Sharepointliste - Fehler bei in Rasteransicht bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Sharepointliste - Fehler bei in Rasteransicht bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Sharepointliste und bearbeite diese regelmäßig in der Rasteransicht. Neuerdings kann ich neue Einträge nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Agnes Fakesch, 25. September 2023.

1. Sharepointliste - Fehler bei in Rasteransicht bearbeiten

Hallo zusammen,ich habe eine Sharepointliste und bearbeite diese regelmäßig in der Rasteransicht. Neuerdings kann ich neue Einträge nicht mehr speichern, weil ich aufgefordert werde, Felder auszufüllen, die eigentlich gar keine Pflichtfelder sind. Es handelt sich dabei um den Spaltentyp "Lookup".Und in den Spalten-Einstellungen ist bei "Diese Spalte muss Informationen enthalten:" und "Eindeutige Werte erzwingen" jeweils "NEIN" gesetzt. Gibt es hierfür eine Lösung?Danke und GrüßeAgnes

2. Alexandar Petrov Win User

Rasteransicht in Sharepoint verschwunden

Hallo Torsten,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn die verwendete Ansichtsformatvorlage nicht Standard ist, wird die Option "In Rasteransicht bearbeiten" nicht angezeigt. Prüfe bitte unter Alle Dokumente > Aktuelle Ansicht bearbeiten > Formatvorlage.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Torsten_NWT Win User

Hallo Alexander,
    <br />Das war die Lösung, vielen Dank!
    <br />Viele Grüße

Torsten
    <br />
  4. dern00b Win User

Excel-Sheets aus Sharepoint mit Access verknüpfen?

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/b6cfcfb7-1a0d-476a-be4a-6a3310034595/online-excelsheet-sharepointliste-access?forum=Sharepointde
  5. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Online Template für ähnliche Projekte kopieren

Hallo Christoph,

Ja, ich meine PNP, habe es korriegiert. Leider helfen die Seitenvorlagen bei der Anforderungen deiner SharePointlisten nicht.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

Sharepointliste Überprüfungseinstellung

Hallo Christian,

Kannst du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung schicken?

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepointliste - Fehler bei in Rasteransicht bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepointliste - Fehler bei in Rasteransicht bearbeiten - Similar Threads - Sharepointliste Fehler Rasteransicht

Forum Datum

Flow zu Sharepointliste

Flow zu Sharepointliste: Hallo, ich wollte wissen ob die Möglichkeit besteht, durch die Microsoft Powerapps einen Flow zu erstellen der verhindert, dass Listenelemente im Sharepoint nach Ablauf des...
Microsoft Office 1. Oktober 2024

Sharepointlisten Filter

Sharepointlisten Filter: Hallo, ich versuche gerade in meiner Sharepointliste bestimmte Dinge zu filtern. Dazu habe ich einmal die Möglichkeit das in der Listenansicht die jeweiligen Spalten auszuwählen und dort nach...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Microsoft Lists / Sharepoint List hängt sich beim Bearbeiten in Rasteransicht auf

Microsoft Lists / Sharepoint List hängt sich beim Bearbeiten in Rasteransicht auf: Hallo,ich habe in Lists eine Liste mit ca. 3.500 Zeilen. Beim Bearbeiten der Liste in der Rasteransicht, hängt sich die Liste jedoch auf wenn die Rasteransicht geöffnet oder wenn sie wieder...
Microsoft Office 6. Februar 2024

Menüpunkt "In Rasteransicht bearbeiten" wurde in erweiterte Menü verschoben.

Menüpunkt "In Rasteransicht bearbeiten" wurde in erweiterte Menü verschoben.: Hallo Zusammen, wir haben gerade eine Problem Meldung von einem unserer Kunden erhalten. Die Option "In Rasteransicht bearbeiten" wurde in das erweiterte Menü bzw. Submenü verschoben. Nach der...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Lists - Anhänge Öffnen, in Rasteransicht Bearbeiten Modus

Lists - Anhänge Öffnen, in Rasteransicht Bearbeiten Modus: Hallo,ist es möglich Anhänge zu öffnen, wenn man im Modus in Rasteransicht Bearbeiten ist?Ich würde gerne viele Einträge schnell bearbeiten, muss mir dabei aber auch die Anhänge anschauen. Gibt's...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Rasteransicht in Sharepoint verschwunden: Hallo, in einer meiner Dokumentenbibliotheken in Sharepoint ist vom einen auf den anderen Tag die Rasteransicht verschwunden. Sie ist nicht ausgegraut oder sonst was, sondern tatsächlich einfach...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Sharepointliste Überprüfungseinstellung

Sharepointliste Überprüfungseinstellung: Hallo ich habe ein Problem bei der Überprüfungseinstellung von Spalten Ich habe eine Spalte mit Ja/Nein und eine zweite Spalte als Zahl. Ich würde gerne die Überprüfung so einstellen, dass wenn...
Microsoft Office 4. Februar 2021
Sharepointliste - Fehler bei in Rasteransicht bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.