SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner

Diskutiere und helfe bei SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wie kann ich auf einer SharePoint Teamwebsite einen Link zu einem lokalen Ordner/Firmenlaufwerk einbinden?Besteht die Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Präkelt_Katharina, 12. August 2022.

1. SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner

Hallo zusammen,wie kann ich auf einer SharePoint Teamwebsite einen Link zu einem lokalen Ordner/Firmenlaufwerk einbinden?Besteht die Möglichkeit überhaupt, dass sich bei einem Klick auf den Link ein Explorer-Fenster mit dem entsprechenden Pfad öffnet?Vielen Dank im voraus!

2. Alexandar Petrov Win User

SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner

Hallo Katharina,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann das mit dem SharePoint Online nicht erreichen, da dabei kein file:// Protokoll für lokale Dateien unterstützt wird. Alle SharePoint Online Links werden die Dateiendung .url automatisch bekommen. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Am besten kann man diesen Ordner-Inhalt im SharePoint hochladen, wo alle Zugriff haben.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. DanielPolesciuc Win User

Wie kann ich komfortabel über Desktop-Apps an Dateien arbeiten?

Bis jetzt habe ich es nur mit der "Leseberechtigung" versucht. Wir reden aber beide schon von dem OneDrive und nicht vom SharePoint/Teamwebsites, oder?

Wo taucht denn ein Ordner z.B. auf, wenn ich als User diesen mit der "Bearbeiten"-Berechtigung von jemandem freigeschaltet bekommen habe? Denn in meinem lokalem, synchronisiertem Ordner sehe ich ja standardmäßig nur meine persönlichen Inhalte.
  4. Georgi T. Win User

OneNote Notizbücher, die auf einem SharePoint Server sind, teilen /freigeben

Hallo Georges,

Lass uns bitte erstmals etwas besser die lokale Umgebung verstehen? Hab Ihr einen lokalen SharePoint Server oder SharePoint Online (Office 365)? Gibt es eine Hybridbereitstellung?

Wenn die Notizbücher auf dem lokalen SharePoint Server gespeichert sind, dann sind sie dort gespeichert. Ich verstehe nicht warum diese in der Cloud gespeichert werden sollen?

Bitte schaue dir folgende Artikel:

Freigeben von Dokumenten
    oder Ordnern in SharePoint Server
    .

Übersicht:
    Bewährte Methoden zum Verwalten, wie Personen Ihre Teamwebsite verwenden.

SharePoint-Hilfecenter.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. YvesReymond Win User

Problem mit Sharepoint sync

Link funktioniert nicht.

Ich sage nicht, dass wir keinen Sharepoint haben, sondern, dass die synchronisation mit unserem lokaler sharepoint ordner nicht mehr lauft
  6. Galin Karlov MSFT Win User

OneDrive Synchronisierung funktioniert nicht

Hallo Moritz,

Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn einen SharePoint Ordner mit dir von den internen Kollegen freigegeben ist, kannst du diesen Ordner lokal am Rechner
    mit OneDrive synchronisieren. Wenn aber den SharePoint Ordner von externen Benutzer mit dir freigegeben ist, kannst du diesen nur mit dem Browser zugreifen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner - Similar Threads - SharePoint Teamwebsite Link

Forum Datum

Wie kann ich eine Excel-Datei, die im SharePoint ist, auf einem lokalen Ordner speichern?

Wie kann ich eine Excel-Datei, die im SharePoint ist, auf einem lokalen Ordner speichern?: Hallo Zusammen,wir haben einen lokalen Ordner, in dem verschiedene Bereiche arbeiten müssen. Dort liegt eine Excel-Datei, in der auch sehr viele Personen arbeiten müssen. Ich möchte daraus eine...
Microsoft Office 30. Juli 2024

Wie kann ich eine Excel Tabelle die im Sharepoint ist auf einem Lokalen Ordner speichern?

Wie kann ich eine Excel Tabelle die im Sharepoint ist auf einem Lokalen Ordner speichern?: Hallo Zusammen,wir haben einen Lokalen Ordner in dem verschiedene Bereiche arbeiten müssen. Dort liegt eine Excel Datei in der auch sehr viele Personen arbeiten müssen. Ich möchte daraus eine...
Microsoft Office 30. Juli 2024

Sharepoint Teamwebsite

Sharepoint Teamwebsite: Kann man bei einer Teamwebsite die Navigationsspalte Links die Breite anpassen? Die Titel der Dokumentenbibliotheken sind sehr lang und müssen eigentlich gut lesbar sein. Kann man mir da irgendwie...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Link in Excel auf lokalen Ordner der mit OneDrive synchronisiert ist

Link in Excel auf lokalen Ordner der mit OneDrive synchronisiert ist: Liebe Community!Ich benutze ein Excel Sheet mit Links um auf verschiedene Ordner zuzugreifen. In der Zelle gehe ich auf Link und füge dann die Addresse als Hyperlink ein,...
Microsoft Office 19. Mai 2023

Keine Teilnehmer Eigenschaften- Sharepoint - Teamwebsite

Keine Teilnehmer Eigenschaften- Sharepoint - Teamwebsite: Hallo, wir haben über Teams eine WebSite im SharePoint erstellt, auf der Hauptseite haben wir für die einzelnen Mitglieder einen Kontakt Button angelegt, von dem aus man alle Kontaktdaten...
Microsoft Office 30. September 2019

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?

Wie Sharepoint-Links mit den lokalen Anwendungen öffnen?: Hallo zusammen, wir würden gerne in unser Intranet einige Sharepoint-Links hinterlegen. Wenn man darauf klickt, soll sich dann die lokale Anwendung öffnen. (je nach Berechtigungen können...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Sharepoint Teamwebsite

Sharepoint Teamwebsite: Hallo, ich möchte eine Sharepoint-Teamwebsite löschen. Diese wurde über ein Team erstellt, welches mittlerweile gelöscht ist. Die Teamwebsite selbst lässt sich nicht mehr öffnen, es kommt die...
Microsoft Office 28. März 2018
SharePoint Teamwebsite Link zu lokalem Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.