SharePoint Unterlinks als Inhaltsverzeichnis auf der übergeordneten Seite anzeigen

Diskutiere und helfe bei SharePoint Unterlinks als Inhaltsverzeichnis auf der übergeordneten Seite anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir nutzen Office 365 in unserem Unternehmen und nutzen mittlerweile SharePoint als Austausch von Dokumenten aber auch zum erstellen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Martens, 29. November 2023.

1. SharePoint Unterlinks als Inhaltsverzeichnis auf der übergeordneten Seite anzeigen

Hallo,wir nutzen Office 365 in unserem Unternehmen und nutzen mittlerweile SharePoint als Austausch von Dokumenten aber auch zum erstellen und bearbeiten von Checklisten.Dazu habe ich mir auf unserem SharePoint eine neue Seite erstellt mit dem Namen "Checklisten". Jetzt wird für den einzelnen Kunden auf Basis einer Vorlage eine Checkliste erstellt, die Seite dann in die Navigation verlinkt und als Unterlink unter "Checklisten" geschoben.Nun würde ich gerne auf der übergeordneten Seite Checklisten alle Unterlinks als quasi Inhaltsverzeichnis sehen können. Ist das irgendwie realisierbar?

2. Taiwo30 Win User

Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht

Um kaskadierende Dropdowns in SharePoint zu konfigurieren, können Sie die vorkonfigurierte SharePoint-Funktionalität oder ein Drittanbietertool verwenden. Hier sind die Schritte zum Konfigurieren von kaskadierenden Dropdowns mithilfe der integrierten Funktionalität von SharePoint:

1. Erstellen Sie zwei Listen in SharePoint, eine für das übergeordnete Dropdown-Menü und eine für das untergeordnete Dropdown-Menü.

2. Fügen Sie in der untergeordneten Liste eine Nachschlagespalte hinzu, die auf die übergeordnete Liste verweist.

3. Fügen Sie in der übergeordneten Liste die Auswahlspalte hinzu und füllen Sie sie mit den gewünschten Werten.

4. Gehen Sie in der untergeordneten Liste zu den Spalteneinstellungen für die Nachschlagespalte und wählen Sie die übergeordnete Liste als Datenquelle aus. Wählen Sie die Spalte aus, die für die Suche verwendet werden soll, und wählen Sie die Option zum Filtern der Werte basierend auf einer anderen Spalte aus.

5. Wählen Sie die übergeordnete Listenspalte aus, die zum Filtern der Dropdown-Optionen für untergeordnete Elemente verwendet werden soll. Speichern Sie die Änderungen.

6. Erstellen Sie ein neues Element in der untergeordneten Liste und überprüfen Sie, ob die Dropdown-Optionen basierend auf dem ausgewählten Wert in der übergeordneten Dropdown-Liste gefiltert werden.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. FrankSpielmann Win User

Blogbeiträge von Unterwebsite auf Teamwebsite anzeigen

Hallo,

das hat geklappt, vielen Dank!

Man muss also zuerst unter den Website-Features den Inhalts-Abfrage-Webpart aktivieren.

Damit kann man auch Elemente von Unterseiten auf übergeordneten Seiten anzeigen lassen.

Viele Grüße
  4. NikolinoDE Win User

Spalte mit 2 Hierarchieebene erstellen?

Sry habe nicht auf dieses Detail geachtet 😊

Um eine Spalte mit 2 Hierarchieebenen in Sharepoint zu erstellen, können Sie eine Spalte vom Typ “Übergeordnete Spalte” erstellen und dann eine Spalte vom Typ “Standard” als untergeordnete Spalte hinzufügen.
    Gehen Sie wie folgt vor:
    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Einstellungen” und wählen Sie “Listeneinstellungen”.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Spalte hinzufügen”.
    3. Wählen Sie den Spaltentyp “Übergeordnete Spalte” aus und geben Sie einen Namen für die Spalte ein.
    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “OK”.
    5. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche “Spalte hinzufügen”.
    6. Wählen Sie den Spaltentyp “Standard” aus und geben Sie einen Namen für die Spalte ein.
    7. Wählen Sie im Abschnitt “Übergeordnete Spalte” den Namen der übergeordneten Spalte aus, die Sie in Schritt 3 erstellt haben.
    8. Klicken Sie auf die Schaltfläche “OK”.
    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
  5. Andreas Denig Win User

Kontakte in Outlook / Outlook Web App - Fehler mit Skype for Business

Hallo!

Wir haben hier das gleiche, bzw. ein sehr ähnlich gelagertes Problem:

Der Ordner "Skype for Business-Kontakte" übernimmt automatisch die Einträge aus Skype, die dort in die Gruppe "Favoriten" gesteckt werden. Soweit so gut.

