SharePoint – Trotz Einladung kein Einloggen möglich "Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis...

Diskutiere und helfe bei SharePoint – Trotz Einladung kein Einloggen möglich "Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mein Kunde versucht seit Tagen mich zu seinem SharePoint einzuladen. Die Mail mit der Einladung geht an meine Mail-Adresse mit der ich mich dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia Lenartz, 27. März 2023.

1. SharePoint – Trotz Einladung kein Einloggen möglich "Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis...

Hallo,mein Kunde versucht seit Tagen mich zu seinem SharePoint einzuladen. Die Mail mit der Einladung geht an meine Mail-Adresse mit der ich mich dann auch anmelden. Trotzdem funktioniert es nicht und mir wird immer diese Fehlermeldung angezeigt meine Mailadresse habe ich gexxxt:--------------------------------------------------------------------------------Das hat nicht funktioniert.Leider wurde "XXX@X****" im Verzeichnis "bd1.sharepoint.com" nicht gefunden. Versuchen Sie es bitte später erneut. In der Zwischenzeit versuchen wir, das Problem automatisch zu beheben.Hier ein paar Ideen:Klicke

2. Alexandar Petrov Win User

SharePoint – Trotz Einladung kein Einloggen möglich "Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden."

Hallo Julia,

vielen Dank für deine Anfrage.

Handelt es sich um einen externen Nutzer? Wurde der Gastbenutzer im Azure Portal hinzugefügt und ist der im Admin Center als Gast sichtbar? Sehe bitte die Informationen im Artikel.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Mathias Winkler Win User

Authentificator app

ich kann mich bei Microsoft mit meiner Mail einloggen, nur die Sharepoint ordner einladung von unserem Kunden , von der eigentlich automatisch ein Gastkonto in der Autentificator app erstellt wird funktioniert nicht mehr.
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

SharePoint externer Zugriff

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Der externen Benutzer hat möglicherweise eine weiteren Account verwendet. Man kann diese
    Anleitung
    folgen, um sicherzustellen, dass den Benutzer die Einladung mit dem korrekten Account akzeptiert hat. Wenn die Einladung mit einem weiteren Benutzer akzeptiert wurde, muss man den Account aus dem SharePoint Online Entfernen,
    die Einladung erneut senden und sicherstellen, dass der externen Benutzer die Einladung mit dem korrekten Account akzeptiert. Am besten soll der Externen die Einladung URL kopieren und im einem separaten Browserfenster im privaten Modus einfügen, sodass er
    nicht automatisch mit anderen Account angemeldet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

Anmeldung bei Sharepoint mit Universitätskonto nicht möglich

Hallo Christoph,

In nachfolgenden Artikel findest du eine Beschreibung der Ursache und die Lösung für dein Anliegen- "Fehlermeldung,
    wenn ein externer Benutzer unter einem anderen Konto eine SharePoint Online Einladung akzeptiert
    ".

Die Beschreibung ist für externe Benutzer, aber gilt genauso für interne Benutzer, die die Einladung mit einem anderen Konto akzeptiert haben.

A1 Plus for Students beinhaltet die Office 365 ProPlus Lizenz. Du brauchst keine Lizenzen zu entfernen oder zu ändern. (Das kannst du sowieso nicht, dass kann nur der Administrator der Office 365 Organisation erledigen.)

"Muss ich nun mein Universitätskonto komplett löschen um mich neu im Sharepoint-Verzeichnis registrieren zu können? Wie schaffe ich es endlich die richtige Office Version in diesem Konto zu aktivieren?" -

Nein, die Lösung ist oben im Artikel.
    Beachte
    , dass alle Schritte durchgeführt werden müssen.

Dazu benötigst du die Hilfe des SharePoint Administrators oder des Globalen Administrators.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. PS_LH Win User

SharePoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,

Der Kunde hat uns mittlerweile auch an die L:
    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** den Freigabelink geschickt, Wo kann ich den diese Mail dann abrufen, um ihn so mit der richtigen Mailadresse zu bestätigen?

Alternativ müsste ich ihn sonst bitten, die Option "Externe Benutzer müssen Freigabeeinladungen mit demselben Konto annehmen, wie dem, an das die Einladungen gesendet wurden" zu deaktivieren? Dass er uns nicht eine
    Teilungsmail erstellt sondern einen Link generiert, den er uns an unsere normalen Mailadresse schickt und den wir dort anklicken können und im Folgefenster die Daten des Microsoftaccounts (der mit SharePoint online1) zum Einloggen verwenden können, oder?

Ich bin da noch etwas verwirrt.

Ich freue mich auf eine Antwort

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint – Trotz Einladung kein Einloggen möglich "Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint – Trotz Einladung kein Einloggen möglich "Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis... - Similar Threads - SharePoint – Trotz

Forum Datum

SharePoint externe Einladungen nicht möglich

SharePoint externe Einladungen nicht möglich: Guten Tag,wir haben bisher keine Erfahrungen mit SharePoint gesammelt und wollten nun eine erste Datenplattform einem Kunden zur Verfügung stellen.Leider scheitert es aktuell daran Einladungslinks...
Microsoft Office 24. April 2024

SharePoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

SharePoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.: Hallo,seit heute wird mir bei sharepoint folgender Fehler angezeigt:Leider wurde "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" im Verzeichnis "beatemarksde.sharepoint.com"...
Microsoft Office 3. Januar 2022

Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden

Der Benutzer ist im Verzeichnis nicht vorhanden: Hallo liebes Microsoft Team wir haben gerade MS Teams für unsere Schule aktiviert. Nun testen wir das Programm mit einzelnen Schülern. Video telefonieren und Chat funktioniert gut, nur beim...
Microsoft Office 31. März 2020

Office365 Geschäfts oder Schulkonto und Sharepoint Einladungen nicht möglich

Office365 Geschäfts oder Schulkonto und Sharepoint Einladungen nicht möglich: Hallo zusammen, Ich stoße des Öfteren auf das Problem, dass wir Einladungen zu Sharepoints und Onedrive Dateien von Kunden bekommen und wir uns nicht mit unserem Geschäfts oder Schulkonto von der...
Microsoft Office 22. November 2019

SharePoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.: Hallo Microsoft, Wir haben in unserem Microsoft Unternehmensaccount einen Benutzer angelegt und auf diesen eine Sharepoint-Online-Plan1-Lizenz gekauft. Dies haben wir getan, da einer unserer...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Sharepoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.

Sharepoint Freigabelink erhalten – Fehler: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.: Hallo Microsoft, Wir haben in unserem Microsoft Unternehmensaccount einen Benutzer angelegt und auf diesen eine Sharepoint-Online-Plan1-Lizenz gekauft. Dies haben wir getan, da einer unserer...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Gleiches Verzeichnis "Eigene Dateien" für mehrere Benutzer möglich?

Gleiches Verzeichnis "Eigene Dateien" für mehrere Benutzer möglich?: Unter meinem Vista existieren zwei Benutzer. Als erstes natürlich der obligatorische Administrator und ein normales Benutzerkonto. Arbeiten tue mit dem PC aber nur ich. Ist es möglich, für beide...
Software 2. September 2008
SharePoint – Trotz Einladung kein Einloggen möglich "Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.