Sharepoint Synchronisation > Wir können den Ordner leider nicht synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Synchronisation > Wir können den Ordner leider nicht synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin ein wenig am verzweifeln.Bis vor kurzen habe ich als Arbeitsrechner mein MacBook genutzt. Damit ich auf meine Daten im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Noel Linder, 14. Januar 2023.

1. Sharepoint Synchronisation > Wir können den Ordner leider nicht synchronisieren

Hallo zusammen, ich bin ein wenig am verzweifeln.Bis vor kurzen habe ich als Arbeitsrechner mein MacBook genutzt. Damit ich auf meine Daten im Sharepoint zugreifen konnte, habe ich über die Sharepoint Webseite eine Verknüpfung zu meiner OneDrive hergestellt.Jetzt bin ich auf ein Studio Laptop gewechselt und ich möchte meinen Sharepoint synchronisieren, sodass im Explorer meine OneDrive angezeigt wird, sowie mein Unternehmens-Sharepoint.Jedes mal wenn ich auf Synchronisierung klicke kommt "Leider können wir den Ordner nicht synchronisieren, da schon eine Verknüpfung besteht".Wenn ich in die Ein

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Noel,
    Du kannst versuchen deinen OneDrive Klient zurückzusetzen. Bitte prüf die Information im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Noel,
    Bitte versuche die Verknüprung von OneDrive Online zu entfernen.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Noel Linder Win User

Leider besteht das Problem weiterhin.
    Wenn ich in Teams versuche den Ordner zu synchronisieren, dann bekomme ich die Mitteilung, dass bereits eine Verknüpfung mit meinem OneDrive synchronisiert wird.
    Wie bereits beschrieben, sind beide Ordner mit meinem OneDrive verknüpft und ich kann diese in Browser einsehen. Ebenso kann ich im Explorer > OneDrive > Beide Ordner sehen.
    Besteht die Möglichkeit im Browser die Verknüpfung aufzuheben?
  5. mister.peppschmier Win User

OneDrive for Business Synchronisation mit SharePoint Teamwebsite

Hallo Desislava,

"- Nein :) Die Synchronisation einer SharePoint Bibliothek wird nur dann beendet, wenn die Synchronisation nicht mehr richtig läuft. Was zu Berücksichtigen ist, sind die Einschränkungen."

Das ist leider im Moment genau so. Änderungen auf dem SharePoint werden von meinem OneDrive for Business Client nicht automatisch erkannt und synchronisiert. Wenn ich "auf dem neusten Stand" sein möchte muss ich jedes mal die Synchronisation mit dem SharePoint
    beenden und anschließend wieder neu anlegen. Wenn ich auf "Jetzt synchronisieren" gehen passiert genau so wenig.

Wenn eine Datei von einem Kollegen z.B. in einen anderen Ordner verschoben wurde bekomme ich das nicht mit. Wenn ich diese Datei bei mir lokal öffne und anschließend speichern möchte funktioniert das nicht, das die Datei auf dem Server nicht mehr gefunden
    wird (weil sie verschoben wurde).

Kurzum, die Synchronisation funktioniert genau ein Mal - nämlich dann, wenn ich den SharePoint zum Synchronisieren anlege. Alle Änderungen, die anschließend passieren werden nicht mehr synchronisiert.

Als, mein Problem besteht nach wie vor und ich sehe auch nicht, wie man das beheben könnte.
  6. Galin Karlovv Win User

In OneDrive befinden sich zu viele Dateien.

Hallo Marcel,
    <br />Wieviele Elemente willst du mit OneDrive synchronisieren? Bitte prüf die Information über die Limite bei der Synchronisierung in OneDrive.
    <br />Ich empfehle dir nicht alle Ordner und Dateine auf einmal zu synchronisieren. Bitte mache die Synchronisation Ordner nach Ordner.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Synchronisation > Wir können den Ordner leider nicht synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Synchronisation > Wir können den Ordner leider nicht synchronisieren - Similar Threads - Sharepoint Synchronisation Ordner

Forum Datum

Sharepoint Ordner Synchronisation mit Onedrive Mac Namensbelegung

Sharepoint Ordner Synchronisation mit Onedrive Mac Namensbelegung: Hallo:Ich habe soeben die Website im Sharepoint erstellt mit dem Namen Test10. Bei der Dokumentenablage habe ich ein Ordner erstellt Kunden.Dokumenten -> KundenDannach habe ich bei Sharepoint die...
Microsoft Office 9. Februar 2022

Sharepoint Synchronisation als Standard

Sharepoint Synchronisation als Standard: Hallo, ist es möglich es so einzurichten, dass auf einem lokalen PC für Dokumente bestimmter Sharepoint-Seiten die durch Teams erstellt werden die Synchronisation anzumachen ohne dass der Benutzer...
Microsoft Office 8. Februar 2022

SharePoint - Sie haben leider keinen Zugriff

SharePoint - Sie haben leider keinen Zugriff: Hallo zusammen, wie haben das problem das ein user seit kurzem keinen zugriff mehr auf einfache „filter“ hat. Bsp. In sharepoint will er nach bestimmten items in einer Liste filtern. Er...
Microsoft Office 22. September 2020

Wir können diesen Abschnitt leider nicht synchronisieren, weil Sie in Ihrem OneDrive- oder...

Wir können diesen Abschnitt leider nicht synchronisieren, weil Sie in Ihrem OneDrive- oder...: Hallo Zusammen Hatte wirklich ein volles OneDrive! Konnte aber über 20 GB löschen und auf dem OneDrive habe ich den Papierordner gelöscht. Doch synchronisiert werden einzelne Ordner nicht. Was...
Microsoft Office 25. April 2019

Nach Neustart keine Synchronisation mit Sharepoint

Nach Neustart keine Synchronisation mit Sharepoint: Nach dem Fall Creators Update wurden meine SharePoint-Ordner nicht mehr synchronisiert. Nach einigem Ausprobieren hat sich dann OneDrive.exe installiert, womit eine Synchronisation wieder...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Ordner synchronisieren

Ordner synchronisieren: Hallo liebe Community, wir sind ein Reisebüro und arbeiten an mehreren PC´s mit Windows Live Mail. Wie ist es möglich, dass wenn an einem PC Unterordner erstellt werden, diese an den anderen...
Windows Live Essentials 2. Februar 2018

Ordner synchronisieren nachdem Synchronisation beendet wurde

Ordner synchronisieren nachdem Synchronisation beendet wurde: Hallo Experten, ich habe meine ca 2000 Dateien durch OneDrive synchronisieren lassen. Am Ende waren 5 Word Dokumente nicht synchronisiert worden, da entweder der Dateipfad (Name) zu lang war...
OneDrive 22. Mai 2017
Sharepoint Synchronisation > Wir können den Ordner leider nicht synchronisieren solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.