SharePoint Versions Verlauf automatisch nach z.B 3 Monaten automatisch löschen lassen

Diskutiere und helfe bei SharePoint Versions Verlauf automatisch nach z.B 3 Monaten automatisch löschen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben bemerkt, dass unsere SharePoint-Dateien aufgrund des Versionsverlaufs mehrere hundert Gigabyte groß sind. Zum Beispiel ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David Piechatzek, 10. Januar 2024.

1. SharePoint Versions Verlauf automatisch nach z.B 3 Monaten automatisch löschen lassen

Hallo zusammen,wir haben bemerkt, dass unsere SharePoint-Dateien aufgrund des Versionsverlaufs mehrere hundert Gigabyte groß sind. Zum Beispiel ist eine Präsentation, die 600 Megabyte groß ist, aufgrund der Versionsverläufe mittlerweile 102 Gigabyte groß. Dies trifft auf alle Dateien fast gleichermaßen zu.Deshalb möchten wir sicherstellen, dass in Zukunft nur die letzten 3 Monate als Versionsverlauf verfügbar sind und ältere Versionen automatisch gelöscht werden. Die entsprechende Einstellung ist jedoch in SharePoint nicht standardmäßig verfügbar. Man kann die Anzahl der Versionen zwar auf 100

2. Matthias Lindner (ma Win User

Persönliche Noitzen in Sharepoint ermöglichen

Danke für die Antwort,

es ist schade, dass one note nicht mehr einzubinden ist, hätte mir aber auch nicht weitergeholfen.

den Artikel hatte ich bereits entdeckt, ist aber genau das Gegenteil von dem was ich erreichen möchte.

Ich möchte dass jeder Nutzer der diese Sharepoint seite öffnet, neben dem Inhalt

seine privaten Notizen dort machen kann

die mit niemanden anderen geteilt werden.

Im Uni Kontext vergleichbar mit privaten Mitschriften im Heft.

Gibt es dafür eine Lösung?

(Kann man auf Sharepoint z.b. für jeden der zugreift, automatisch einen Word Dokument erstellen lasse,

in dem er automatisch arbeiten kann?)

Vielen Dank

Matthias
  3. SWischner Win User

Suche mit Datum

Eine Datumssuche oder -berechnung gibt es in Onenote derzeit nicht (in keiner Version).

In der Desktop-Version für Windows (also OneNote 2010/2013/2016) können Sie allerdings im Menü "Verlauf " unter "Letzte Änderungen" alle Notizen eines bestimmten Zeitraums auflisten, etwa "Heute", "Letzte 30 Tage" oder "Letzte 3 Monate".
  4. Heinz M. Win User

Wie kann man die Kontakte und den Kalender bei Outlook 2010 auf 2 Rechnern im Netzwerk automatisch synchronisieren ohne den Einsatz eines Exchange Servers?

Hi

ich kenne da nur kostenpflichtige Angebote, z.B.
    http://www.olfolders.de

Ich selbst habe einen Sharepoint dafür eingerichtet, und habe den zentralen Kalender auf dem Sharepoint zusätzlich eingebunden. Dort muss ich aber die Abgleichung immer per Hand vornehmen.

Auch die Kontakte werden zentral verwaltet und in meinen Kontakten mitabgebildet.

Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
    Danke Chistian für Deinen Tipp!

Alternativ kann man sicherlich sogenannte "Hosted Exchange"-Lösungen wie z. Beispiel von der Firma 1&1 einsetzen: kostenpflichtig für 9,99 pro Monat.

Hat Jemand bereits Erfahrungen mit solchen Diensten? Funktioniert das wirklich voll automatisch?

Gruß Heinz
  5. Galin Karlovv Win User

Office education

Hallo Felix,
    Du kannst dein Microsoft Konto von deinem Outlook und OneDrive entfernen. Dann gehe zu Systemsteuerung und unter Anmeldeinformation verwalten / Windows Dienste kannst du alle Microsoft 365 Anmeldeinformation löschen.
    Lasse das Konto ein paar Monaten inaktiv und es wird automatisch gelöscht.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

Inaktive Teams löschen lassen (automatisch)

Guten Morgen,

Du kannst eine Löschrichtlinien erstellen aber das ist nur von Nutzen wenn Du weißt wie lange das Teams aktive ist.

Hier
    etwas dazu.

Archivieren und löschen in Teams

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Versions Verlauf automatisch nach z.B 3 Monaten automatisch löschen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Versions Verlauf automatisch nach z.B 3 Monaten automatisch löschen lassen - Similar Threads - SharePoint Versions Verlauf

Forum Datum

Wie kann ich in einem ORDNER alle Nachrichten löschen, die älter sind als z. B. 5Monate?

Wie kann ich in einem ORDNER alle Nachrichten löschen, die älter sind als z. B. 5Monate?: Hi,ich möchte regelmäßig alle Nachrichten in einem Ordner löschen, die älter als 5 Monate sind. Klicke ich auf "Aufräumen" wird mir angeboten alle Nachrichten zu löschen, die älter als 10 Tage...
Outlook.com 22. Januar 2024

Automatische Berechtigungen für SharePoint

Automatische Berechtigungen für SharePoint: Wir haben in der Schule eine größere Sammlung an Daten, auf die alle Lehrkräfte lesend aber nur bestimmte Personen schreibend zugreifen sollen. Bisher liegt alles in einem Tauschordner auf den...
Microsoft Office 7. Juli 2022

Summe aus monatlicher excelliste automatisch kopieren und nach löschen der Liste weiter...

Summe aus monatlicher excelliste automatisch kopieren und nach löschen der Liste weiter...: Hallo Zusammen, ich habe eine Eingabeliste , in der monatlich Ausgaben zu bestimmten Bereichen eingetragen werden. In Liste 2 sollen die Gesamtsummen der einzelnen Bereiche in der jeweiligen...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

Power Automate - im SharePoint einen Ordner löschen lassen

Power Automate - im SharePoint einen Ordner löschen lassen: Hallo, vereinfacht ausgedrückt, möchte ich einen Flow erstellen der mir täglich einen ganz bestimmen Ordner aus eine SharePoint Bibliothek löscht. Wie bekomme ich das hin? Meine jetzige...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

Inaktive Teams löschen lassen (automatisch)

Inaktive Teams löschen lassen (automatisch): Hallo zusammen, ist es möglich Teams in Teams, die keine Aktivität mehr aufweisen, nach einer gewissen Zeit automatisch löschen zu lassen mit einer Einstellung oder eines Workflows? Das manuelle...
Microsoft Office 18. September 2019

alle Mails werden nach 3 Monaten automatisch gelöscht.

alle Mails werden nach 3 Monaten automatisch gelöscht.: Alle meine Eingangs-Mail`s und gesendeten Mails sind nach 3 Monaten verschwunden. Dies passiert im Outlook und auch im Mail von Win10. Wie kann ich es abstellen?
Microsoft Office 7. Juli 2018
SharePoint Versions Verlauf automatisch nach z.B 3 Monaten automatisch löschen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.