Sharepoint syncronisiert lokal nur gesperrt

Diskutiere und helfe bei Sharepoint syncronisiert lokal nur gesperrt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich versuche seit Tagen den Status von gesperrt auf ungesperrt zu setzten bei Share Point Dateien die ich lokal Synchronisiert habe,. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SarahOK, 1. Juli 2025 um 12:33 Uhr.

1. SarahOK
    SarahOK Gast

Sharepoint syncronisiert lokal nur gesperrt

Hallo,ich versuche seit Tagen den Status von gesperrt auf ungesperrt zu setzten bei Share Point Dateien die ich lokal Synchronisiert habe,. Ich habe bereits alles neu installiert und alle Temporären Dateien gelöscht. Ich bin die Besitzerin aber egal was ich versuche der Status bleibt gleich.Ich wäre über Hilfe sehr Dankbar.Viele GrüßeSarah

2. _Matthias_W Win User

Power Point Datei lässt sich nicht unter dem selben Namen speichern und Bilder werden nicht mehr angezeigt.

Hallo Ute-Simon,

danke für deinen Ratschlag. Die Datei liegt tatsächlich in einem lokalen Verzeichnis welches via Google Drive syncronisiert wird.

Das reine deaktivieren der Syncronisierung hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Wenn ich die Datei, wie von dir vorgeschlagen, in ein nicht syncronisiertes lokales Verzeichnis speichere funktioniert alles.

Vielen Dank für eure Hilfe (GünterReinhold und Ute Simon)

Viele Grüße

Matthias
  3. MarcelSalein Win User

OneDrive for Business Windows 10 x64

Hallo Georgi,

in meinem OneDrive for Business Verzeichnis sind 2.488 Dateien in 265 Ordnern mit einer Gesamtgröße von 4,66 GB.

Es müssen jedoch nicht alle Dateien syncronisiert werden, da der Sync bereits funktioniert hat. Die größte Datei hat 85,277 MB. Sharepoint wird nicht syncronisiert.

Beste Grüße

Marcel
  4. Manuel.toe Win User

SharePoint Dokumentenbibliothek mit Verknüpfung Teams | Einzelne Ordner / Dateien für Download blockieren

Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem. Ich stelle über Sharepoint verschiedene Informationen in PDF und Excel für mehrere Mirarbeiter zur Verfügung.
    Die Mitarbeiter haben für jeden Ordner nur "Read Only" Rechte, trotzdem können sie Ordner und Dateien Kopieren und Herrunterladen.
    Online Bearbeiten ist zwar nicht möglich, allerdings sollen die Dokumente auch nicht Lokal gespeichert werden können, wodurch die Funktion "Download" gesperrt werden muss. Wie gehe ich nun vor?

Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Warum komme ich nicht auf meine Webseiteneinstellung und Webseiten in SharePoint?

Hallo Hannes,

vielen Dank für das Video.

Du verwendest einen lokalen SharePoint Server und ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Wir diskutieren hier nur Anliegen mit den Online Diesnte von Microsoft 365, wie SharePoint Online. Wir haben weniger Erfahrung mit lokalen SharePoint Server und können keine Tests für lokale SharePoint Umgebungen durchführen. Man kann Fragen für einen lokalen SharePoint Server in dem SharePoint Forum oder in dem Microsoft Q&A Forum gern posten. Alternativ kann man eine Anfrage mit dem Support direkt erstellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Bernd P. Win User

Notizbuch mit Vorlage Datei auf Sharepoint erstellen (Fehlercode: 0xE40200C4)

Ich vermute mal, dein Vorgehen entspricht einer manuellen Kopie eines lokalen Notizbuchs nach SharePoint.

Das funktioniert nicht. Ein lokales Notizbuch muss zur Verwendung auf SharePoint in ein anderes Format konvertiert werden. Das geht nur mit der Freigeben Funktion von OneNote 2016.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint syncronisiert lokal nur gesperrt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint syncronisiert lokal nur gesperrt - Similar Threads - Sharepoint syncronisiert lokal

Forum Datum

SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner

SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner: Hallo zusammen,wie kann ich auf einer SharePoint Teamwebsite einen Link zu einem lokalen Ordner/Firmenlaufwerk einbinden?Besteht die Möglichkeit überhaupt, dass sich bei einem Klick auf den Link...
Microsoft Office 12. August 2022

lokales NAS in Sharepoint online einbinden

lokales NAS in Sharepoint online einbinden: Hallo, ich möchte -aufgrund einer desolaten Datenmigration und daraus resultierender SP Probleme und noch fehlender SP online Funktionalitäten - meine 10 Dokumentbibliotheken in eine lokale NAS...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?: Hallo zusammen, wir würden gerne in unser Intranet einige Sharepoint-Links hinterlegen. Wenn man darauf klickt, soll sich dann die lokale Anwendung öffnen. (je nach Berechtigungen können...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Lokaler Adminaccount gesperrt. Keine Domainuseranmeldung möglich

Lokaler Adminaccount gesperrt. Keine Domainuseranmeldung möglich: Guten Morgen miteinander, ich habe hier einen Windows 7 Rechner auf dem der Lokale Admin Account aus irgendeinem Grund gesperrt ist. Mit der momentanen IP-Konfig ist keine Verbindung zum DC...
Allgemeines 16. Juli 2018

Outlook 2016 - Aufgaben für syncronisierte Sharepoint Aufgaben erstellen - Problem

Outlook 2016 - Aufgaben für syncronisierte Sharepoint Aufgaben erstellen - Problem: Hallo, wir haben bei uns mehrere Sharepoint 2013 - Aufgabenlisten, die im Outlook 2016 syncronisiert und angezeigt werden. Bei einigen Arbeitsplatzen haben wir folgendes Problem. Wird eine...
Microsoft Office 8. Februar 2018

SharePoint: Datei ist für die gemeinsame Verwendung gesperrt

SharePoint: Datei ist für die gemeinsame Verwendung gesperrt: Beim Bearbeiten einer Datei, die in einem SharePoint liegt und mit Word Online bearbeitet werden soll, erscheint diese Fehlermeldung: [IMG] Die Berechtigungen für den gemeinsamen Ordner sind...
Microsoft Office 13. Juni 2017

Outlook syncronisiert nicht

Outlook syncronisiert nicht: nach ewig langem Versuch Outlook zu syncronisieren erscheint irgendwann der Fehlercode 0X8007045b
Outlook.com 13. Dezember 2016
Sharepoint syncronisiert lokal nur gesperrt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.