SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt

Diskutiere und helfe bei SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe ein Problem in SharePoint:Ein verknüpfter Ordner mit Teams wird 2x angezeigt. Ordner: "xy and xy" und Ordner: "xy and x y",... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nils Leberecht, 26. Oktober 2022.

1. SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt

Hallo Community,ich habe ein Problem in SharePoint:Ein verknüpfter Ordner mit Teams wird 2x angezeigt. Ordner: "xy and xy" und Ordner: "xy and x y", jedoch haben beide den gleichen Titel: "xy and xy", der 2. Ordner soll gelöscht werden. - Die Löschfunktion wird mir in SharePoint nicht angezeigt. - Die Verknüpfung zu Teams lässt sich nicht aufheben. Kann ich den Ordner nur über PowerShell löschen? Oder gibt es noch eine andere Variante?Vielen Dank im Voraus!MfGNils

2. Galin Karlovv Win User

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt

Hallo Nils,
    Kannst du bitte einen Screenshot schicken, damit wir orientieren, wie der Ordner zweimal angezeigt wird.
    Besteht das Problem auch mit anderen Dokumenten in anderen Teams oder nur mit diesem verknüpften Dokument?
    Ist das Dokument auch bei den anderen Benutzern in deinem Teams zweimal angezeigt?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

SharePoint - Berechtigungen richtig setzen

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Alle Teams Mitglieder bekommen den gleichen Zugriff auf der SharePoint Seite des Teams. Wenn du ein Team und die zugehörige Teams Website verwenden willst, kannst du einen privaten Kanal für die Admin Gruppe erstellen und die Ordner 1 und 4 in der SharePoint des privaten Kanals einrichten. Alle Team Mitglieder werden Zugriff auf dem Ordner 2,3 und 5 haben, aber nur die Mitglieder des privaten Kanals können die Ordner 1 und 4 zugreifen. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Sharepoint - Unterschied zwischen teilen mit Personen und Erstellung von Gruppen mit Berrechtigungen

Hallo Melanie,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Würdest du bitte mehr Informationen teilen, um die Angelegenheit und Ziel besser zu beschreiben. Müssen alle Personen in dem Team vollständig integriert werden? Handelt es sich hier um ein Team für Microsoft Teams? Wurde die Teams-Gruppe für die Zugriffsberechtigungen verwendet?
    <br />
    <br />OneDrive ist eine personalisierte SharePoint Webseite (personalisierten Speicherplatz), der jeden Benutzer mit SharePoint Lizenz bekommt. SharePoint ist einen gemeinsamen Speicherplatz. Ich nehme an, die Personen aus der Gruppe ansehen den Ordner "Project" in dem SharePoint und die Personen, die nicht in der Gruppe sind, ansehen die freigegebene Ordner im OneDrive. Was sollen genau die Personen außer der Gruppe genau sehen?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  5. Daniel Albert - effe Win User

Kurzanleitung O365 Sharepoint - Aufbau eigener Ordnerstruktur mit Benutzerrechten

Guten Morgen,

das habe ich auch schon bemerkt das die gleiche Rechtevergabe verwendet wird. Wir haben bei Sharepoint aktuell genügend Speicher. Wo mir gerade das Verständnis fehlt ist, bei der Rechtevergabe für Unterordner in Sharepoint. Ich brauche eine Möglichkeit,
    dass Vermittler bei uns Daten mit einer Abteilung austauschen können. Jeder Vermittler hat seinen eigenen Ordner kann aber natürlich nicht in die anderen Ordner der anderen Vermittler schauen. Da hängt es gerade da immer eine Sharepointgruppe mit angegeben
    werden muss. Dann muss ich aber auch noch die EInfachheit beachten. Daher wollte ich Sharepoint verwenden da dies in Teams integrierbar ist, sprich ein Bereich mit Terminplanung, Chat, Gruppenchats und Datenaustausch. Die Integration in Team bekomme ich hin
    aber nicht die Ordnerstruktur
  6. Tim Helbig Win User

Sharepoint Kalender

Was würde denn passieren wenn ich das Team in Teams lösche? Wird dann nicht der Sharepoint mitgelöscht?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt - Similar Threads - SharePoint Teams Teams

Forum Datum

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen: Hallo liebes MS Forum,ich hätte eine Frage, bei der ihr vllt helfen könnt : ich habe einen Ordner siehe Screenshot der Ordner General und würde gerne als Admin einstellen, dass dieser Ordner von...
Microsoft Office 5. Mai 2024

Ordner in Sharepoint / Teams "nicht löschbar" machen: Hallo liebes MS Forum,ich hätte eine Frage, bei der ihr vllt helfen könnt : ich habe einen Ordner siehe Screenshot der Ordner General und würde gerne als Admin einstellen, dass dieser Ordner von...
Apps 4. Mai 2024

Games und Spiele 4. Mai 2024

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle: Hallo Microsoft Community, Ich habe zwei Fragen zu Microsoft Teams. FRAGE 1 - Teams & Sharepoint: wieso wird bei Löschung eines "leeren" Teams keine Dateien in der Registerkarte Dateien,...
Microsoft Office 19. März 2021

Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen

Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen: Hallo, Ich habe eine Frage dazu wie man aus einer Sharepoint Seite heraus ein Teams erstellen kann. Die Sharepoint Seite existiert schon, das Team soll nun nachträglich neu erstellt werden....
Microsoft Office 6. Februar 2020

Integration von SharePoint in Teams

Integration von SharePoint in Teams: Guten Tag, wir haben das folgende Problem: Microsoft Teams speichert Dateien in einer eigens dafür vorgesehenen SharePoint Struktur. Wir finden diese auch sinnvoll, da wir über die Möglichkeit...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Sharepoint - Microsoft Teams

Sharepoint - Microsoft Teams: Ich habe einen bestehenden SharePoint - den Firmen-Hauptsharepoint (dieser soll bleiben). Wenn ich unter Microsoft Teams ein Team erstelle, wird dafür im Hintergrund auch ein SharePoint erstellt....
Microsoft Office 10. August 2018
SharePoint & Teams - Ein Teams Ordner wird 2x in SharePoint angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.