Short Cut / Short Key for EXCEL

Diskutiere und helfe bei Short Cut / Short Key for EXCEL im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello Community,could you please help me with this issue?I'd like to copy a cell. STRG+CNext I'd like to fill in a new cell. STRG+VIf I drop down and... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _M_J_, 7. Februar 2025.

1. _M_J_
    _M_J_ Gast

Short Cut / Short Key for EXCEL

Hello Community,could you please help me with this issue?I'd like to copy a cell. STRG+CNext I'd like to fill in a new cell. STRG+VIf I drop down and the B is accidently pushed -> every cell information of my open tabel is deleted.No remove, STRG+Z is possible.What happend and could you please fix this issue?Why this is done next to V? paste?

2. MallorcaA Win User

Automatische Veränderung eine Zelle

Hallo Claus,
    <br />das hilft schon weiter.
    <br />Vielen Dank für Deine Mühe und Unterstützung
    <br />P:s. Gibt es eine Short Cut Liste für Mac, explizit für Excel?
    <br />Andreas
    <br />
  3. Dr. HelmutSpringer Win User

aktivieren mit short-cuts

Hallo Lisa,

wenn ich wüsste, in welcher Datei die Testbausteine abgelegt sind ... Als Makros wohl in einer *.dotm-Datei.

gespeichert sind sie über markieren-Alt-F3, aufgerufen werden sie mit dem Namen des TBS und F3.

Schönen Gruß

Helmut
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

in welcher Datei (*.dotx/*.dotm) sind die Bausteine gespeichert? Welche Shortcuts meinst du?

Viele Grüße

Lisa
  5. Dr. HelmutSpringer Win User

Hallo Lisa,

mit der Suchfunktion wurde mir eine "Normal.dotm" unter C:\Users\sprin\AppData\Roaming\Microsoft\Templates und eine unter

C:\Users\sprin\OneDrive\Dokumente\Benutzerdefinierte Office-Vorlagen. Die Datei im Ordner "Templates" ist von heute datiert und 20 KB groß,

Auf welche Datei greift WORD365 zu?

die Datei unter "OneDrive" ist von 2017 und 153 KB groß.

Ich habe noch eine backup-gesicherte Datei vom 12.04.2019 mit 119 KB, kann ich damit eine der anderen "normal"-Dateien überschreiben, evtl. als Administrator?

Schönen Gruß

Helmut

Nachtrag:

Ich habe inzwischen die Datei im Ordner "Templates" mit der Datei unter "OneDrive" überschrieben - und die Tbs lassen sich mit den "alten" Shortcuts wieder aufrufen. Soweit alles gut, nur warum ging das plötzlich nicht mehr? Folge eines
    Updates?

Viele Grüße und vielen Dank für die Unterstützung

Helmut
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Helmut,

es ist schwer, aus der Ferne Ursachenforschung zu betreiben. Möglicherweise war ein Update schuld. Eventuell war es auch ein versehentliches Überschreiben oder Verschieben der Normal.dotm.

Übrigens handelt es sich nicht um "Shortcuts", die mal funktioniert und ein anderes Mal nicht funktioniert haben. Vielmehr waren die Bausteine in der einen Vorlage vorhanden und in der anderen eben nicht.

Die Taste F3 überprüft ja lediglich Bausteinlisten dahingehend, ob ein Baustein vorhanden ist, dessen Name mit der eingegebenen Zeichenfolge beginnt, und fügt ihn dann ggf. ein.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Short Cut / Short Key for EXCEL - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Short Cut / Short Key for EXCEL - Similar Threads - Short Cut Short

Forum Datum

Schnittsetelle oder gui für den benutzten der windows für short cuts, oder editieren von...

Schnittsetelle oder gui für den benutzten der windows für short cuts, oder editieren von...: Habe das Problem das einige sachen mir fehlen für das windows system mein frage ist könnt ihr ein program oder in windows weitere hotkeys zufügen das mann die Soundquelle ändert oder andere...
Games und Spiele 10. Juli 2024

Short cut Hilfe zu Apps und Funktionseinstellungen in Windows

Short cut Hilfe zu Apps und Funktionseinstellungen in Windows: Guten TagIch habe ein Problem mit dem Short cut denke ich. Immer wenn ich die Maus bewege, gehen alle seiten die ich auf habe in dem Desktop auf, so das ich die Maus nicht mehr bewegen kann. Wie...
Apps 25. Januar 2024

Short cut Hilfe zu Apps und Funktionseinstellungen in Windows

Short cut Hilfe zu Apps und Funktionseinstellungen in Windows: Guten TagIch habe ein Problem mit dem Short cut denke ich. Immer wenn ich die Maus bewege, gehen alle seiten die ich auf habe in dem Desktop auf, so das ich die Maus nicht mehr bewegen kann. Wie...
Games und Spiele 25. Januar 2024

Windows Short Key für App History

Windows Short Key für App History: Es gab in Windows 10 einen Short Key, wo man die App-History gesehen hat. Der Short Key hat z.B. angezeigt, welche Datei ich in Word oder Excel vor 3 Tagen geöffnet hatte, und durch drauf-klicken...
Apps 5. Juni 2022

Windows Short Key für App History

Windows Short Key für App History: Es gab in Windows 10 einen Short Key, wo man die App-History gesehen hat. Der Short Key hat z.B. angezeigt, welche Datei ich in Word oder Excel vor 3 Tagen geöffnet hatte, und durch drauf-klicken...
Games und Spiele 5. Juni 2022

short cut Befehle in powerpoint und excel nicht aktiv

short cut Befehle in powerpoint und excel nicht aktiv: Seit einigen Tagen funktionieren short cuts z.B. >cmd+C, cmd+V< , usw. in den Programmen >powerpoint< und >excel< nicht. Die Befehle sind inaktiv. Was kann ich tun, um mit meinem MAC weiterhin...
Microsoft Office 15. Januar 2021

aktivieren mit short-cuts: Ich kann plötzlich auf meinem Desktop-Rechner die eingespeicherten Textbausteine mit den short cuts nit mehr aufrufen, auf meinem Notebook geht's. Was kann ich tun?
Microsoft Office 24. Juni 2019
Short Cut / Short Key for EXCEL solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.