Shortcut - Ersten Buchstaben groß machen

Diskutiere und helfe bei Shortcut - Ersten Buchstaben groß machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,gibt es einen Shortcut um in einem schon getippten Wort den ersten Buchstaben groß zu machen, sodass man nicht mit den Pfeilen zurückhüpfen oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LiMa00, 10. Februar 2022.

1. LiMa00
    LiMa00 Gast

Hallo,gibt es einen Shortcut um in einem schon getippten Wort den ersten Buchstaben groß zu machen, sodass man nicht mit den Pfeilen zurückhüpfen oder den ersten Buchstaben mit der Maus markieren muss?Bzw. wie könnte ich mir so einen Shortcut selbst erstellen?Vielen Dank für eure Antworten!

2. LiMa00 Win User

Und wie kann ich das Makro hinzufügen?

Danke im Voraus!
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Den vier Menüpunkte von Start / Schriftart / Großschreibung lassen sich soweit ich weiß keine Taszrnkombis zuweisen.
    <br />Du könntest aber folgendes Nskro in Deine Normal.dotm übernehme und ihm eine Tastenkombi Deiner Wahl zuweisen.
    <br />
    Sub ErsterBuchtabeGross()
    Selection.Range.Case = wdTitleWord
    End Sub
    Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Findest Du hier.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />per Umschalt+ F3 kann man zwischen Groß-/Kleinschreibung wechseln.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

per Umschalt+ F3 kann man zwischen Groß-/Kleinschreibung wechseln.
    Ach ja, die Rundum-Wechselfunktion!
    <br />Danke
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shortcut - Ersten Buchstaben groß machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shortcut - Ersten Buchstaben groß machen - Similar Threads - Shortcut Buchstaben groß

Forum Datum

Ansicht hat sich verstellt, mittig zentriert und zu große Abstände zwischen den Buchstaben?

Ansicht hat sich verstellt, mittig zentriert und zu große Abstände zwischen den Buchstaben?: Guten Tag zusammen, meine Ansicht hat sich in Outlook verstellt und ich habe gefühlt schon alles probiert, aber ich bekomme es nicht mehr auf den Ursprungszustand. Ich habe den Laptop und Outlook...
Outlook.com 29. Januar 2025

Wiederherstellungsschlüssel kann nur erste Ziffer eingegeben werden. Keine Buchstaben

Wiederherstellungsschlüssel kann nur erste Ziffer eingegeben werden. Keine Buchstaben: Wiederherstellungsschlüssel kann nur erste Ziffer eingegeben werden. Keine Buchstaben möglich.
Apps 16. Juli 2024

Wiederherstellungsschlüssel kann nur erste Ziffer eingegeben werden. Keine Buchstaben

Wiederherstellungsschlüssel kann nur erste Ziffer eingegeben werden. Keine Buchstaben: Wiederherstellungsschlüssel kann nur erste Ziffer eingegeben werden. Keine Buchstaben möglich.
Games und Spiele 16. Juli 2024

Wie für Explorer beim Kopieren einer Partition den Bezeichner von GROSS-BUCHSTABEN auf...

Wie für Explorer beim Kopieren einer Partition den Bezeichner von GROSS-BUCHSTABEN auf...: In Explorer kopiere ich meine SSD-Partition D; Benutzer-Daten regelmässig von einer externen SSD-Box auf eine interne SSD jedes meiner 3 PCs. Dank der 'Thunderbolt 4'-Kompatibilität aller...
Apps 8. August 2023

Einfügen mit Strg+Y: erster Buchstabe fehlt

Einfügen mit Strg+Y: erster Buchstabe fehlt: Hallo, wenn ich in Word einen Text eingebe, z. B. "Hallo", und ich möchte die Eingabe wiederholen und tippe dazu Strg+Y, fehlt beim eingefügten Text der erste Buchstabe: eingetippt: Hallo dann...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Ersten Buchstaben einer Zelle groß schreiben

Ersten Buchstaben einer Zelle groß schreiben: Guten Tag, da ich auch nach längerem suchen im Internet nicht fündig wurde und mich eine Email zum Support nur hierher geleitet hat, schreibe ich nun diese Frage mit der Hoffnung jemand kann mir...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Nach dem Buchstaben "W" kommt ein größerer Leerraum, bevor man den nächsten Buchstaben...

Nach dem Buchstaben "W" kommt ein größerer Leerraum, bevor man den nächsten Buchstaben...: Hallo, ein Kollegin hat ein seltsames Phänomen. Sie tippe den Buchstaben "w", egal ob klein oder groß, und dann erscheint ein größere Leerraum (Space), bevor der nächste Buchstabe getippt werden...
Microsoft Office 14. September 2018
Shortcut - Ersten Buchstaben groß machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.