Wenn nun aber bspw. die Telefonnummer eines Anwenders im Active Directory geändert und diese Änderung nach Exchange Online gesynct wird, übernimmt dies der Kontakteintrag im besagten Outlook-Ordner nicht.

Die neuen Kontaktinfos sind an der Visitenkarte des Skype-Eintrags zwar sichtbar, aber ggf. dann doppelt: einmal mit der neuen Telefonnummer, und einmal mit der alten. Jeder Eintrag zeigt in Klammern den Datenursprung, bzw. gibt es auch einen übergeordneten
    Punkt "Datenursprung anzeigen", der dann 2 Einträge aufweist:

- Outlook (Skype for Business-Kontakte, [Anwender-Email-Adresse])

- SharePoint

Beim Klick auf SharePoint landet man schließlich auf der Delve-Seite des Anwenders.

Wie können wir es hinbekommen, dass die Kontakte aus Skype gar nicht erst in Outlook landen, sondern die Visitenkarten-Infos in Skype einfach immer direkt aus SharePoint bzw. Exchange geladen werden?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Eine Überschrift von automatischem Inhaltsverzeichnis ausblenden, eine Seite von Seitenzählung ausblenden und dabei StyleRef für Überschrift Felder intakt lassen

Hallo,
    für die Überschrift des Inhaltsverzeichnisses ist die Formatvorlage "Inhaltsverzeichnisüberschrift" vorgesehen. Der Name sagt sehr deutlich, wofür sie gedacht ist...
    Wenn die Seite mit dem Inhaltsverzeichnis und vermutlich auch das Deckblatt nicht in die Seitenzählung einbezogen werden sollen, benötigst du nach dem Inhaltsverzeichnis einen Abschnittsumbruch. Dann kann die Seitenzählung im zweiten Abschnitt mit "1" beginnen.
    Oder sollen die Seiten mitgezählt werden, aber keine Seitenzahl in Kopf- oder Fußzeile anzeigen?
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Unterlinks als Inhaltsverzeichnis auf der übergeordneten Seite anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Unterlinks als Inhaltsverzeichnis auf der übergeordneten Seite anzeigen - Similar Threads - SharePoint Unterlinks Inhaltsverzeichnis

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis auf einer Sharepoint-Seite zu den Inhalten selbiger Seite

Inhaltsverzeichnis auf einer Sharepoint-Seite zu den Inhalten selbiger Seite: Hallo, ist es möglich, ein Inhaltsverzeichnis einer Sharepoint-Seite zu erstellen, um die Überschriften 2-4 abzubilden, die auf selbiger Seite verwendet sind? Also nur eine Möglichkeit, per Klick...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Inhaltsverzeichnis fehlerhafte Anzeige

Inhaltsverzeichnis fehlerhafte Anzeige: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstelle, wird an dessen Stelle nur eine kurze Buchstabenaneinanderreihung angezeigt. Wenn man dies jedoch kopiert oder ein Pdf erstellt, wird das...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Inhaltsverzeichnis mit allen Abschnitten Seitenzahlen anzeigen?

Inhaltsverzeichnis mit allen Abschnitten Seitenzahlen anzeigen?: Liebe Community,ich schreibe an meiner Masterarbeit und ich habe sie in 3 Abschnitte gegliedert, da im 1. und 3. Abschnitt römische Seitenzahlen in der Fußzeile verwendet werden.Wenn ich das...
Microsoft Office 27. März 2023

Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?

Wie kann die Anzeige von verschobenen Überschriften im Inhaltsverzeichnis geändert werden?: Obwohl ich mit der selben Formatvorlage die Überschriften formatiert habe und diese auch im Text selber mit selben Einschub angezeigt werden weisst dies das Inhaltsverzeichnis falsch aus. Kann mir...
Microsoft Office 29. November 2022

Sharepoint Anzeigen

Sharepoint Anzeigen: Hallo Miteinander,ich habe ein Problem hinsichtlich Sharepoint. Ich möchte ein eigenes Ticketsystem mit der gegebenen Plattform entwickeln. Leider hänge ich an dem vorerst letztem Punkt, dass...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Word: Leere Seite vor Inhaltsverzeichnis

Word: Leere Seite vor Inhaltsverzeichnis: Hallo, wie kann ich in Word für Mac vor das Inhaltsverzeichnis eine leere Seite einfügen ? LG
Microsoft Office 15. März 2021

Inhalt einer SharePoint Seite in einer anderen SharePoint Seite einfügen

Inhalt einer SharePoint Seite in einer anderen SharePoint Seite einfügen: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Anliegen. Ich habe eine SharePoint-Seite "Text" mit beliebigen Inhalt. ******************** * Text * *...
Microsoft Office 27. September 2017
SharePoint Unterlinks als Inhaltsverzeichnis auf der übergeordneten Seite anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.