Sharepointlisten Filter

Diskutiere und helfe bei Sharepointlisten Filter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche gerade in meiner Sharepointliste bestimmte Dinge zu filtern. Dazu habe ich einmal die Möglichkeit das in der Listenansicht die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan_1234_473, 20. Februar 2024.

1. Sharepointlisten Filter

Hallo, ich versuche gerade in meiner Sharepointliste bestimmte Dinge zu filtern. Dazu habe ich einmal die Möglichkeit das in der Listenansicht die jeweiligen Spalten auszuwählen und dort nach Inhalten zu Filter, oder über das Filtersymbol oben rechts in der Ecke. verlasse ich die Listenansicht und gehe beispielsweise in die Boardansicht, habe ich nur noch das Symbol oben rechts. Klicke ich auf dieses Filtersymbol, erscheinen jedoch nur einige wenige Filteroptionen und wenn ich diese ausblende, sind sie ganz weg. Gibt es die Möglichkeit diese Filter auf eine bestimmte Vorauswahl einzustellen?

2. Dietze Jürgen Win User

Sharepointliste Filtern: Letzte 10 Einträge

Hallo Wolf Fabian,

danke für Deine Rückmeldung und die Links.

Ich habe meine Fragestellung jetzt dadurch gelöst, dass ich meine Liste nach ID absteigend sortiere und die Elementanzahl auf X festgelegt habe.

Hintergrund ist, dass die neu einzustellenden Dokumente fortlaufend nummeriert werden und die einstellende Person schnell sehen soll, welche Nummer als nächstes zu vergeben ist.

Gibt es denn irgendwo eine Auflistung, mit welchen variablen Werten ich in Filterbedingungen arbeiten kann? Ich kenne halt [Heute] und [ICH].

Viele Grüße

Jürgen Dietze
  3. Wolf Spohr Win User

4. dern00b Win User

Excel-Sheets aus Sharepoint mit Access verknüpfen?

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/b6cfcfb7-1a0d-476a-be4a-6a3310034595/online-excelsheet-sharepointliste-access?forum=Sharepointde
  5. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Online Template für ähnliche Projekte kopieren

Hallo Christoph,

Ja, ich meine PNP, habe es korriegiert. Leider helfen die Seitenvorlagen bei der Anforderungen deiner SharePointlisten nicht.

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

Sharepointliste Überprüfungseinstellung

Hallo Christian,

Kannst du bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung schicken?

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepointlisten Filter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepointlisten Filter - Similar Threads - Sharepointlisten Filter

Forum Datum

Wie kann ich für eine Sharepointliste mehrere Formsumfragen erstellen, die alle...

Wie kann ich für eine Sharepointliste mehrere Formsumfragen erstellen, die alle...: Ich habe eine SP-Liste mit mehreren Spalten. Ich habe nun die Aufgabe eine Eingabemaske zu erstellen, die wenige Pflichtantworten hat und die am besten schon mit Standardwerten ausgefüllt ist....
Microsoft Office 25. März 2025

Flow zu Sharepointliste

Flow zu Sharepointliste: Hallo, ich wollte wissen ob die Möglichkeit besteht, durch die Microsoft Powerapps einen Flow zu erstellen der verhindert, dass Listenelemente im Sharepoint nach Ablauf des...
Microsoft Office 1. Oktober 2024

Problem beim Import einer Sharepointliste aus Excel

Problem beim Import einer Sharepointliste aus Excel: Hallöchen,ich habe folgendes Problem: ich möchte ganz normal eine Excelliste in eine Sharepoint-Liste umwandeln. Jedes Mal wenn ich den Import starte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass in den...
Microsoft Office 8. Juli 2024

Anhang öffnen in Sharepointliste

Anhang öffnen in Sharepointliste: Hi,wie kann ich eine Anlage direkt in der Sharepointliste anzeigen lassen? Funktioniert bei mir nicht, es wird immer die App geöffnet und da auch noch die falsche Seite. Danke.Gruß Alexandra
Microsoft Office 10. April 2024

Problem Import Sharepointliste aus Excel

Problem Import Sharepointliste aus Excel: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte ganz normal eine Excelliste in eine Sharepoint-Liste umwandeln. Jedes Mal wenn ich den Import starte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass in...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Flow erstellen mit Bezug auf ein Sharepointlisten Datumsfeld in der Vergangenheit

Flow erstellen mit Bezug auf ein Sharepointlisten Datumsfeld in der Vergangenheit: hallo, ich benutze eine sharepointliste zur kundenakquise und konnte problemlos einen flow erstellen, der mich daran erinnert, bei welchem kunden ein follow-up so heisst auch die listenspalte am...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Sharepointliste Filtern: Letzte 10 Einträge: Hallo liebes Forum, kann ich in Sharepointlisten einen Filter setzen, der mir die letzten X Einträge anzeigt? Ich würde von der ID eines Elements ausgehen und denke an so etwas wie ID > MAXID -...
Microsoft Office 24. Februar 2020
Sharepointlisten Filter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.