Sharepoint: Word und Excel Verknüfung

Diskutiere und helfe bei Sharepoint: Word und Excel Verknüfung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft-Team,ich habe folgendes Problem: wir haben eine Word-Datei mit Excel-Verknüpfungen auf unserem Sharepoint. Auf unserem Laufwerk war es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JasminELD, 10. Dezember 2021.

1. JasminELD
    JasminELD Gast

Hallo Microsoft-Team,ich habe folgendes Problem: wir haben eine Word-Datei mit Excel-Verknüpfungen auf unserem Sharepoint. Auf unserem Laufwerk war es so, dass ich über Word die Excel-Tabelle öffnen konnte, bearbeiten und in Word wurden die Daten aktualisiert. Auf dem Sharepoint funktioniert es nicht mehr. Ich habe die Tabellen gelöscht und neu als Verknüpfung eingefügt. Solange Word offen ist, funktioniert es. Als ich jetzt die Datei geschlossen hatte und später wieder geöffnet habe, ging es nicht mehr. Die Tabelle war nur noch als Objekt hinterlegt und wenn ich auf "Objekt" klicke kommt: Die

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Jasmin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und den Screenshot.
    <br />
    <br />Bedauerlicherweise kann ich keine Lösung, ohne SharePoint zu nutzen anbieten. Die Links in dem Word Dokument werden leider gebrochen, wenn man die Datei auf einen anderen Ort verwendet und das kann man momentan nicht beeinflussen. Du kannst auch gern deine Verbesserungsidee in unserem Feedback Portal präsentieren, oder direkt im Word als Feedback vorschlagen. Diese Angelegenheit wurde auch im englischen Community Forum diskutiert.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. JasminELD Win User

Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für deine Unterstützung.
    <br />Die Dateien sind in der Bibliothek gespeichert und der Ordner ist mit dem PC synchronisiert. Wenn ich direkt im Sharepoint etwas ändere funktioniert es, ich kann zwar das Excel-Sheet nicht mit einem Doppelklick öffnen aber über die rechte Maustaste auf Verknüpfung und dann öffnen. Mein Ziel ist es, die Dateien auch über den Explorer bearbeiten zu können ohne den Sharepoint zu öffnen. Wir verwenden die Version: Microsoft Office 365 ProPlus, Version 1908.
    <br />Die Fehlermeldung sieht so aus:
    <br />

<br />Danke Dir und viele Grüße,
    <br />Jasmin
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Jasmin,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Sind die Word und Excel Dateien in einer SharePoint Online Bibliothek gespeichert und mit dem OneDrive Client lokal am PC synchronisiert? Öffnest du die Dateien aus dem SharePoint Online in dem Browser mit der lokalen Word und Excel Anwendung? Welche Version von Office verwendest du genau am Rechner? Du kannst auch gern einen Screenshot aus der Fehlermeldung anhängen?
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. JasminELD Win User

Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und Hilfe. Wir werden dann erstmals auf dem SharePoint weiterarbeiten :).
    <br />Viele Grüße,
    Jasmin
    <br />
  6. Chrysipp Win User

Warum wird die Jumplist für WORD 2010 nicht erzeugt?

Guten Tag Lisa,

der Hinweis hilft nur insofern, als ich jetzt den Pfad: Benutzer\...\AppData\

Roaming\Microsoft\Office mit den beiden Ordnern "Recent" und "Zuletzt verwendet" gefunden habe, mit den Inhalten aller zuletzt verwendeten Dokumente und Ordner.

Nach dem Löschen des Inhalts dieser beiden Ordner bleibt auch die Jumplist in WORD\Datei\Zuletzt verwendet "leer".

Werden jetzt Dokumente in Excel oder Word verwendet, dann wird die Verknüpfung in dem Ordner "Recent" aufgeführt, nicht aber im Ordner "Zuletzt verwendet". In den Jumplists von Word bzw. Excel erscheinen diese Verknüfungen jedoch.

Trotz aller Manipulationen werden die Jumplists in dem Windows\Startmenü für Word gar nicht angezeigt und für Excel nicht aktualisiert (es sind noch alte Verknüpfungen vorhanden).

Ich glaube mittlerweile, daß es sich um ein Windows 7- Problem handelt.

Offenbar hat es mit den Anwendungen nichts zu tun.

Dennoch vielen Dank!

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint: Word und Excel Verknüfung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint: Word und Excel Verknüfung - Similar Threads - Sharepoint Word Excel

Forum Datum

Word/excel Verknüpfung in SharePoint

Word/excel Verknüpfung in SharePoint: Hallo, wird nutzen neuerdings SharePoint über one Drive im Explorer Hatte vorher ein Word Dokument mit einem Inhaltsteuerelement, welches in einer excel Tabelle verknüpft war und über einen...
Microsoft Office 11. Januar 2023

Excel-Abfrage über Sharepoint

Excel-Abfrage über Sharepoint: Hallo Zusammen, Ich habe verschiedene Listen auf Sharepoint Teams abgelegt und möchte nun diese Informationen in der Exceldatei bündeln. Über eine neue Abfrage aus Datei komme ich mit dem URL...
Microsoft Office 1. März 2021

Sharepoint online: Excel kann nicht geöffnet werden, Word & Powerpoint können nicht...

Sharepoint online: Excel kann nicht geöffnet werden, Word & Powerpoint können nicht...: Hallo, ich nutze Sharepoint nun schon sehr lange. Allerdings kann ich plötzlich online im Sharepoint keine Excel-Dateien mehr öffnen offline ist es möglich. Word & Powerpoint kann ich öffnen,...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Verknüfung von Excel-Datein

Verknüfung von Excel-Datein: Hallo, wir arbeiten momentan mehr und mehr in der Firma mit MS Teams. Dabei nutzen wir in einigen Abteilungen noch unsere Laufwerke und in anderen schon Teams. Nun ist es so, dass eine...
Microsoft Office 12. August 2020

Excel-Tabelle in Sharepoint

Excel-Tabelle in Sharepoint: Hallo, kann man eine Excel-Tabelle in eine SharePoint-Liste exportieren ?
Microsoft Office 5. März 2020

SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen

SharePoint als Speicherort in Word (oder Excel) hinzufügen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem beim Hinzufügen des SharePoints eines Kunden als Speicherort in Word. Wenn ich unseren eigenen SharePoint hinzufüge, funktioniert das ohne Probleme. Bei dem...
Microsoft Office 11. Februar 2019

online Apps (Word,Excel) und Sharepoint nicht verfügbar

online Apps (Word,Excel) und Sharepoint nicht verfügbar: Hallo, ich habe gestern zwei neue Benutzer angelegt. (Lizenz E2), kann diese jedoch nicht verwenden. Mehr als die hälfte der Apps wie die Online-Apps OneDrive, Word, Excel, PowerPoint ,...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
Sharepoint: Word und Excel Verknüfung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.