Sharepoint-Synchronisation funktioniert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei Sharepoint-Synchronisation funktioniert nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem:4 Benutzer mit jeweils einer Office 365 E3 - Lizenz haben Zugriff auf Sharepoint online und über OneDrive. Neu erstellte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin B. - SB_Com, 3. Juli 2023.

1. Sharepoint-Synchronisation funktioniert nicht richtig

Ich habe folgendes Problem:4 Benutzer mit jeweils einer Office 365 E3 - Lizenz haben Zugriff auf Sharepoint online und über OneDrive. Neu erstellte Dateien werden auch automatisch synchronisiert, aber wenn ein Benutzer-A einen Ordner löscht egal ob online oder über OneDrive, dann ist dieser Ordner nur bei Benutzer-A gelöscht, aber nicht bei Benutzer-B/C/D.Was tun?

2. mister.peppschmier Win User

OneDrive for Business Synchronisation mit SharePoint Teamwebsite

Hallo Desislava,

"- Nein :) Die Synchronisation einer SharePoint Bibliothek wird nur dann beendet, wenn die Synchronisation nicht mehr richtig läuft. Was zu Berücksichtigen ist, sind die Einschränkungen."

Das ist leider im Moment genau so. Änderungen auf dem SharePoint werden von meinem OneDrive for Business Client nicht automatisch erkannt und synchronisiert. Wenn ich "auf dem neusten Stand" sein möchte muss ich jedes mal die Synchronisation mit dem SharePoint
    beenden und anschließend wieder neu anlegen. Wenn ich auf "Jetzt synchronisieren" gehen passiert genau so wenig.

Wenn eine Datei von einem Kollegen z.B. in einen anderen Ordner verschoben wurde bekomme ich das nicht mit. Wenn ich diese Datei bei mir lokal öffne und anschließend speichern möchte funktioniert das nicht, das die Datei auf dem Server nicht mehr gefunden
    wird (weil sie verschoben wurde).

Kurzum, die Synchronisation funktioniert genau ein Mal - nämlich dann, wenn ich den SharePoint zum Synchronisieren anlege. Alle Änderungen, die anschließend passieren werden nicht mehr synchronisiert.

Als, mein Problem besteht nach wie vor und ich sehe auch nicht, wie man das beheben könnte.
  3. YvesReymond Win User

Problem mit Sharepoint sync

Link funktioniert nicht.

Ich sage nicht, dass wir keinen Sharepoint haben, sondern, dass die synchronisation mit unserem lokaler sharepoint ordner nicht mehr lauft
  4. Andreas_SL Win User

Synchronisation funktioniert nicht richtig

5. Erna Ottlik Win User

Backup mit Acronis - Risiken für die Daten auf dem Sharepoint?

Hallo Georgi,

das klingt ja ganz gut. Vermutlich fällt es aufgrund der Verfahren äusserst selten aus.

Und wenn doch, gibt es einen Backup, der maximal 14Tage alt ist. Richtig?

Mit einem eigenen Rechnerbackup würden ja leider alte Sharepoint-Dateien bei einem Rechnerrecovery Probleme erzeugen. D.h. das mit dem kompletten Rechnerbackup wird in jedem Fall schwierig. Ich kann die Synchronisation nach dem Recovery nicht ausschalten
    bevor sie beginnt.

Meine Lösung:

Die Synchronisation wie beschrieben auf allen anderen Rechnern ausschalten, und somit die Daten vom Sharepoint sichern. Oder die Rechner einfach runterfahren. Dann das recovery auf dem reparierten Rechner aufspielen und dort das OneDrive-Konto trennen.
    Anschließend die Dateien auf dem Rechner löschen. Dann am besten über das office-portal die Dateien vom Sharepoint löschen.

Danach wieder die Synchronisation auf allen Rechnern starten. Das sollte klappen.

vG

Erna
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Synchronisierung von One Drive funktioniert nicht

Hallo KristinaLiebich,

Mal schauen, ob ich richtig verstanden habe:

Auf dem ersten Screenshot war eine SharePoint Bibliothek zu sehen, bei der die Synchronisation scheiterte.

Die SharePoint Bibliotheken werden jetzt erfolgreich synchronisiert.

Jetzt kommt aber dieselbe Fehlermeldung jetzt bei der eigenen Bibliothek? Oder synchronisiert Du was anderes?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint-Synchronisation funktioniert nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint-Synchronisation funktioniert nicht richtig - Similar Threads - Sharepoint Synchronisation funktioniert

Forum Datum

Richtige Synchronisation

Richtige Synchronisation: Guten Tag,Ich habe ein Problem mit dem synchronisieren meiner ganzen Dateien, Bilder und Videos usw mit meinem Samsung gerät. Ich hab in meiner Samsung Galerie immer für alles eigene Alben...
Microsoft Office 15. November 2024

On Note Synchronisation funktioniert nicht richtig

On Note Synchronisation funktioniert nicht richtig: One Note synchronisiert seit Monaten nicht mehr gescheit und ich muss mich ständig neu anmelden
Microsoft Office 12. September 2024

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.: Hallo, ich habe das selbe Problem wie in diesem Thread beschrieben:...
Microsoft Office 16. März 2021

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht: Liebe Microsoft-Community, ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich über den im Web-Browser geöffneten Sharepoint und...
Microsoft Office 12. Oktober 2020

Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht

Sharepoint Synchronisation im Windows-Explorer funktioniert nicht: Hallo zusammen Bei mir besteht folgendes Problem: - Wenn ich mehrere oder einzelne Dateien vom Windows-Explorer in meine Sharepoint-Ordnerstruktur (ebenfalls im Windows-Explorer) kopiere,...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Sharepoint - Verknüpfung zu Datei auf Desktop funktioniert nicht richtig

Sharepoint - Verknüpfung zu Datei auf Desktop funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe eine Verknüpfung zu einer Excel-Datei im Sharepoint Verzeichnis auf meinem Desktop erstellt. Das ganze Funktioniert nur leider nur bedingt. Nach einem Neustart geht die...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Synchronisation funktioniert nicht richtig

Synchronisation funktioniert nicht richtig: Hallo zusammen, Ich habe das OneNote auf meinem Laptop und auf meinem Smartphone (Android). Ich habe gewisse Dinge am Computer notiert und andere während eines Seminar über das Handy. Nun bin...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Sharepoint-Synchronisation funktioniert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.