Sharepoint Teamwebsite "Diese Website durchsuchen" auf Teams-Kanal einblenden

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Teamwebsite "Diese Website durchsuchen" auf Teams-Kanal einblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,da in den Teams-Kanälen die Registerkarte "Wiki" abgeschafft und auf OneNote umgestellt wird, möchten wir in diesem Zuge eine SharePoint... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Madeja, 26. September 2023.

1. Sharepoint Teamwebsite "Diese Website durchsuchen" auf Teams-Kanal einblenden

Hallo zusammen,da in den Teams-Kanälen die Registerkarte "Wiki" abgeschafft und auf OneNote umgestellt wird, möchten wir in diesem Zuge eine SharePoint Website etablieren. Diese soll als eine Art "Wiki" genutzt werden.Dazu haben wir eine Teamwebsite erstellt und in Teams als Kanal eingefügt. Nun ist mir dabei aufgefallen, dass die Suchleiste fehlt. Die Globale Suchleiste von Teams selbst, kann nicht die Inhalte der Teamwebsite finden.Falls ich nun auf einem mobile Gerät in Teams->Teams->Teamwebsite->Apps->SharePoint site klicke, kann ich keine Suche tätigen, um Inhalte auf dieser W

2. Alexandar Petrov Win User

SharePoint - Berechtigungen richtig setzen

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Alle Teams Mitglieder bekommen den gleichen Zugriff auf der SharePoint Seite des Teams. Wenn du ein Team und die zugehörige Teams Website verwenden willst, kannst du einen privaten Kanal für die Admin Gruppe erstellen und die Ordner 1 und 4 in der SharePoint des privaten Kanals einrichten. Alle Team Mitglieder werden Zugriff auf dem Ordner 2,3 und 5 haben, aber nur die Mitglieder des privaten Kanals können die Ordner 1 und 4 zugreifen. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Georgi T. Win User

Sharepoint-Websites zusammenführen

Hallo Susanne,

Man kann keine einzelne Website in SharePoint zusammenführen. Ihr könnt aber eine Teamswebseite erstellen und diese für alle Teams freigeben.

Siehe -
    Erstellen einer Teamwebsite in SharePoint Online.

Man kann
    eine SharePoint-Teamwebsite mit Classic Experience mit einer neuen Office 365-Gruppe verbinden
    . Das geht aber nur eine Gruppe zu einer Seite.

Weitere Information darüber gibt es
    hier.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Georgi T. Win User

Benutzerrechte für WebSite Erstellung

Hallo Ingrid,

Der Link "Website erstellen" kann für bestimmte Benutzer ausgeblendet werden, wenn die 365-Gruppen Erstellung entsprechend konfiguriert ist.

Siehe "Verwalten
    von Personen, die Office 365-Gruppen erstellen können
    ".

Standardmäßig können alle Office 365-Benutzer Office 365-Gruppen erstellen. Wenn das aber wie im Artikel oben auf einer Sicherheitsgruppe eingeschränkt wird und die
    Option "Website erstellen" für Benutzer mit der Berechtigung zum Erstellen von Websites einblenden ausgewählt ist,
    sind nur die Benutzer in der Sicherheitsgruppe berechtigt Websites zu erstellen (bzw. werden den Link "Website erstellen" sehen).

Was du brauchst ist, eine Sicherheitsgruppe mit den Benutzern, die Websites erstellen dürfen. Dann die Office 365-Gruppen Erstellung konfigurieren und die
    Option "Website erstellen" für Benutzer mit der Berechtigung zum Erstellen von Websites einblenden
    auswählen.

Ich möchte noch etwas hinzufügen:

"Soweit ich weiß haben wir aber als Admins gar keinen Einfluss auf die Site Collection in der die Team Sites angelegt werden, da diese durch Microsoft gemanagt wird und in der Admin Ansicht auch nicht sichtbar ist. Demnach können wir auch
    keine Rechte für die Siteerstellung erteilen oder wegnehmen."

Das stimmt nicht.

Die standardmäßig erstellte Websitesammlung https://firmennamen.sharepoint.com
    wird nicht von Microsoft verwaltet.

Der SharePoint Online Administrator kann Websitesammlungen erstellen und verwalten, Websitesammlungsadministratoren ernennen, organisationsweite SharePoint-Einstellungen ändern und vieles mehr. Siehe -
    Verwalten der Administratoren für eine
    Websitesammlung
    .

