SharePoint Sync - Umbenennung von Ordnern

Diskutiere und helfe bei SharePoint Sync - Umbenennung von Ordnern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben auf einer Communication Site in SharePoint eine Ordnerstruktur angelegt, welche sich mehrere Personen in den Windows Explorer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarieUserin, 7. Mai 2024.

1. SharePoint Sync - Umbenennung von Ordnern

Hallo zusammen,wir haben auf einer Communication Site in SharePoint eine Ordnerstruktur angelegt, welche sich mehrere Personen in den Windows Explorer synchronisiert haben. Dann haben wir später einige Ordner in der SharePoint Bibliothek umbenannt und nach kurzer Zeit hatten wir Duplikate. Ordner mit dem alten Namen und Ordner mit dem neuen Namen. Die Ordner mit dem alten Namen wurden scheinbar automatisch durch die Synchronisation erstellt. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern? Vielen Danke und GrüßeMarie

2. Desislava Dimova MSF Win User

OneDrive for Business Synchronisation mit SharePoint Teamwebsite

Hallo mister.peppschmier,

"verstehe ich das richtig, dass jedes mal wenn einer meiner Kollegen eine neue Datei auf den SharePoint lädt ich die Synchronisation meines Ordner aufheben muss und anschließend einen Re-Sync durchführen soll nur damit ich diese Datei lokal auf meinen Rechner
    synchronisieren kann."

- Nein :) Die Synchronisation einer SharePoint Bibliothek wird nur dann beendet, wenn die Synchronisation nicht mehr richtig läuft. Was zu Berücksichtigen ist, sind
    die Einschränkungen.

Max. Anzahl der Elemente (inkl. Ordner und Dateien) in einer Bibliothek - 5000

Max. Größe der Dateien - 2GB

Alle weiteren findest Du im Artkel.

"Kann ich denn davon ausgehen, dass das oben beschriebene Problem bekannt ist uns MS-intern an einer Lösung gearbeitet wird?"

Ja, alle Sync Störung sind bekannt und es wird an weitere Ausbesserung des Sync Clients gearbeitet.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. MarcelSalein Win User

OneDrive for Business Windows 10 x64

Hallo Georgi,

in meinem OneDrive for Business Verzeichnis sind 2.488 Dateien in 265 Ordnern mit einer Gesamtgröße von 4,66 GB.

Es müssen jedoch nicht alle Dateien syncronisiert werden, da der Sync bereits funktioniert hat. Die größte Datei hat 85,277 MB. Sharepoint wird nicht syncronisiert.

Beste Grüße

Marcel
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Synchronisierung von One Drive funktioniert nicht

Hallo KristinaLiebich,

In Bezug auf Edge: es liegt an fehlenenden Add-ons wie SharePoint Stssync Handler.

Im IE kannst Du unter Programme/ Add-ons verwalten/ All Add-ons und überprüfe, ob SharePoint Stssync Handler installiert ist.

In Bezug auf die Sync Störung hätte ich noch eine Frage: wie viele Elemente gibt es in diesem Ordner?

Ich kann einen Ordner für Dich mit Vollzugriff Berechtigungen freigeben, damit wir Störung zu reproduzieren können.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. G.O.Tuhls Win User

Normal.dotm sichern

"Sichern" steht für Anlegen einer Kopie in einem anderen Ordner oder mit anderem Namen. Nach Deiner Umbenennung findet Word keine Normal.dot und legt deshalb eine neue an, natürlich nach Standsrdvorgaben, weil es ja nichts anderes findet.

Gruß

G. O.
  6. sense_k Win User

Ordner OneDrive umbenennen

Hallo Galin,

dass ich den OneDrive Ordner selbst nicht umbenennen kann, ist mir klar.

Ich bekomme auch keine Fehlermeldung bei der Umbenennung der Unterordner.

Ich habe diese über den Klient gemacht. In meiner Online Ansicht wurden die Änderungen auch übernommen.

Allerdings werden die aktualisierten Namen bei den Kollegen, denen ich die Ordner freigegeben habe, nicht angezeigt.

Gruß,

Kristin
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Sync - Umbenennung von Ordnern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Sync - Umbenennung von Ordnern - Similar Threads - SharePoint Sync Umbenennung

Forum Datum

Synchronisierte SharePoint-Ordner im Explorer umbenennen und verschieben

Synchronisierte SharePoint-Ordner im Explorer umbenennen und verschieben: Hallo zusammen,in unserem Unternehmen werden oft Projektordner in SharePoint angelegt und von mehreren Personen genutzt. Ich nutze die Option "Synchronisieren" in Sharepoint um die Ordner in...
Microsoft Office 14. November 2024

Benutzer Ordner umbenennen

Benutzer Ordner umbenennen: Hallo, ich möchte gerne den user Ordner unter C:\Users umbenennen da dieser sich aus meinem Vor- und Nachnamen mit einem Freizeichen dazwischen zusammensetzt. Einige Anwendungen weisen bei der...
Apps 26. Dezember 2023

Benutzer Ordner umbenennen

Benutzer Ordner umbenennen: Hallo, ich möchte gerne den user Ordner unter C:\Users umbenennen da dieser sich aus meinem Vor- und Nachnamen mit einem Freizeichen dazwischen zusammensetzt. Einige Anwendungen weisen bei der...
Games und Spiele 26. Dezember 2023

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab: Hallo allerseits,folgendes Problem: Wenn ich Ordner in Windows 11 umbenennen oder neu anlegen möchte, dann bricht er noch während meiner Texteingabe ab.Hat jemand hier eine Idee, was da die...
Apps 20. April 2022

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab: Hallo allerseits,folgendes Problem: Wenn ich Ordner in Windows 11 umbenennen oder neu anlegen möchte, dann bricht er noch während meiner Texteingabe ab.Hat jemand hier eine Idee, was da die...
Games und Spiele 20. April 2022

SharePoint URL umbenennen

SharePoint URL umbenennen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Bei uns hat es eine Firmen-Umbenennung gegeben und wir würden diese auch gerne auf SharePoint übertragen. Ist es möglich diese zu Ändern? Oder würde das...
Microsoft Office 26. März 2020

IMAP-Ordner umbenennen

IMAP-Ordner umbenennen: Hallo, ich bekomme ständig die gleiche E-Mail dass irgend ein Ordner den gleichen Namen hat. ich verstehe diese E-Mail aber nicht ganz weil sie auf Englisch ist . kann mir jemand helfen ? Mit...
Apps 28. März 2017
SharePoint Sync - Umbenennung von Ordnern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.