SharePoint Speichermetriken

Diskutiere und helfe bei SharePoint Speichermetriken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe in einer Sharepoint MS365 Website eine Dokumentenbibliothek angelegt. Dort habe ich eine PowerPoint hochgeladen. In den Speichermetriken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Usseer0099, 15. Februar 2022.

1. Usseer0099
    Usseer0099 Gast

SharePoint Speichermetriken

Hallo,ich habe in einer Sharepoint MS365 Website eine Dokumentenbibliothek angelegt. Dort habe ich eine PowerPoint hochgeladen. In den Speichermetriken habe ich die Gesamtgröße dieser Powerpoint eingesehen. Diese beträgt 18,2 MB. Wenn ich in den Versionsverlauf schaue dann sind dort Version 1-3 mit 1,6 MBVersion 4 und 5, 7 mit 1,7 MBVersion 6 mit 1,8 MBinsgesamt sind das 11,7 MBWie kommt die Gesamtgröße von 18,2 MB zustande?Wie verhält sich die versionierte Speicherung in Sharepoint?

2. Georgi T. Win User

Verbleibend Speicher-Menge anzeigen in Sharepoint Gruppen Dateien

Hallo Oliver,

Die Office 365 Gruppen haben eine maximale Speicherkapazität von 1TB.

Es wird das neue verbrauchsabhängigen Speichermodell genutzt (Speicherplatz nach Bedarf).

Gruppenspeicher wird zu dem verbrauchten Speicher im Tenant gezählt. (Es wird empfohlen die Papierkörbe der Gruppen regelmäßig zu überprüfen.)

Siehe - SharePoint
    Online-Grenzwerte.

Die Speichermetriken der Office 365 Gruppen können momentan nicht über das SharePoint Admin Center ermittelt werden.

Was aber geht ist Folgendes - Gruppenseite öffnen / Einstellungen (Zahnrad oben rechts) / Websiteinformationen /Alle Websiteeinstellungen anzeigen / Speichermetriken.

Alternativ gibt es
    hier ein PowerShell Skript.

Was die Änderung der Speichermenge bei dir im Admin Center angeht - möglicherweise brauch es etwas Zeit. Bitte nicht vergessen, dass es sich hier im ein Shared Service geht.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Frage zu Speichermetriken / Dokumentenbibliotheken

Hallo,

die Spalte "% der übergeordneten Website" zeigt an, dass die Bibliothek "Interne Dokumente" 99,8% von alle vorhandene Elemente auf diese Websitesammlung einnimmt.

Normalerweise gibt es keine Begrenzungen für die maximale Größe der Bibliotheken in SharePoint Online, aber es gibt einen
    Schwellenwert für Listenansichten in Websitebibliotheken oder -listen der bei 5000 Elemente liegt.

Mehr Informationen darüber findest du in folgende Artikel:

SharePoint Online:
    Softwaregrenzwerte und -beschränkungen.

Verwalten umfangreicher Listen und Bibliotheken
    in Office 365.

Kannst du bitte einen Screenshot von der Speicherplatzwarnmeldung, die die Benutzer erhalten hochladen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. colonel_claypoo Win User

Hallo,

danke für die Antwort.

Die Speicherplatzwarnung besteht aktuell nicht mehr.

Vermutlich hat es länger als 48h gedauert, bis die Dokumentenbibliothek die Speichererweiterung komplett verarbeitet hatte.

Das mit den 5000 Elementen habe ich auch gelesen. Jedoch ist bisher nicht aufgefallen, dass es eine eingeschränkte Funktionalität in der Bibliothek gibt. Woran könnte man das merken?

Vielen Dank.
  5. Georgi T. Win User

Hallo,

Das mit der Speicherplatzwarnung ist genauso, wie du schreibst - es hat etwas gedauert bis die Änderungen aktiv wurden.

Es können maximal 5000 Elemente pro Ansicht (ohne Index) in eine SharePoint Online Bibliothek angezeigt werden. Wenn diese Zahl übertroffen wird, kann das zu einer Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit des Dienstes führen. Des Weiteren wird das Ganze
    auch bei so viele Elemente unübersichtlich.

Der vorherige OneDrive Klient (groove.exe) kann bis zu 5000 Elemente in einer Bibliothek synchronisieren.

Hier ist der Link als Referenz.

Georgi Taskov

6. Galin Karlov MSFT Win User

Maximalkapazität Wiki in Microsoft Teams

Hallo Jennifer,

Wie lang ist dein Wiki Abschnitt? Unter SharePoint Webseiteninformationen Speichermetriken kann man Teams Wiki Data finden und man kann die Information
    über die besetzte Speicherplatz finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Speichermetriken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Speichermetriken - Similar Threads - SharePoint Speichermetriken

Forum Datum

Sharepoint Listen Benachrichtigungen im Teams

Sharepoint Listen Benachrichtigungen im Teams: Hallo,aktuell haben wir Benachtigungen in Sharepoint-Listen / Microsoft Listen eingestellt das wir wenn etwas eingetragen wird was einen Wert entspricht wir eine E-Mail erhalten.Ist es möglich das...
Microsoft Office 17. April 2025

Sharepoint Listen - Typ Nachschlagen - in App ist das Feld "Schreibgeschützt

Sharepoint Listen - Typ Nachschlagen - in App ist das Feld "Schreibgeschützt: Hallo!Ich habe Folgendes Problem,es gibt eine Liste1 und eine Liste2, die Liste1 hat ein Feld "Kategorie" mit dem Typ Nachschlagen welches sich ausListe 2 Werte holt!Im Browser oder auch Web...
Microsoft Office 14. April 2025

Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web

Verbindung zu Sharepoint - Abrufen von Daten aus dem Web: Hallo zusammen,zur Erstellung einer Datei, die Daten aus einem Sharepoint abrufen soll und und einige Daten über Query Funktionen bearbeiten soll, möchte ich eine Verbindung zu den gewünschten...
Microsoft Office 9. April 2025

sharepoint Onedrive gleich zweilam, teams. ein Chaos mit den Ordnern

sharepoint Onedrive gleich zweilam, teams. ein Chaos mit den Ordnern: macht das ganze doch mal einfacher, kann dochnicht so schwer sein das man die orner sieht. ich will nicht erklärt bekommen wie es funktioniert. ich möchte es einfach nur nutzen
Microsoft Office 29. März 2025

Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung

Daten abrufen aus Sharepoint-Ordner, Option steht nicht zur Verfügung: Hallo Community,ich habe die gleiche Frage wie hier bereits beschrieben, gabe es dazu eine...
Microsoft Office 22. März 2025

Können Microsoft 365 Vorlagen vom Sharepoint auch mit Office 2021 genutzt werden?

Können Microsoft 365 Vorlagen vom Sharepoint auch mit Office 2021 genutzt werden?: Hallo zusammen,wir nutzen in der Firma das "Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021".Kann man damit auch die Office Vorlagen aus dem Microsoft 365 SharePoint nutzen?Danke für eure Antworten :-
Microsoft Office 19. März 2025

OneDrive/Sharepoint durchsuchen des PDF Inhaltes verhindern.

OneDrive/Sharepoint durchsuchen des PDF Inhaltes verhindern.: Guten Morgen,habt ihr eine Ahnung, ob man das Durchsuchen des PDFs Inhaltes verhindern kann?Die Anforderung ist recht wichtig aus Datenschutz gründen, damit PDFs nicht anhand von Namen oder...
Microsoft Office 17. März 2025
SharePoint Speichermetriken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.