TeamSites können auch in andere vom SharePoint Online Administrator erstellte Websitesammlungen erstellt werden.

Siehe:

Erstellen einer Teamwebsite
    in SharePoint Online.

Erstellen oder Löschen
    einer Websitesammlung.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Galin Karlov MSFT Win User

Ordner in MS Teams ist leer, auf dem Sharepoint sind die Dateien aber zu sehen

Hallo Lisa,

Bitte prüf, ob du die SharePoint Bibliothek umbenennen hast. Wenn ja, kannst du die Bibliothek wieder zu dem Originalnamen umbenennen und prüfen, ob das Problem weiter besteht.

Du kannst auch manuell die SharePoint Bibliothek mit den Dokumenten zu dem Teams Kanal hinzufügen. Gehe zu dem
    Teams Kanal / General / Files und du findest die Option
    Add Cloud Storage, wähle SharePoint aus und finde die Dokumentenbibliothek mit den Dokumenten.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Wolf Spohr Win User

Sharepoint Website löschen // Logo ändern

Lieber Enno,

Dieser Artikel befasst sich mit dem Löschen
    von Webseiten und Unterwebseiten.

Eine Anleitung über "Ändern des Aussehens Ihrer SharePoint-Teamwebsite" findest Du

hier.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Teamwebsite "Diese Website durchsuchen" auf Teams-Kanal einblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Teamwebsite "Diese Website durchsuchen" auf Teams-Kanal einblenden - Similar Threads - Sharepoint Teamwebsite Website

Forum Datum

Einrichtung Team-Website Sharepoint

Einrichtung Team-Website Sharepoint: Nur ich habe in meinem Unternehmen das gesamte Microsoft 365 Paket freigeschalten, und möchte nun einen Sharepoint für den Standort einrichten. Ist es ausreichend, wenn ich die anderen Mitglieder...
Microsoft Office 1. Juli 2024

Sharepoint Teamwebsite

Sharepoint Teamwebsite: Kann man bei einer Teamwebsite die Navigationsspalte Links die Breite anpassen? Die Titel der Dokumentenbibliotheken sind sehr lang und müssen eigentlich gut lesbar sein. Kann man mir da irgendwie...
Microsoft Office 26. Februar 2024

SharePoint Website

SharePoint Website: Hallo,ich habe in meinem Betrieb über Sharepoint eine Website erstellt welche von einigen Mitarbeitern benutzt werden sollen. Diese sollen Dokumente einfügen und bearbeiten können jedoch nicht die...
Microsoft Office 9. August 2021

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle

Microsoft Teams / Teams & Sharepoint / Private Kanäle: Hallo Microsoft Community, Ich habe zwei Fragen zu Microsoft Teams. FRAGE 1 - Teams & Sharepoint: wieso wird bei Löschung eines "leeren" Teams keine Dateien in der Registerkarte Dateien,...
Microsoft Office 19. März 2021

Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS

Sharepoint Migration Tool zu privaten Kanal in TEAMS: Guten Tag zusammen, ich musste lokale Dateien per SPMT in einen privaten Kanal von TEAMS migrieren. SPMT kann dieses nicht direkt über die TEAMS Auswahl, private KAnäle werden nicht unterstützt....
Microsoft Office 15. Juni 2020

Keine Teilnehmer Eigenschaften- Sharepoint - Teamwebsite

Keine Teilnehmer Eigenschaften- Sharepoint - Teamwebsite: Hallo, wir haben über Teams eine WebSite im SharePoint erstellt, auf der Hauptseite haben wir für die einzelnen Mitglieder einen Kontakt Button angelegt, von dem aus man alle Kontaktdaten...
Microsoft Office 30. September 2019

Sharepoint Teamwebsite

Sharepoint Teamwebsite: Hallo, ich möchte eine Sharepoint-Teamwebsite löschen. Diese wurde über ein Team erstellt, welches mittlerweile gelöscht ist. Die Teamwebsite selbst lässt sich nicht mehr öffnen, es kommt die...
Microsoft Office 28. März 2018
Sharepoint Teamwebsite "Diese Website durchsuchen" auf Teams-Kanal einblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.