Sharepoint Symbol aus Explorer löschen?

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Symbol aus Explorer löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich habe bis vor kurzem Sharepoint-Inhalte via Onedrive auf meinen PC synchronisiert. Die Synchronisation habe ich über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EtapSegler, 6. September 2021.

1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

Guten Tag,ich habe bis vor kurzem Sharepoint-Inhalte via Onedrive auf meinen PC synchronisiert. Die Synchronisation habe ich über die Onedrive-Einstellungen beendet. Unter C:\Users\aktueller User habe ich alle zugehörigen Dateien gelöscht. Das gelb markierte Symbol verschwindet trotzdem nicht aus dem Explorer. Wie werde ich das Symbol wieder los?Vielen Dank für eure Tipps.GrußEtapSegler

2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber EtapSegler,
    Ich bin Renzo, ich helfe dir bei deiner Frage.
    Wenn after to unlink your SharePoint library weiterhin im Datei-Explorer angezeigt wird, können Sie den folgenden Prozess ausführen:

1. Geben Sie im Suchfeld der Windows-Symbolleiste Ein: regedit, öffnen Sie es.

2. Durchsuchen Sie den folgenden Pfad:
    Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace

In "NameSpace" sehen Sie mindestens zwei Einträge mit einem langen Code, von denen einer mit SharePoint zusammenhängt, öffnen Sie ihn.

3. Suchen Sie die Registrierung mit dem unerwünschten Ordnernamen in der Spalte "Daten", löschen Sie die Registrierung, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken. (schauen Sie sich das Bild an)

WARNUNG: Seien Sie sehr vorsichtig, die falsche Verwendung des Registrierungs-Editors kann schwerwiegende Probleme verursachen, die eine Neuinstallation Des Betriebssystems erforderlich machen können.

<br />
  3. EtapSegler Win User

Hallo rdazarola,
    <br />vielen Dank. Es hat geklappt.
    <br />Gruß
    <br />
    <br />
  4. NikolinoDE Win User

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  5. Gijs_H Win User

Fehlerhafte Darstellung der MS Office 2016 Icons

Hallo Luisa,

danke für die Nachricht.

Geht es nur um die Symbole der verschiedenen Office-Anwendungen oder werden andere Symbole im Datei-Explorer fälschlicherweise angezeigt?

Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H.
  6. PMS-Vienna Win User

OneDrive for Business - erste Schritte auf neuem Gerät

hallo Desislava,

ich habe leider keinen Zugriff auf das "alte" Verzeichnis. Office hat offensichtlich alle Dateien im "alten" SharePoint gespeichert, im Explorer hatte ich jedoch nur die Dateien vom "neuen" SharePoint. Jetzt fehlt mir einiges.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Symbol aus Explorer löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Symbol aus Explorer löschen? - Similar Threads - Sharepoint Symbol Explorer

Forum Datum

Löschen Symbol in der Nachrichtenvorschau verschieben

Löschen Symbol in der Nachrichtenvorschau verschieben: Hallo,wie kann ich das Symbol oder den Button zum Löschen der Nachricht in der Nachrichtenvorschau verschieben?Mir passiert es leider zu oft, dass wenn ich die Kennzeichnung ändere, die Nachricht...
Outlook.com 7. Februar 2025

ich kann eine verknüpfung im explorer nicht löschen

ich kann eine verknüpfung im explorer nicht löschen: ich kann eine verknüpfung im explorer nicht löschenich habe auf meinem laptop eine verknüpfung von meinem ehemaligen schulkonto. da ich nicht mehr dort bin wollte ich diese löschen, funktioniert...
Microsoft Office 22. November 2024

Unscharfe Symbole im Explorer 23H2

Unscharfe Symbole im Explorer 23H2: Ich arbeite mit einem normalen Laptop, also mit nur einem Monitor. Seit dem Update auf 23H2 werden Symbole etwa PDF-Symbol oder Zip-Datei-Symbol im Explorer UNSCHARF dargestellt. Seltsamer Weise...
Apps 24. November 2023

Unscharfe Symbole im Explorer 23H2

Unscharfe Symbole im Explorer 23H2: Ich arbeite mit einem normalen Laptop, also mit nur einem Monitor. Seit dem Update auf 23H2 werden Symbole etwa PDF-Symbol oder Zip-Datei-Symbol im Explorer UNSCHARF dargestellt. Seltsamer Weise...
Games und Spiele 24. November 2023

Wie lösche ich diesen Ordner aus dem Explorer?

Wie lösche ich diesen Ordner aus dem Explorer?: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner in meiner Navigationsleiste im Explorer welcher eigentlich nicht mehr existiert. Das komische dabei ist dass dieser das OneDrive Logo anzeigt obwohl es sich...
Apps 5. Dezember 2022

Kalender löschen in Sharepoint

Kalender löschen in Sharepoint: Hallo,ich habe zwei Kalender hinter einer Sharepoint Kommunikationsseite angelegt. Diese sind nun auch in der Übersicht "Websiteinhalte" angelegt. Auf diese verlinke ich über die Einbindung von...
Microsoft Office 12. Januar 2022

SharePoint Explorer Status

SharePoint Explorer Status: Hallo, haben Gestern unser Lokales Laufwerk auf SharePoint hochgezogen, hat auch alles super geklappt. Leider bekommen wir dieses schöne Statussymbol im Explorer angezeigt: Problem: Wir...
Microsoft Office 18. Oktober 2018
Sharepoint Symbol aus Explorer löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.