Sharepointlisten mit eindeutigen Spalten kombinieren SVERWEIS

Diskutiere und helfe bei Sharepointlisten mit eindeutigen Spalten kombinieren SVERWEIS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe zwei Sharepointlisten angelegt. In der Liste 1 sind die Spalten "Kundensachnummer", "interne Sachnummer", "Projektbezeichnung"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TL2023, 9. Februar 2023.

1. TL2023
    TL2023 Gast

Sharepointlisten mit eindeutigen Spalten kombinieren SVERWEIS

Hallo, ich habe zwei Sharepointlisten angelegt. In der Liste 1 sind die Spalten "Kundensachnummer", "interne Sachnummer", "Projektbezeichnung" hinterlegt. Über eine MS Forms und Automate wird nur die "interne Sachnummer" in die Liste geschrieben, die restlichen Spalten bleiben zunächst leer.Die Kundensachnummer und die Projektbezeichnung sollen automatisiert von der Liste 2 in die Liste 1 übernommen werden - ähnlich dem SVERWEIS in Excel.Wie ist das möglich?

2. Galin Karlovv Win User

Sharepointlisten mit eindeutigen Spalten kombinieren (SVERWEIS)

Hallo TL2023,
    DIese Funktionalität kann man in SharePoint nicht einrichten. Wie du geschrieben hast, gibt es solche Option mithilfe von PowerAutomate.
    Bitte wende dich an die Spezialisten in Flow Forums - Power Platform Community (microsoft.com)
    (auf Englisch), wo du mehr Hilfe über deine Anfrage bekommen kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. SaskiaSchneider1 Win User

Mehrfach Konditionaler SVerweis Excel

Hallo vielen Dank für das Angebot,

aber in der Tabelle befinden sich leider sensible Daten die ich ich nicht weiterschicken kann. Löschen geht auch nicht da sonst die Nummern verschwinden. Ich habe gesehen das auf der Spalte A7 folgender SVerweis hinterlegt ist =+SVERWEIS(B7;SKA!$L:$M;2;0)
    kann es damit zusammenhängen das sich die Nummern bereits aus an einem anderen SVerweis generien? Und kann man diese beiden irgendwie kombinieren?
  4. Claus Busch Win User

Excel: Zellen zuordnen

Hallo Ines,

die Beschreibung ist nicht eindeutig. Du schreibst Spalte A - F, aber du gibst nur 5 Punkte an.

Beschreibe genauer in welcher Spalte welche Daten stehen. Das gilt auch für Spalte H bis K. Sinnvoll wäre es, wenn du eine kleine Demomappe zur Verfügung stellen würdest. Datei bei einem Filehoster hochladen und hier den Link dazu posten.

Wenn du in einer Spalte etwas suchst und einen Wert rechts davon ausgeben möchtest, verwende SVERWEIS. Wenn du dagegen nach links suchst, verwende eine Kombination aus INDEX und VERGLEICH.

Claus
  5. Andreas Killer Win User

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes

Das kannst Du mit einer einfachen SVERWEIS Formel lösen

=SVERWEIS(B2;Tabelle2!A:B;2;0)

Wobei Du jedoch sicherstellen musst das der Kundenname eindeutig ist.

Andreas.
  6. GISNAH Win User

Vorhandene Datensätze aus anderen Blattregistern übernehmen

Hallo Irena,

mein Name ist Hansi und ich bin ein unabhängiger Berater.

Ich würde ihnen empfehlen, die Informationen zu den einzelnen Büchern mit je einem eindeutigen Kriterium (z. B. die ISBN) in der ersten Spalte auf einem separaten Tabellenblatt zu pflegen.

In den Monatsblättern können sie diese Informationen dann per SVerweis() eintragen lassen.

Das ware aus meiner Sicht die einfachste Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Hansi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepointlisten mit eindeutigen Spalten kombinieren SVERWEIS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepointlisten mit eindeutigen Spalten kombinieren SVERWEIS - Similar Threads - Sharepointlisten eindeutigen Spalten

Forum Datum

Flow zu Sharepointliste

Flow zu Sharepointliste: Hallo, ich wollte wissen ob die Möglichkeit besteht, durch die Microsoft Powerapps einen Flow zu erstellen der verhindert, dass Listenelemente im Sharepoint nach Ablauf des...
Microsoft Office 1. Oktober 2024

SVERWEIS erkennt die Spalte nicht

SVERWEIS erkennt die Spalte nicht: Ich bin dabei ein Haushaltsbuch zu erstellen. Zuerst habe ich die Einnahmen in eine Tabelle gemacht und nun bin ich bei den Ausgaben angelangt. Doch leider erkennt er nicht meine Werte von der...
Microsoft Office 16. Dezember 2023

Neue Spalte in einer vorhandenen Sharepointliste erstellen aus einer Power-App heraus

Neue Spalte in einer vorhandenen Sharepointliste erstellen aus einer Power-App heraus: Hallo zusammen,kann ich aus einer Power-App eine neue Spalte in einer Sharepointliste erstellen?Ich möchte nur als Beispiel aus der Power-App eine neue Spalte "Test2" in der vorhandenen Liste...
Microsoft Office 23. Oktober 2023

Excel Formeln WENNUND mit SVERWEIS und WOCHENTAGEN in einer einzigen Formel kombinieren

Excel Formeln WENNUND mit SVERWEIS und WOCHENTAGEN in einer einzigen Formel kombinieren: Hallo zusammen ich brauche eure Hilfe bitte. Folgende Situation: [IMG] [IMG] oben meine Spalten, unten die Tabellen. Ich möchte die Sollarbeitszeit mit den gesetzlichen Feiertagen...
Microsoft Office 4. April 2021

SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen

SVERWEIS Mehrere Spalten gleichzeitig füllen: Hallo Community, ich habe eine Tabelle mit den Spalten Straße/PLZ/Ort/Telefon und eine Spalte ID. Bis auf die Spalte ID sind alle Spalten leer. Nun habe ich als Datenbasis eine Matrix in der...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Excel SVERWEIS Zugriff auf fixierte Spalte

Excel SVERWEIS Zugriff auf fixierte Spalte: Servus! Ich habe folgendes Problem: Ich will bei Excel 2016 mit Hilfe eines SVERWEIS auf eine Spalte zugreifen und deren Daten ziehen. Es ist jedoch so, dass sich die Spalte (in dem Fall "G")...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Eindeutige Kabelbezeichnung

Eindeutige Kabelbezeichnung: Der geübte PC-Bastler hat natürlich keine Probleme, die Kabel im PC eindeutig zu identifizieren. Aber was macht der Laie? Damit auch der unbegabte PC-Freund nicht den Überblick verliert, haben die...
Offtopic 27. Juni 2007
Sharepointlisten mit eindeutigen Spalten kombinieren SVERWEIS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.