Sharepointbibliothek Zugriffe per Windows-Explorer

Diskutiere und helfe bei Sharepointbibliothek Zugriffe per Windows-Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich bin gerade dabei ein Netzlaufwerk zu einer Sharepointbibliothek Vorlage Dokumentenbibliothek zu überführen. Ich erstelle eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maurouan, 5. Mai 2021.

1. Maurouan
    Maurouan Gast

Hallo liebe Community,ich bin gerade dabei ein Netzlaufwerk zu einer Sharepointbibliothek Vorlage Dokumentenbibliothek zu überführen. Ich erstelle eine neue Webseite vom Typ Dokumentenbibliothek und gebe einer zuvor definierten Azure Sicherheitsgruppe Typ Sicherheit die Berechtigung, auf den Ordner Dokumente in der Sharepointbibliothek. Wenn ich die Bibliothek über den Webbrowser "synchronisiere" um sie mit dem lokalen OneDrive zu verknüpfen, erhalte ich die Meldung dass die Seite schreibgeschützt ist. Ich kann zwar die Inhalte sehen, aber nichts verändern oder löschen.Was mache ich falsch

2. Maurouan Win User

Hallo Alexander,
    <br />ich denke ich habe das "Problem" gefunden. Ich habe als Vorlage "Dokumentencenter" anstelle von "Teamwebseite" gewählt, bei dem gibt es keine Bibliothekseinstellungen.
    <br />

<br />Wofür ist dann die Vorlage Dokumentencenter überhaupt? Eignet sie sich nicht für die Synchronisation mit OneDrive?
    <br />Ich wollte nicht unbedingt eine Mailadresse für jede Sharepointbibliothek anlegen, das war meine Intention. Danke für Hinweise.
    <br />
  3. Maurouan Win User

Danke für den Hinweis,
    <br />leider finde ich nicht den Punkt wo ich die Bibliothekseinstellungen verändern kann. An welcher Stelle finde ich das? Wo ist wie unten beschrieben die Symbolleiste die Registerkarte Bibliothek?
    <br />

<br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Maurouan,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das ist einfach eine Einschränkung bei OneDrive und SharePoint. Sehe bitte mehr im Artikel unter "Bibliotheken mit bestimmten Spalten oder Metadaten"
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Maurouan,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Die Dokumentcenterwebsites sind für Dokumentenverwaltungsoptimierung gedacht. Du kannst mehr im Artikel lesen.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Maurouan,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Gehe einfach im gewünschten Bibliothek und klicke auf dem Zahnrad oben rechts, um die Option "Bibliothekseinstellungen" zu finden.
    <br />
    <br />

<br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepointbibliothek Zugriffe per Windows-Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepointbibliothek Zugriffe per Windows-Explorer - Similar Threads - Sharepointbibliothek Zugriffe Windows

Forum Datum

Windows Explorer Multi Windows Dateien per Maus verschieben

Windows Explorer Multi Windows Dateien per Maus verschieben: Guten Morgen,ich besitze hunderte Bilder auf einer Festplatte. Da diese Bilder nicht korrekt beschriftet sind, möchte ich diese zur Sortierung in verschiedene Ordner ablegen. Ich öffne hierfür 2...
Apps 7. Februar 2024

Windows Explorer Multi Windows Dateien per Maus verschieben

Windows Explorer Multi Windows Dateien per Maus verschieben: Guten Morgen,ich besitze hunderte Bilder auf einer Festplatte. Da diese Bilder nicht korrekt beschriftet sind, möchte ich diese zur Sortierung in verschiedene Ordner ablegen. Ich öffne hierfür 2...
Games und Spiele 7. Februar 2024

Zugriff auf Ordner im Explorer

Zugriff auf Ordner im Explorer: Meine Tochter hat Zugang zu meinen Daten, was ich nun wie folgt zu ändern versuchte:1. Im Explorer auf Ordner rechter Mausklick - Eigenschaften - Register Freigabe - Freigabe - Name Benutzer &...
Apps 6. Mai 2022

Zugriff auf Ordner im Explorer

Zugriff auf Ordner im Explorer: Meine Tochter hat Zugang zu meinen Daten, was ich nun wie folgt zu ändern versuchte:1. Im Explorer auf Ordner rechter Mausklick - Eigenschaften - Register Freigabe - Freigabe - Name Benutzer &...
Games und Spiele 6. Mai 2022

Zugriff auf Windows Explorer

Zugriff auf Windows Explorer: Hallo liebe Crowd, seit Wochen bringt mich eine winzige Kleinigkeit um den Verstand. Meine Ordner im Windows Explorer sind in der normal Ansicht alle aufsteigend alphabetisch sortiert. Wenn...
Outlook.com 15. September 2020

OfficeDateien öffnen nicht per Doppelklick im Windows-Explorer

OfficeDateien öffnen nicht per Doppelklick im Windows-Explorer: Hallo, nach Installation des Funktionsupdates für Windows 10, Version 1903 habe ich das Problem, dass Dateien (aber nur Office-Dateien) im Windows-Explorer nicht mehr per Doppelklick zu öffnen...
Apps 9. September 2019

Einbinden von Sharepointbibliothek in Onedrive gelingt nicht

Einbinden von Sharepointbibliothek in Onedrive gelingt nicht: Beim Versuch von einer Sharepoint Online Seite die Synchronisation mit Hilfe von Onedrive zu initiieren, wird immer noch versucht, einen alten Link auf die vorherige Version Onedrive for Business,...
OneDrive 15. September 2017
Sharepointbibliothek Zugriffe per Windows-Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.