Sharepoint Webpart "Liste" - Zugriff auf Kommentare?!?

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Webpart "Liste" - Zugriff auf Kommentare?!? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es einen Trick um bei der Verwendung des Webparts "Liste" auch Zugriff auf die Kommentare eines Listeneintrags zu erhalten? Aktuell klappt das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerd Blachnik, 20. November 2023.

1. Sharepoint Webpart "Liste" - Zugriff auf Kommentare?!?

Gibt es einen Trick um bei der Verwendung des Webparts "Liste" auch Zugriff auf die Kommentare eines Listeneintrags zu erhalten? Aktuell klappt das irgendwie nicht, man muss "Alle anzeigen" klicken und kann erst dann das entsprechende kleine Feld für Kommentare neben dem Titel des Listeneintrags klicken. Das ist suboptimal wenn man die Listen eigentlich in einem "Webseitenkontext" verwenden will, und eben nicht als reines Listenelement.Gibt es noch einen Trick wie ich es den Nutzern ermöglichen kann, die Kommentare eines Listenelements aufzurufen bzw. auch neue einzugeben?

2. Georgi T. Win User
  3. Alexandar Petrov Win User

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte

Hallo Vroni,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das ist momentan leider nicht möglich. Man hat das Thema bereits im englischen Forum hier diskutiert, wenn du mehr erfahren willst.
    <br />
    <br />Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee in dem SharePoint Feedback Portal präsentieren. Wenn viele deine Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise deine Idee implementieren. Man kann die Entwicklung solcher Ideen auf der Office 365 Roadmap Seite folgen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Kommentare in freigegebenen Sharepoint Liste

Hallo Dean,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Würdest du bitte klären, wo genau diese Kommentare erstellt werden? Anhänge bitte auch einen Screenshot von der Fehlermeldung.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  5. Georgi T. Win User

benötige hierarchische benutzerdefinierte Listen - hierarchical lists in sharepoint online

Hallo Chris,

In SharePoint Online gibt es keine "Out of the box" Möglichkeit hierarchische benutzerdefinierte Listen zu erstellen aber ähnliches kann mit folgenden Optionen erreicht werden:

Erstellen
    einer auf einer Kalkulationstabelle basierenden Liste.

Erstellen
    eines Ordners in einer SharePoint-Liste.

Erstellen
    von Listenbeziehungen mithilfe von eindeutigen Spalten und Nachschlagespalten.

Hier sind weitere Artikel, die dir von Nutzen sein konnten:

Einführung in Listen.

Verwenden Sie das Listenansicht-Webpart.
    (Gruppieren, geschachtelte Gruppen).

Verwenden
    Sie die Liste und anderen Webparts auf Seiten klassischen.

Verwenden von Webparts
    auf SharePoint Online-Seiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Hetti_Vierjahn Win User

Teams Kanalkalender in SharePoint anzeigen

Hallo Alex,

man kann im SharePoint die Termine im Webpart "Gruppenkalender" einbinden als Liste. Man muss das richtige Team auswählen, dann werden die Termine eines Teams und die Termine aller Kanäle innerhalb dieses Teams angezeigt.

Das Team muss natürlich als Office365 Gruppe angelegt sein.

Ein Screenshot kann ich im öffentlichen Forum leider nicht anhängen.

Beste Grüße,

Hetti
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Webpart "Liste" - Zugriff auf Kommentare?!? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Webpart "Liste" - Zugriff auf Kommentare?!? - Similar Threads - Sharepoint Webpart Liste

Forum Datum

Sharepoint Webparts funktioniert nicht

Sharepoint Webparts funktioniert nicht: Guten Tag,ich habe in Sharepoint Admin eine neue App hinzugefügt und genemigt. Leider funktioniert die Genemigung nicht auf einer Sharepoint Seite. Mein frage, was kann ich noch einstellen, damit...
Microsoft Office 26. Mai 2025

Webpart Liste - Filtersymbol anzeigen

Webpart Liste - Filtersymbol anzeigen: Hallogerne würde ich das "Filter"-Symbol auch in einem Liste-Webpart anzeigen.Es ist mir bewusst, dass ich da mit einem Klick auf den Spaltennamen filtern kann, viele User sind sich jedoch gewohnt...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen: Wir arbeiten mit Listen und Kommentaren an Listenelementen. Dabei fällt jetzt negativ auf, dass Kommentare grundsätzlich immer von allen gelöscht werden können. Also auch fremde Kommentare können...
Microsoft Office 20. Januar 2023

Kommentare in freigegebenen Sharepoint Liste

Kommentare in freigegebenen Sharepoint Liste: Hallo an die Community, ich habe eine Liste erstellt und die per Einladungslink freigegeben.Die Bearbeitung klappt auch problemlos. Aber wenn man einen Kommentar erstellt und mit "@" jemanden...
Microsoft Office 7. September 2022

SharePoint 365 - Webpart "schnelles Diagramm" findet keine Liste als Datenquelle

SharePoint 365 - Webpart "schnelles Diagramm" findet keine Liste als Datenquelle: Liebe Community,das ist mein erster Beitrag und hoffe auf hilfreiche Antworten.Aktuell stehe ich vor folgender Aufgabe:Ich möchte ein Webpart "schnelles Diagramm" auf der Startseite eine...
Microsoft Office 28. Januar 2022

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte: Guten MorgenIch habe eine Sharepoint-Liste erstellt, in der abteilungsübergreifend gearbeitet wird. Dort wird auch aktiv die Kommentar-Funktion genutzt. Nun wurde ich von Anwendern angesprochen,...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Sharepoint Webpart "Nachrichten"

Sharepoint Webpart "Nachrichten": Ich habe auf meiner Website den Webpart Nachrichten eingefügt. Leider ist scheinbar die max. Länge für einen Neuigkeitenbeitrag begrenzt. Natürlich soll man sich bei einer Neuigkeit kurz halten....
Microsoft Office 5. September 2019
Sharepoint Webpart "Liste" - Zugriff auf Kommentare?!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.