgl. Bezeichnung OneDrive/SharePoint Online: Hallo zusammen, ich hätte zwei allg. Fragen zur Bezeichnung von lokal synchronisierten Datenbeständen in OneDrive/SharePoint Online. Meldet man sich wie gewohnt am Portal an und synchronisiert...
Microsoft Office 9. November 2018
SharePoint Seitenhierarchie über Bezeichnungen zuordnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.