sharepoint Webseite wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei sharepoint Webseite wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe auf sharepoint eine Webseite erstellt. wenn ich darauf drücke geht eine Info zum Download und ich kann, wenn ich dort darauf drücke nicht die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SKok361, 21. Juni 2024.

1. SKok361
    SKok361 Gast

sharepoint Webseite wird nicht angezeigt

Habe auf sharepoint eine Webseite erstellt. wenn ich darauf drücke geht eine Info zum Download und ich kann, wenn ich dort darauf drücke nicht die Seite öffnen sondern es erscheint ein Fenster mit der Info Fehler 404 not founf . Wie kann ich es wieder herstellen bzw löschen

2. Jan Metzke Win User

SharePoint Webseite wird nicht korrekt angezeigt.

Hallo Andreas,

super, vielen Dank für den Tipp. Es hat funktioniert.

Grüße

Jan
  3. Andreas Feuersinger Win User

wenn ihr eure MOBILE Version der Site ebenfalls prüfen und anpassen wollt:

nutzt dafür am besten den "User-Agent Switcher for Chrome".

mit dieser Erweiterung kann man andere Browser simulieren und somit wieder die "404er Fehlermeldung" debuggen.

hat bei hervorragend geklappt.

Ich bin wieder zufrieden mit der SharePoint Site... :)
  4. Andreas Feuersinger Win User

just in time... heute kam ein Workaround vom freundlichen MS-Support!

Wieder vorab ein Anruf dann ein Mail... also nicht meckern :)))

Hat bei mir TOP geklappt.

Meine Site sieht nun wieder aus wie früher!

=> Ich drück Euch allen somit die Daumen!

Ihre Aktion:

===================

Momentan gibt es technische Schwierigkeiten mit den öffentlichen Webseiten in Sharepoint Online. Diese Schwierigkeiten wurden an die zuständigen Teams schon weitergeleitet und unsere Entwickler arbeiten an eine Lösung. Leider ist das Problem kompliziert und
    ich kann Ihnen nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis das Problem behoben wird.

Als Alternative können Sie das folgende Workaround umsetzen. Dieses Workaround wurde von meinem Support-Team gefunden und wir haben schon positives Feedback von anderen Kunden bekommen.

Wenn Sie möchten, können Sie dieses Workaround versuchen. Unten finden Sie eine genaue Anleitung. Sollten Sie Schwierigkeiten damit haben, melden Sie sich bitte gerne bei mir. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung.

Workaround:

1. Öffnen Sie die fehlerhafte öffentliche Webseite im Google Chrome.

2. Drücken Sie F12 (Developer Tools), wechseln Sie auf "Network" und laden Sie die Seite neu.

3. Sie sollten Fehler "404 (NOT FOUND)" beim Herunterladen einer CSS Datei sehen.

4. Klicken Sie auf den Fehler und kopieren Sie die Url der CSS Datei, die sieht ungefähr so aus:

https://contoso-public.sharepoint.com/_catalogs/theme/Themed/E7642FC7/oslo-E452FDDC.themedcss?ctag=3

5. Melden Sie sich als Admin an und öffnen Sie die öffentliche Website.

6. Navigieren Sie zum Ordner, wo die CSS Datei ist

https://contoso-public.sharepoint.com/_catalogs/theme/Themed/E7642FC7 (die Nummer am Ende der URL Adresse
    kann auch andere sein, das ist nur ein Beispiel)

7. Sie sollten hier die CSS Datei finden, aber mit einem anderen Namen:

oslo-XXXXXXXX oder berlin-XXXXXXXX.

Laden Sie bitte diese Datei herunter und speichern Sie diese auf Ihrem PC.

8. Ändern Sie den Namen der heruntergeladenen Datei von oslo-XXXXXXX auf oslo- E7642FC7 und speichern Sie die Datei auf Ihrem PC.

9. Navigieren Sie zu dem Ordner
    https://contoso-public.sharepoint.com/_catalogs/theme/Themed/E7642FC7
    in Sharepoint Online und laden Sie die Datei mit dem neuen Namen hoch.

10. Kontrollieren Sie, ob die öffentliche Webseite jetzt korrekt dargestellt wird.
  5. Andreas Feuersinger Win User

Hier die Antwort auf meinen Office365-Support-Aufruf:

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass es momentan Funktionalitätsschwierigkeiten mit Öffentlichewebseite gibt. Die zuständigen Kollegen arbeiten schon an der Behebung dieser Störung. Die Mitarbeiter von der zweiten Supportstufe haben solche Reparatur
    von betroffenem Tenant durchgefuert, und das kann noch bestimmte Zeit dauern.

Zusätzlich hab ich noch nen Anruf bekommen, dass die Programmieren nun wohl JEDE Page einzeln durchgehen müssen, bei denen der Fehler gemeldet wurde...

somit bin ich gespannt WANN meine an der Reihe sein wird....

Das einzig Positive war, dass ich schnell ne Info-Mail UND sogar nen Anruf bekommen hab...
  6. Andreas Feuersinger Win User

da schließe ich mich doch gleich mal an!!!

Wäre froh, wenns da fluxx ne Lösung gibt...

Danke

Grüße

Andi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

sharepoint Webseite wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

sharepoint Webseite wird nicht angezeigt - Similar Threads - sharepoint Webseite angezeigt

Forum Datum

externe Webseite in Sharepoint Seite einbetten

externe Webseite in Sharepoint Seite einbetten: Hallo zusammen,ich möchte in unsere moderne Sharepoint-Seite als Intranet genutzt eine Webseite als iframe einbinden. Die betreffende Webseite in diesem Fall Confluence ist in den...
Microsoft Office 19. Juli 2023

Bookings wird auf Webseite nicht mehr angezeigt

Bookings wird auf Webseite nicht mehr angezeigt: Auf meiner Webseitehttps://pinkelephantcoach.de/erstegespraechwird mein Bookings nicht mehr angezeigt.Fehlermeldung:outlook.office365.com hat eine Verbindung verweigert.Ich habe Bookings über...
Microsoft Office 3. Juni 2023

IIS bestimmte Webseite wird nicht angezeigt

IIS bestimmte Webseite wird nicht angezeigt: Hallo,ich nutze IIS 7.0 auf dem ich eine Webseite gehostet habe. Wenn angenommen die splash.asp öffne, erhalte ich die gewünschte Webseite. Es gibt aber noch mehrere Seiten innerhalb von...
Allgemeines 10. Mai 2022

IIS bestimmte Webseite wird nicht angezeigt: Hallo,ich nutze IIS 7.0 auf dem ich eine Webseite gehostet habe. Wenn angenommen die splash.asp öffne, erhalte ich die gewünschte Webseite. Es gibt aber noch mehrere Seiten innerhalb von...
Apps 10. Mai 2022

Games und Spiele 10. Mai 2022

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben

Sharepoint-Webseite für Gäste freigeben: Guten TagIch habe auf Sharepoint eine Kommunikationswebseite erstellt. Darauf sollen interne aber auch ausgewählte externe User Gäste Leserechte erhalten. Die Grundeinstellungen für die...
Microsoft Office 13. Dezember 2021

Webseiten werden nicht mehr alle richtig angezeigt

Webseiten werden nicht mehr alle richtig angezeigt: Ich bin im Insider Programm und habe seit einiger Zeit bei allen Browsern (Internet Explorer, Edge und Google) auf meinem PC das Problem das einige Webseiten nicht mehr angezeigt werden. Es...
Windows Insider 2. April 2017
sharepoint Webseite wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.