Sharepoint-Settings Freigabe "Jeder" werden nicht angwandt

Diskutiere und helfe bei Sharepoint-Settings Freigabe "Jeder" werden nicht angwandt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin Admin unseres Sharepoints und habe die Settings zum Teilen von Dokumenten auf "Jeder" gesetzt am wenigsten restriktiv.Dennoch ist diese Option... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carola Laun KJMK, 9. März 2023.

1. Sharepoint-Settings Freigabe "Jeder" werden nicht angwandt

Ich bin Admin unseres Sharepoints und habe die Settings zum Teilen von Dokumenten auf "Jeder" gesetzt am wenigsten restriktiv.Dennoch ist diese Option weiterhin ausgegraut, wenn ich eine Datei oder einen Ordner.Woran kann es liegen, dass diese gespeicherten Admin-Einstellungen nicht angewandt werden? Was kann ich tun?Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Carola,
    Entschuldigung für die verögerte Rückmeldung.
    Bitte gehe zu SharePoint Admin Center / Seiten / aktive Seiten und markiere die besprochene Seiten. Dann klicke auf Strategien / Externe Freigabe / Bearbeiten und prüf die Einstellungen.
    Wenn alles OK ist, dann bitte gehe zu Admin Center wie von deinem Screenshot und klicke auf Weitere externe Freigabeeinstellungen.
    Dort kannst du Links zu Dateien und die anderen Einstellungen überprüfen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Carola,
    Ich habe ein paar Screenshots von der Einstellunge gemacht, die du im SharePoint Admin Center überprüfen kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
  4. Carola Laun KJMK Win User

Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof und finde überhaupt nicht, was du meinst.
    Wo finde ich denn "aktive Seiten" (ich sehe alle Seiten, aber nichts von aktiv oder inaktiv) und was meinst du mit "Markieren" - ich kann bloß das Sternchen anklicken, um einer Seite zu folgen (was auch immer das bedeuten soll, denn ich nutze natürlich sowieso alle Seiten...)
    Auch weiß ich nicht, was du mit "Strategien" meinst. Wo/was ist das?
    Danke für eine etwas detailliertere Erklärung, gern auch mit Screenshot...
    Viele Grüße
    Carola
  5. Carola Laun KJMK Win User

Ich bin die einzige Administraorin unsere Organisation. Ich habe dort die Fregabe einstellungen auf "Jeder mit einem Link" gesetzt. Dennoch wird mir dies bei der versuchten Freigabe "verboten", weil dies angeblich den Einstellungen der Organsiation widerspricht.
    Was kann ich tun, damit externe auf einen Ordner zugreifen können?

6. Galin Karlovv Win User

Hallo Carola,
    Du bist Administrator einer SharePoint Bibliothek oder einen globalen Administrator deiner Microsoft 365 Organisation?
    Gibt es auch andere Administratore für die SharePoint Bibliothek?
    Wenn du eine andere Bibliothek erstellst, kannst du die Dokumente mit anderen Benutzern freigeben.
    Bitte prüf die Information im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint-Settings Freigabe "Jeder" werden nicht angwandt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint-Settings Freigabe "Jeder" werden nicht angwandt - Similar Threads - Sharepoint Settings Freigabe

Forum Datum

Freigabe SharePoint Kommunikationswebsite für Organisation

Freigabe SharePoint Kommunikationswebsite für Organisation: Ich habe eine SharePoint Kommunikationsseite erstellt und möchte diese für alle im Unternehmen freigeben. Wie kann ich das ohne allen Personen einzeln die Freigabe zu erteilen? Vielen Dank im Voraus :
Microsoft Office 4. November 2024

Sharepoint externe Freigabe funktioniert nicht korrekt

Sharepoint externe Freigabe funktioniert nicht korrekt: Hallo,ich habe in einem Tenant ein Problem mit externen Freigaben im Sharepoint und Onedrive. Die Freigabeeinstellungen sind so gesetzt, das Neue und vorhandene Gäste eingeladen werden können....
Microsoft Office 12. Juni 2024

Sharepoint - Kommunikationswebsite - Freigabe ohne Konto

Sharepoint - Kommunikationswebsite - Freigabe ohne Konto: Hallo Zusammen,ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich selbst bin bedauerlicherweise recht ahnungslos und habe schon diverse Tutorials und Anleitungen befolgt, ohne Ergebnis. Ich möchte...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Sharepoint Freigabe

Sharepoint Freigabe: Liebe Community, liebes MS-Team! Wir wollen einem Kundenmitarbeitern Dateien auf unserem Sharepoint freigeben. Das funktioniert normalerweise klaglos. Lediglich ein Kunde hat damit permanente...
Microsoft Office 20. Februar 2020

SharePoint Daten Freigabe durch SMS

SharePoint Daten Freigabe durch SMS: Hallo liebe Experten, wir als Unternehmen suchen eine Möglichkeit, Dateien in SharePoint unseren Kunden freizugeben. Aus Datenschutzgründen sollte diese Freigabe jedoch personenspezifisch und...
Microsoft Office 20. September 2019

Sharepoint Freigabe mit Excel nur teilweise möglich

Sharepoint Freigabe mit Excel nur teilweise möglich: Hallo. Wir nutzen ausschließlich Office 365. Teilweise E3 und Business Premium gemischt. Wenn ich auf dem Sharepoint Server Online von MS Dateien ablege im XLSX Format, können diese von einigen...
Microsoft Office 19. März 2018

Externe Freigabe von SharePoint Online Website

Externe Freigabe von SharePoint Online Website: Ich habe in SharePoint Online eine Extranet Webseite erstellt mit einer Aufgabenliste. Wenn ich einer Aufgabe im Feld "Zugewiesen an" eine E-Mail Adresse außerhalb meiner Organisation zuweisen...
Microsoft Office 12. März 2018
Sharepoint-Settings Freigabe "Jeder" werden nicht angwandt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.