SharePoint Wiki Dokumentenwebpart "Aktuelle Ansicht"- Reiter bearbeiten

Diskutiere und helfe bei SharePoint Wiki Dokumentenwebpart "Aktuelle Ansicht"- Reiter bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe eine Wiki-Seite in SharePoint erstellt und das Webpart Dokumentenbibliothek integriert. Nun würde ich gerne die Ansichten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susanne Stangl, 21. November 2022.

1. SharePoint Wiki Dokumentenwebpart "Aktuelle Ansicht"- Reiter bearbeiten

Hallo Zusammen,ich habe eine Wiki-Seite in SharePoint erstellt und das Webpart Dokumentenbibliothek integriert. Nun würde ich gerne die Ansichten meiner Dokumente auf dieser Wiki-Seite nach belieben ändern. Und zwar würde ich gerne anstelle von "Aktuelle Ansicht" siehe Bild 1 "Alle Dokumente", "Meine Dokumente" und "Genehmigte/abgelehnte" Einträge siehe Vorlage Bild 2 erstellen, also Links, die mich zu den jeweiligen Dokumentenarten führen.Bild 1:Bild 2:Wenn ich auf die drei Punkte neben "Aktuelle Ansicht" Bild 3 klicke, habe ich schon die Möglichkeit, dass ich nun bspw. auf "Genehmigte/

2. Susanne Stangl Win User

Hallo Galin Karlov,
    zunächst einmal vielen lieben Dank für die Antwort!
    Ich habe eine Wiki-Seite in Microsoft SharePoint Online erstellt und die Ansicht auch so wie in Ihrem Screenshot formatiert. Das funktioniert auch. Bspw. sieht man in folgendem Screenshot, dass ich die Ansicht der Beispieldokumente in Dokumente geglieder habe, die im Entwurf sind oder schon genehmigt wurden.

Allerdings ist dies nun die Standardeinstellung für das Dokumentenwebpart. Was ich gerne hätte ist, dass man anstelle von "Aktueller Ansicht" als Standardeinstellung "Alle Dokumente" stehen hat und daneben dann Felder (bzw. Links) hat, also eben z.B. "Zu genehmigende Dokumente", die dann automatisch die darunter gespeicherte Ansicht anzeigen.
    Also so sieht es momentan noch aus:

Und so hätte ich es gerne:

Ich verstehe nur leider absolut nicht, wie ich diese Ansichten erstellen und anzeigen kann. Es steht immer nur "Aktuelle Ansicht" da.
    Viele Grüße
    Susanne
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Susanne,
    Wo findest du diese Seite, ist es Kommunikationseite, Teams oder Microsoft 365 Gruppenseite?
    Normalerweise sind die Wikiseiten klassisch
    Wenn es eine klassische Ansicht ist, kann man es wie im Screenshot formatieren.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Galin Karlovv Win User

Hallo Susanne,
    Wenn du im klassischen Ansicht von meinem Screenshot auf Current view klickst, dann gibt es Drop Down Manü und du hast die Option Felden hinzufügen, die du willst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
  5. Galin Karlovv Win User

Unterschiedliche Ansichten einer Dokumentenbibliothek auf unterschiedlichen Sites einstellen - Wie möglich?

Hallo wizardgambler,
    Bitte prüf die Information im Artikel, wie man die Ansicht einer SharePoint Biliothek bearbeiten kann.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
  6. MrProcess Win User

e-mailempfang in ms outlook 2010

Eine mögliche Erklärung dafür könnten eingestellte Filter in der Ansicht von Outlook sein. Im einfachsten Fall: es werden nur ungelesene E-Mails anzeigt (dürfte es eher nicht sein) oder es werden nur E-Mails der letzten 14 Tage angezeigt (schon wahrscheinlicher) oder
    ähnliches in der Richtung.

Im Reiter Ansicht - Aktuelle Ansicht - unter Ansicht ändern mal verschiedene ausprobieren. Oder mit Ansicht zurücksetzen eben dieses tun.

Herzliche Grüße

Hubert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Wiki Dokumentenwebpart "Aktuelle Ansicht"- Reiter bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Wiki Dokumentenwebpart "Aktuelle Ansicht"- Reiter bearbeiten - Similar Threads - SharePoint Wiki Dokumentenwebpart

Forum Datum

Sharepoint: Neue Liste erstellt, Ansichten lassen sich nicht mehr bearbeiten

Sharepoint: Neue Liste erstellt, Ansichten lassen sich nicht mehr bearbeiten: Hi, ich habe ein merkwürdiges Problem.Ich habe aus einer bestehenden Sharepointliste eine zweite Sharepointliste erstellt Site content --> Neu --> Liste --> aus vorhandender ListeAlles wurde...
Microsoft Office 30. September 2024

Ansicht bearbeiten SharePoint List

Ansicht bearbeiten SharePoint List: Hallo zusammenAus unbekannten Grund kann Ansicht nicht mehr bearbeiten. Jeder Tipp willkommen:Danke schönS
Microsoft Office 29. Januar 2024

Hyperlink zum aktuellen Datum auf einem anderen Reiter

Hyperlink zum aktuellen Datum auf einem anderen Reiter: Guten Morgen zusammen,ich habe ein Dashboard gebaut, welches Verlinkungen zu Datengrundlagen besitzen soll. Hier werden tagesaktuell Daten eingegeben und verarbeitet. Das funktioniert auch...
Microsoft Office 11. August 2022

Eingebundenes Wiki in Sharepoint für andere Nutzer nicht sichtbar

Eingebundenes Wiki in Sharepoint für andere Nutzer nicht sichtbar: Hallo, ich habe auf einer Sharepoint Website auf die Startseite ein Wiki eingebunden. Wenn ich den Link zur Ansicht der Website verschicke, ist der Inhalt des Wikis leider nicht sichtbar als...
Microsoft Office 1. April 2021

Formeleditor im Sharepoint Wiki

Formeleditor im Sharepoint Wiki: Hallo liebe Community, wir erstellen gerade ein Wiki auf Sharepoint-Basis und möchten gerne Formeln einfügen können. Gibt es für Sharepoint auch einen Formeleditor wir z.B. in Word? Bei unserer...
Microsoft Office 14. April 2020

Outlook 2013 - Reiter Ansicht - Ansicht ändern - Aktuelle Ansicht für andere E-Mail-Ordner...

Outlook 2013 - Reiter Ansicht - Ansicht ändern - Aktuelle Ansicht für andere E-Mail-Ordner...: Hallo Community, ich habe Schriftarten und -größen für meine E-Mailordner geändert und sie für alle Ordner mit der o. g. Option gesetzt und das Kästchen unten links auch angekreuzt (für alle...
Microsoft Office 15. März 2018

Sharepoint Wiki App Webpart global machen

Sharepoint Wiki App Webpart global machen: Hallo, ich benutze die Wiki App unter Sharepoint Online und dort kann man ja einen Webpart, der die Wiki-Seiten anzeigt, einfügen -- eine Art Inhaltsverzeichnis. Leider ist es aber so, dass wenn...
Microsoft Office 13. März 2017
SharePoint Wiki Dokumentenwebpart "Aktuelle Ansicht"- Reiter bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.