Shortcut Excel im Browser über SharePoint geöffnet

Diskutiere und helfe bei Shortcut Excel im Browser über SharePoint geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich arbeite in diversen Exceltabellen, welche im SharePoint abgelegt sind. Die Tabellen öffne ich im Browser, da mehrere Personen gleichzeitig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna_770, 16. Dezember 2021.

1. Anna_770
    Anna_770 Gast

Hallo,ich arbeite in diversen Exceltabellen, welche im SharePoint abgelegt sind. Die Tabellen öffne ich im Browser, da mehrere Personen gleichzeitig darin arbeiten.Mir ist aufgefallen, dass sich die Shortcut Kombinationen gelegentlich ändern.Anfangs war es kein Problem mit STRG+Punkt das aktuelle Datum einzutragen. Als dies nicht mehr ging, habe ich festgestellt, dass es mit der englischen Variante STRG+Semikolon auf Deutscher Tastatur mit drücken der Shift-Taste verbunden klappt.Nun gab es scheinbar wieder eine Änderung. Drücke ich STRG+Semikolon wird nicht das Datum in die Zelle eing

2. Anna_770 Win User

Hello Gerard,
    <br />thank you for your effort.
    <br />A few days after my question I was able to use the shortcut of the German layout (CTRL + period) again without further actions. I suspect that there was a bug in the last update that prevented this for a few days.
    <br />(Hallo Gerard,
    <br />danke für deine Bemühung. Wenige Tage nach meiner Frage konnte ich den Shortcut des deutschen Layouts (STRG+Punkt) wieder nutzen, ohne weiteres Zutun. Ich vermute, dass sich ein Bug beim letzten Update eingeschlichen hat, der das einige Tage verhindert hat.)
    <br />Best Regards,
    <br />Anna
    <br />
  3. GerardVeloo Win User

Hi Anna_770,
    <br />Diese Shortcuts ändern sich selten, aber sie wurden von den Browers Shortcuts überschrieben. Können Sie im Dialog Tastenkombinationen überprüfen (in the Excel-Web-App), ob Sie Browser-Tastenkombinationen überschreiben aktiviert haben?
    <br />Entschuldigung für alle Sprachfehler, ich habe Bing Translator verwendet, um ins Deutsche zu übersetzen: "These shortcuts rarely change, but they can be overwriten by the Browers Shortcuts. Can you check the Keyboard Shortcuts dialog (in the Excel web app) to see whether you have enabled Override browser shortcuts?"
    <br />Herzliche Grüße,
    <br />Gerard
    <br />Update:
    <br />Ich habe einige weitere Informationen darüber. Short cuts werden selten geändert, aber was Sie erlebt haben, war auf einen Fehler zurückzuführen, der am 7. Dezember eingeführt wurde. Das Problem wurde am 10. identifiziert und ein Fix wurde veröffentlicht. Build 16.0.14822.35902 hat den Fix, und die Shortcut zum Einfügen des aktuellen Datums ist zurück zu Strg + Punkt und dies spiegelt sich in der Tastaturbefehlsfunktion wider.
    <br />hoffe, das hilft
    <br />Gerard
    <br />

<br />
  4. Daniel Baerenheuser Win User

OneDrive öffnet nicht nachdem ich "Synchronisieren" gedrückt habe

Hallo Galin,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich kann alle Office-Anwendungen öffnen - auch OneDrive - und habe alle Updates durchgeführt. Das Problem besteht darin einen Synchronisationsauftrag zwischen meinem SharePoint und OneDrive herzustellen. Dazu drücke ich
    im SharePoint, den ich über den Browser geöffnet habe, auf den Button "Synchronisation". Dann kommt der Hinweis, dass OneDrive jetzt geöffnet wird. Danach passiert dann alerdings nichts mehr. Die Verbindung wird nicht hergestellt.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit der SharePoint-URL manuell in der OneDrive-Applikation einen solchen Synchronisationsauftrag anzulegen?

Grüße,

Daniel
  5. Friedrich Gilhaus Win User

Office Anmeldung klappt nicht

Moin,

also Sie meinen Edge? Den Explorer habe ich ja bei Win 10 nicht.

Das Öffnen aus dem Browser im Portal klappt im großen und ganzen.

Die Probleme treten auf, wenn ich aus dem Programm Word oder Excel z.B. auf zuletzt geöffnet gehe.

Oder wenn ich aus einer Verknüpfung auf dem Desktop öffne. Die Dateien befinden sich im Sharepoint.

Obwohl ich angemeldet bin, soll ich mich dann bei jeder einzelnen Datei erneut anmelden. Diese Anmeldung funktioniert dann meist nicht, das Fenster bleibt stehen.

Bis vor kurzem ging das alles.

Gruß

F.Gilhaus
  6. Alexandar Petrov Win User

User sehen vorherige Arbeitsblätter nicht nachdem ein neues hinzugefügt wurde

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kann man das auch mit Excel Online in dem Browser reproduzieren? Liegt die Excel-Datei auf SharePoint Online von Office 365 oder auf einen lokalen SharePoint Server?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Shortcut Excel im Browser über SharePoint geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Shortcut Excel im Browser über SharePoint geöffnet - Similar Threads - Shortcut Excel Browser

Forum Datum

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt: Hallo Community,warum werden meine Excel-Dateien, am Windows 11 Computer, die auf SharePoint liegen immer schreibgeschützt geöffnet?Meldung: Diese Arbeitsmappe wurde von einem Server im...
Microsoft Office 20. April 2024

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet

Excel-Datei aus SharePoint wird schreibgeschützt geöffnet: Hallo Community,Excel-Dateien die ich an meinem Windows 11 Computer öffne sind immer schreibgeschützt, egal welche Einstellung ich vornehme.Meldung: Schreibgeschützt Diese Arbeitsmappe wurde von...
Microsoft Office 19. April 2024

Sharepoint online: Excel kann nicht geöffnet werden, Word & Powerpoint können nicht...

Sharepoint online: Excel kann nicht geöffnet werden, Word & Powerpoint können nicht...: Hallo, ich nutze Sharepoint nun schon sehr lange. Allerdings kann ich plötzlich online im Sharepoint keine Excel-Dateien mehr öffnen offline ist es möglich. Word & Powerpoint kann ich öffnen,...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Dokumente werden im Browser geöffnet

Dokumente werden im Browser geöffnet: Hallo, seit Kurzem werden bei mir neue Dokumente aus der Office-Desktop-App standardmäßig im Browser geöffnet. Auch bereits erstellte Dokumente werden so geöffnet. Ich finde leider keine...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Shortcut auf Taskleiste im Excel Shortcut lässt sich nicht löschen

Shortcut auf Taskleiste im Excel Shortcut lässt sich nicht löschen: Ich habe das Problem das ich einen Eintrag den ich als Shortcut an einen angehefteten Excel Shortcut an der Taskleisten gelegt habe, nicht mehr entfernen kann. Auch das öffnen klappt nicht mehr,...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Shortcuts EXCEL 2016

Shortcuts EXCEL 2016: Ich habe bemerkt, daß die Strg-Taste in EXCEL2016 irgendetwas macht, da huscht etwas über den Bildschirm. Was passiert da? Gruß! Friedrich
Microsoft Office 15. Januar 2020

shortcuts Excel 2013

shortcuts Excel 2013: früher konnte man dei Formatierung mit STRG "1" aufrufen in der Hilfe zu Version 2013 steht es so auch noch drin Aber es funktioniert nicht !!!! in dem Untermenue stand die Abkürzung früher...
Microsoft Office 20. November 2016
Shortcut Excel im Browser über SharePoint geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.