Sharepoint und Funktion Gruppierung nach

Diskutiere und helfe bei Sharepoint und Funktion Gruppierung nach im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Support Team, ich habe folgendes Problem bei Sharepoint: Ich habe eine größere Projektliste mit Teilprojekten > Arbeitspaketen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Richter 73, 2. April 2019.

1. Sharepoint und Funktion Gruppierung nach

Sehr geehrtes Support Team,

ich habe folgendes Problem bei Sharepoint:

Ich habe eine größere Projektliste mit Teilprojekten > Arbeitspaketen und zugeordneten Teilvorgängen (oberes Bild) erstellt und wollte diese über die Funktion "Gruppieren nach" übersichtlicher gestalten. Wenn ich diese Gruppierung nach dem von mir genutzten Oberbegriff "Teilprojekt" sortiere, habe ich zwar eine bessere Übersicht und kann die einzelnen Teilprojekte wie gewünscht aufklappen, nur verschwinden bei den nachfolgenden Arbeitspakete die zu jedem Arbeitspaket definierten Teilvorgänge (unteres Bild). Diese können nicht wie erwartet ebenfalls aufgeklappt und bearbeitet werden, sondern werden als große Liste in der Übersicht Teilprojekt dargestellt.

In den Online-Hilfen habe ich bisher keine Tipps gefunden bzw. vielleicht auch übersehen, dass die zu den Arbeitspaketen definierten Teilvorgängen erhalten bleiben.

Gibt es eine Lösung oder ist dies nicht möglich, wovon ich jetzt nicht ausgehe.

Vielen Dank und viele Grüße

Oliver Richter

[​IMG][​IMG]

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Anfrage.

Beantworte bitte meine private Nachricht und zuschicke die verwendete List-Vorlage, sodass ich deine Angelegenheit reproduzieren kann und weiter nachforschen kann. Sonst kannst du direkt eine Service-Anfrage im Office 365 Portal erstellen, sodass deine
    Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiter analysiert werden kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Erstelle dann lieber eine Service-Anfrage. Die sind auch kostenlos und die Firmen-Informationen werden konfidentiell behandelt.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Oliver Richter 73 Win User

Hallo Alexander,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider kann ich Dir bezüglich der Daten nichts schicken, da es sich um Firmendaten handelt. Außer ich verstehe Deine Anfrage bezüglich der List-Vorlage falsch, was sein kann, da ich definitiv kein SharePoint-Experte
    bin.

Vielleicht kannst Du mir nochmal erklären, falls ich Dich falsch verstehe, was Du von mir brauchst.

Vielleicht kann ich auch mit ein paar Grafiken das Problem noch genauer schildern.

Ansonsten bleibt mir nur noch der Service.

Vielen Dank und viele Grüße

Oliver
  5. AlexanderWussler Win User

Zelle trotz mehrzeiligem Inhalt verkleinert darstellen

Hallo Claus > fast perfekt

Da nun alle Zellen zusammengeklappt sind und ich dennoch einige Zeilen an manchen Stellen einfügen muss, gibt es mit deiner Funktion ein Problem.

Man kann nun zwar aufklappen, aber um den Bereich auszuwählen, wohin die Zeile eingefügt werden muss z.b. unterhalb (innerhalb einer Gruppierung) dann klappt die Gruppierung einfach zu ohne die Möglichkeit vorher die Zeile einzufügen. Also ein markieren,
    auswählen und einfügen ist nun nicht mehr möglich so bald die Funktion aktiv ist.

Bsp. Zeile 322 - beim Versuch die obere Zeile 321 zu kopieren und einfzufügen, klappt diese einfach zu und somit kein Kopieren und einfügen möglich.

Irgendeine Idee, z.b. kurzeitige Deaktivierung der Funktion zum Einfügen oder Löschen von Zeilen?

Alex
  6. M27SX Win User

neue Zeile automatisch einfügen mit Formel, wenn Bedingung erfüllt ist

Hallo Claus,

und hier komme ich auch gleich noch zu meiner Anfrage. Nach dem die Teilergebnisse berechnet wurden, werden am linken Bildschirmrand die Gruppierungssymbole angezeigt. Gerade bei größeren Datenmengen sind diese sehr praktisch um Teilbereiche schnell ein-/
    bzw. auszublenden. Allerdings funktioniert dies nur, solange das Blatt nicht geschützt ist. Jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Schutz für die Gruppierung aufzuheben um die Funktion trotz Blattschutz weiterhin nutzen zu können.

So viele Dinge können vom Tabellenschutz ausgenommen werden. Wann kann man das endlich auch für die Gruppierung?

VG

Mike
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint und Funktion Gruppierung nach - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint und Funktion Gruppierung nach - Similar Threads - Sharepoint Funktion Gruppierung

Forum Datum

Aktuell funktioniert die Funktion "Gruppierung" in Excel nicht mehr.

Aktuell funktioniert die Funktion "Gruppierung" in Excel nicht mehr.: Es ist aktuell nicht möglich, in Excel die Daten aus verschiedenen Tagen eines Monats, Quartals oder Jahres zusammenzufassen, bzw. zu gruppieren.
Microsoft Office Heute um 01:53 Uhr

Startmenü Gruppierungen

Startmenü Gruppierungen: Windows 11 Homeich habe ein neues Notebook mit Windows 11 Home.Bisher konnte ich bei Windows 10 im Startmenü Gruppierungen anlegen, wie zum Beispiel Büro, Foto , Navigation, und so weiter und da...
Games und Spiele 30. April 2023

SharePoint Wenn Dann Funktion

SharePoint Wenn Dann Funktion: Hallo zusammen,vielleicht gibt es hier eine Lösung?Ich möchte zum Beispiel, wenn in Spalte A eine 1 Nummer steht, dass in der Spalte Picture ein bestimmtes Bild erscheint.Anhand der Nummern,...
Microsoft Office 28. November 2022

Word Gruppierungen

Word Gruppierungen: Hallo zusammen, ich habe leider das Problem, dass ich Bilder oder Diagramme in meinem Dokument in Word nicht gruppieren kann. Leider funktioniert dies auch nicht nachdem ich den Textumbruch auf...
Microsoft Office 20. November 2020

Word Gruppierung

Word Gruppierung: Hallo! Ich habe in einer großen Word-Datei einige Bilder mit Bezeichnung gruppiert. Ich wollte diese Grupierung wieder auflösen, aber nun ist das Zeichen "Grupieren" z.B. in Bildformat->Anordnen...
Microsoft Office 9. März 2020

"Gruppierung aufheben" in PivotTable hebt Gruppierung auch in anderen PivotTables auf

"Gruppierung aufheben" in PivotTable hebt Gruppierung auch in anderen PivotTables auf: Ich habe ein Arbeitsblatt mit Bestelldaten als Datenquelle. In mehreren weiteren Arbeitsblättern habe ich PivotTables und PivotCharts angelegt, welche diese Bestelldaten nach...
Microsoft Office 5. März 2020

Gruppierung Bildbeschriftung

Gruppierung Bildbeschriftung: Hallo, ich kann auf Windows in Word 365 keine Gruppierung von Bildern und der jeweiligen Beschriftung durchführen. Öffne ich das gleiche Dokument auf dem Mac in Word 365 funktioniert es...
Microsoft Office 9. Dezember 2019
Sharepoint und Funktion Gruppierung nach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.