Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben

Diskutiere und helfe bei Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten TagIch habe auf Sharepoint eine Kommunikationswebseite erstellt. Darauf sollen interne aber auch ausgewählte externe User Gäste Leserechte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SMI Ittigen, 13. Dezember 2021.

1. Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben

Guten TagIch habe auf Sharepoint eine Kommunikationswebseite erstellt. Darauf sollen interne aber auch ausgewählte externe User Gäste Leserechte erhalten. Die Grundeinstellungen für die Gästefreigabe sind alle korrekt eingestellt. Der externe Benutzer wurde im Admincenter ebenfalls erfasst. Die Einladung wurde an den entsprechenden User versendet. Klickt der Gast nun auf den Link in der Einladung, öffnet sich das Microsoft-Anmeldefenster. Benutzername = E-Mail-Adresse des Gasts, aber dann kommt ein Fenster für ein Passwort. Da geht es dann nicht mehr weiter, weil der Gast ja kein Microsoft-K

2. Galin Karlovv Win User

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben

Hallo Karin,
    <br />Der Gästebenutzer braucht einen Microsoft Konto oder Arbeits - Schulerkonto von einer anderen Microsoft 365 Organisation, damit er die SharePoint Seite zugreifen kann. Es gibt keine andere Option die Identität der Gastbenutzer zu bestätigen. Mehr Details findest du im Artikel. Bitte prüf auch die Information über Zusammenarbeit mit Gästen in einer Website
    <br />Bitte prüf auch die Information über
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Helena_O Win User

Gäste in MS Teams & in MS Teams Videocalls

Danke, die Seite habe ich gelesen.

Leider finde ich dort nur Angaben zu "Mitgliedern" nicht zu "Gästen".

Heißt das, Gäste werden nicht anders behandelt als Gruppenmitglieder aus meiner eigenen Organisation?

Und das Wiederrum bedeutet, ich kann Sharepoint-Dateien entsprechend für bis zu 5000 Personen freigeben?

Viele Grüße
  4. Rob-Roy-UK Win User

OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

Wurde das Problem gelöst? Wir haben ein ähnliches Problem. Würden gerne ein OneNote für Gäste im Team freigeben.
  5. Galin Karlovv Win User

OneDrive

Hallo Michael,
    <br />Bitte prüf die Berechtigungen für die Gäste in OneDrive und SharePoint im Artikel. Sie können die Dateien bearbeiten und auch freigeben, aber nicht löschen.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. WolfgangStratenwerth Win User

Einige Gäste können keine Dateien hochladen

Hallo Galin,

ich habe das Problem in mehreren Teams, jeweils von Anfang an.

Team A: 2 interne MA und 4 externe Gäste. Ein Gast kann keine Datei-Uploads durchführen, alle anderen ja.

Team B: 1 interner MA und 2 externe Gäste. Beide Gäste können keine Datei-Uploads durchführen.

Ich habe auch schon die Bibliothekseinstellungen im Sharepoint angeschaut. Mitglieder der Team-Gruppe dürfen die Bibliothek "bearbeiten", das sollte ja reichen. Ich kann im Sharepoint aber auch keine Berechtigungen ändern, z.B. Vollzugriff geben.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben - Similar Threads - Sharepoint Webseite Gäste

Forum Datum

sharepoint Webseite wird nicht angezeigt

sharepoint Webseite wird nicht angezeigt: Habe auf sharepoint eine Webseite erstellt. wenn ich darauf drücke geht eine Info zum Download und ich kann, wenn ich dort darauf drücke nicht die Seite öffnen sondern es erscheint ein Fenster mit...
Microsoft Office 21. Juni 2024

Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen

Gäste können nicht mehr auf Sharepoint zugreifen: Wir haben für unseren Kunden im Sharepoint eine Benutzergruppe erstellt, um Ordner auf dem Sharepoint freigeben zu können. Das hat auch bis gestern einwandfrei funktioniert. Seit heute morgen...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Microsoft Stream auch für Gäste freigeben

Microsoft Stream auch für Gäste freigeben: Hallo, ich möchte Microsoft Stream für interne Schulungsvideos verwenden.Nun habe ich aber auch Kollegen die ihre eigene Domäne besitzen aber als Gäste in Teams implementiert sind.Kann ich dies...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Planner für Gäste freigeben, obwohl Gäste nicht auf Gruppeninhalte zugreifen dürfen

Planner für Gäste freigeben, obwohl Gäste nicht auf Gruppeninhalte zugreifen dürfen: Hallo Zusammen,wir haben eine Einstellung, dass Gäste in unseren Teams nicht auf Gruppeninhalte zugreifen dürfen Admin Center, Einstellungen, Einstellungen der Organisation, M365 Gruppen. Das...
Microsoft Office 29. April 2021

Freigeben bei SharePoint

Freigeben bei SharePoint: Liebes Microsoft-Team, gibt es die Möglichkeit, bei OneDrive bzw. SharePoint oder alternativ auch bei Teams, Dokumente, z.B. urheberrechtlich geschützte, für andere User zwar betrachtbar zu...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Microsoft Teams Chat für Gäste freigeben

Microsoft Teams Chat für Gäste freigeben: Bei der Einladung von externen Teilnehmern zu einer Besprechung in einem Kanal ist leider für diese kein Chat möglich Es erscheint folgende Meldung: "Chats im Kanal Besprechungen stehen nur...
Microsoft Office 14. August 2020

Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden

Gäste können nicht in OneDrive/SharePoint gelöscht werden: Hallo, wir haben ein Problem mit der Rechteverwaltung in OneDrive/SharePoint. Wir nutzen einen MS Teams Kanal und haben dort Daten zu SharePoint synchronisiert. Zusätzlich haben wir in...
Microsoft Office 16. April 2020
Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.